Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja Doppelpost damit das nicht übersehen wird: Bitte immer, wenn es konkrete Wünsche in diese Richtung gibt, diese niederschreiben und mir und @TimWolla per privater Nachricht zukommen lassen. Umso mehr Informationen wir haben, desto besser können eure Hoffnungen und Träume von uns umgesetzt werden.


    Danke :)

  • Ich hätte gerne ein Format in dem wir ungefähr wie in der GPL gespielt wird
    Wer es nicht kennt unbedingt mal auf youtube angucken
    Dabei würde es dann 2-3 Ligen geben je nach teilnehmeranzahl
    Dabei gilt NICHT dass die 1. Liga besser ist als die 2. denn man kann nicht aufsteigen
    Die Ligen sind nUr dazu da um eine kleine Ordnung beizubehalten
    Dann werden 3er Teams gebildet(also aus Teilnehmern nicht Pokémon xD)die alle einen teamnamen und meinentwegen auch ein Wappen bekommen
    Es wird immer im 6vs.6 gespielt und es kämpfen immer alle 3 Leute aus jedem Team Dann läuft jeder Kampf mit dem best aus 3 Verfahren in
    Dabei hat jeder Spieler ein vor dem tunierbeginn festgelegtes reportoire an Pokémon (ich würde sagen bis zu 10) welches nur nach der Winterpause bzw. Halbzeit des Turniers geändert werden kann
    Auch die smogon Tiers haben ein rolle
    Jeder Spieler darf nur beispielsweise 3 OUs und 4UUs und alles darunter besitzt keine Begrenzung(BL wird zu OU BL2 wird zu UU usw.)legendäre Pokémon dürfen auch benutzt werden insofern sie sich in einem Tier unter dem UBER befinden
    Alle Tier-Begrenzungen gelten vom Stand des Turnierbeginns bis zum Ende und es werden keine tieränderungen während des Turniers gewertet
    Wie in der Bundesliga bekommt man für ein Unentschieden(immer wenn beide Spieler 0 Pokémon haben egal was das Spiel entscheidet oder wenn es ein extrem stalliger Kampf ist in dem es bis zum 60 Minuten spielbegrenzungsende keinen genauen oder vorhersehbaren Sieger gibt)1 Punkt einen Sieg 3 Punkte und für eine Niederlage 0 punkte

  • Dafür gibt es doch die BBL, die hat auch ne Zweitliga. Findet jährlich im Sommer statt.

  • Ich weiß bin ich sogar drin xD
    Aber zwei Sachen sind darin die es verbessern
    Erstens ist die BBL nur über 7 Spieltage und Playoffs die GPL dauert fast das ganze Jahr oder wird wahrscheinlich länger dauern
    Zweitens das Tier
    In der BBL gibt es keine Begrenzungen (wie bei VGC wo jeder zweite Mega kangama hat) und man kein Lohgockfs Mega kangama Durengard und Quajutsu Team benutzen was auch relativ leicht ist da sonst nur die selben Pokémon dran kommen
    Edit: falls es doch irgendwie auch mit einer Liga funktionieren würde könnte sich @cookiekoch dazu erklären das gesamte mit mir zu leiten^^
    Danke dazu^^


  • bitte nicht schon wieder das gpl thema
    es gibt genug klone von der GPL, DPL, wasweißichPL, jeder 2. möchtegernpoketuber hat seine eigene mittlerweile
    das problem an dem ding: es ist eine reine kopie und wenn man überall das selbe macht, wirds einfach langweilig
    auch ist das ganze mit ner dauer von einem jahr einfach zu lang
    das problem mit der gpl ist einfach, das sie zu bekannt geworden ist. ich denke, egal welche "liga" present, raizor etc promoted hätten, die leute hätten es gefeiert, hätten sie jz nur OU gespielt oder eben das jetzige "kinda draftformat"


    bin gesamt überhaupt kein freund von der gpl und wäre auch nicht erfreut, sowas im BB zu sehn. wir haben eh die NPL und BBL als großprojekte und dazu noch tours wie der DPDP, imo reicht es mal mit den turnieren


    wenn du so ein format spielen willst, einfach auf youtube durchschauen, da findet man man sicher was. fürs bb finde ich so ein projekt zu zeitaufwändig für die leiter, allgemein zu lange und dann wäre das ganze auch noch ein "funprojekt", bringt also keine punkte für die gesamtwertung, jedoch müsste man für den aufwand schon fast ein eigenes unterforum erstellen, wie es hier die NPL, BBL oder DPDP haben



    draftturniere gibts eh auch hier und mixed gen auch, sehe keinen grund sowas hier zu veranstalten, wenns doch eh auf youtube allein schon genug klone gibt

  • Was denkt ihr so über das Thema Monotyp, vllt kann man da witzige Funturniere daraus machen? :)


    Oder vllt eine Art und Weise, dass der Sieger sich von Verlierer 2 Pokemon ausuchen darf und sie mit 2 aus seinem Team tauschen muss, dadurch würden die Teams gemixt werden und damit für Abwechslung sorgen.


    Sind nur Ideen, könnt mir gerne sagen was ihr davon haltet! ^.^

  • Da sich der Großteil der aktuell laufenden Simulatoren-Turniere bereits in den Finalrunden befindet, aber noch etwas Zeit für weitere Funturniere ist, bevor die Saison wieder losgeht, jedoch auch die bereits seit Längerem geäußerten Wünsche wie Buy your Pokemon mittlerweile abgedeckt sind, möchten wir euch hier die Möglichkeit geben, neue Vorschläge anzubringen, über die dann in einer Umfrage abgestimmt wird. In letzter Zeit hier genannt wurden bereits die folgenden Modi, die damit automatisch Teil der Umfrage sind:


    • Ban my Favourite
    • VGC-Marathon
    • Doubles OU (Smogon Doubles)
    • Battle Factory


    Zeit, um neue Vorschläge zu bringen, habt ihr bis Mittwoch, den 19.08., 22 Uhr, dann wird die Umfrage starten.