Ei Zucht problematik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    Ich bin grad bei dem Versuch ein Mäßiges eF-eM zu erhalten...nun um Geld zu spaaren (Pensionleiterin will ja ordendlich was dafür bei dem vielen rumgeradel ;)) wollte ich immer nur 30 Eier erzeugen und dann das Spiel neu laden falls kein mäßiges dabei ist (und von vorne anfangen mit züchten)... nun ist mir allerdings aufgefallen das immer das erste eF-eM was aus den Eiern schlüpft Scheu ist.... immer xD heißt das dass vom Spiel schon vorgeschrieben ist aus welchem 10000sten Ei bei meinem beiden Zuchtpokis ein Mäßiger Kollegen zur Welt kommt???...habt ihr da Erfahrungen? oder habt das selber mal getestet?
    Ist irgendwie voll doof, grade weil es in X/Y ja doch nun bissl schwerer ist an geld zu kommen.

  • Habe alle meine Pokemon mit Mäßig schon ausporbiert aber ich weiß nicht welche Eigruppe eF.eM hat 8| ... bei Pokewiki steht er noch nicht dabei..
    hm ein mäßiges ditto ist bestimmt nicht leicht zu bekommen aber ich schau mal im GTS, danke :D

  • Dass das erste deiner Eier immer Scheu ist, kann daran liegen, dass du vllt nach erhalt dieses einen Eies erst gespeichert hast. Das Wesen wird nämlich festgelegt, wenn sich der Pensionsleiter umdreht und du erkennst, jetzt kann ich ihn ansprechen, jetz ist ein Ei fertig. Solange er noch nach oben (Norden) schaut in seinen garten, ist das Ei noch nicht von ihm gefunden worden und das Wesen noch unbestimmt.

  • Nein mein erstes speichern erfolgte bei der abgabe von den beiden pokes in der pension.


    ich teste mal ob die nachfolgenden 2 eier auch immer das selbe wesen haben wie die in den vorherigen versuchen xD

  • Wenn der RNG in x und y auch noch von der aktuellen Zeit abhängt dürfte das nich passieren.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Das ist das Programm das die zufallszahlen generiert.(Random number generator)

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Die Idee ist gut, aber nicht des Geldes wegen, sondern damit man nach einer langen Zucht nicht zehn Boxen voll mit den gleichen Level 1 Pokémon hat :-/ Die wieder alle einzeln frei zu lassen ...


    Deswegen bin ich gespannt auf dein Ergebnis, ob die Eier sich trotz Neustart unterscheiden :smalleyes:

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • So also ich hab jetzt 3x neu gestartet und es ist tatsächlich nur immer das erste pokemon das selbe.. xD warscheinlich da es halt immer zur selben zeit entsteht, wie Mallicor gesagt hat wohl wegen der RNG ...selbe zeit selbe random zahl oder so.. wer weis xD
    Die anderen eier haben immer andere werte (wesen, geschlecht, fähigkeit) ...also funktioniert die platz- und geldspaarende variante doch ;D puh