Shiny Hunting - Übersetzung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe dieses Bild im Internet gefunden. Ich bin der englischen Sprache mächtig aber bekomm's trotzdem nicht hin mir das so zu übersetzen das ich es auch im Spiel versuchen könnte.
    Vielleicht bekommt einer von euch das so übersetzt das es auch normalverständlich umsetzbar ist :D :D :D


    Danke :P


    [Blockierte Grafik: https://i.chzbgr.com/maxW500/7868669696/hBA425C6E/]

  • Ich will es kompakt machen:


    Was du brauchst: PokeRadar, Top Schutz, genug und gute Pokebälle, sehr viel Geduld.
    So fängst du an: PokeRadar ist aufgeladen (50 Schritte), ein großes Feld (so wie du es in den Zeichnungen siehst). Hier am besten Route 5 oder das PokemonDorf.
    Stell dich möglichst mittig des/der Feld/er. Benutzt TopSchutz und dann den PokeRadar. Geh auf eines der Gräßer die sich bewegen. Du musst es besiegen oder fangen!
    Wenn es das Pokemon deiner Wahl war, mach weiter oder unterbrich die Kette und fang von vorne an(50 schritte für PokeRadar).
    Zu den Regeln (s. dazu die Bilder):


    1. Vermeide die Ränder!
    2. Vermeide Grasbüschel die nebeneinander wackeln!
    3. Gehe nicht in Gräßer die direkt neben dir sind!
    4. Gehe in Gräser die mindestens 3 Schritte von dir entfernt sind!


    Gräser und ihre Frequenz: Seid X und Y spielt auch die Geschwindigkeit wie das Gras wackelt eine Rolle. Langsam und normal wackelnde Gräser nicht betreten. Solltest du dir unsicher sein welches du betreten soll - achte darauf, dass du TopSchutz aktiv hast - lade den PokeRadar nochmal auf (50 Schritte) und aktiviere ihn erneut. Das unterbricht nicht die Kette.


    Benutze nur das Steuerkreuz nicht das Trackpad(Skater) oder Fahrrad. Habe keine Eier bei dir. All dies kann die Kette unterbrechen. Du musst geduldig sein. Nach ca. 40 Encountern geht die Shiny-Rate hoch.


    Wenn du mit dem Englisch hier Probleme hast, rate ich dir zu englischen Filmen. Ist eig. ziemlich einfaches Englisch hier. Viel Spaß bei weiteren Fragen PN an mich ;)

  • Hier ist das ganze schon von einem lieben und netten BBUser geschrieben worden: PokéRadar Chaining - Shiny Patch!!! (mit Zoroark) [X/Y] Pokeradar - Tutorial


    @oben: flüchten sollte btw. auch gehen, da es ja beim Chain-Angeln auch mit flucht gelingt die Chain am leben zu halten und auf Shiny Wassermons zu treffen! ;)

  • 4. rule würde ich anders erklären:
    only in the red zone must be ONE a shaking grass:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/grasfeld2t23g9jfd.jpg]
    also wenn in der roten zone 2 oder mehr gräser gleich stark rascheln, sollte man keines nehmen sondern resetten.
    es dürfen sich keine felder direkt oder über die ecken berühren.
    auch dürfen nicht die gräser in der selben reihe oder spalte sein.


    mein erfahrung:
    man kann es riskieren und manchmal hat man sogar glück und taucht dasselbe pkmn auf.
    auch hatte ich bei 5+ weite entfernung keine probleme, falls die andere fälle ausgeschlossen wurden.


    mein einziges problem:
    nach 6-8 resetten kam doch ein falsches pkmn bei kette 35 -.-* es war ein noctuh statt ein ditto.

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Ich hab mir mal die mühe gemacht :o
    Fehler und Korrekturen bitte gleich mitteilen und die Quelle würde ich auch gern wissen damit ich dass nachtragen kann von wem das Bild kommt.
    Habe es nicht 1:1 übersetzt!
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131027/kmn7b6ao.png]