Fiaro mit Gale Wings

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,
    Ich bin n bissel in Smogon Foren unterwegs gewesen und hab mir mal Spekulationen über Pokemon der 6. Gen angesehen. Ein Top Favorit für OU war dort Fiaro/Talonflame, wegen der verstecken Fähigkeit Gale Wings.
    Durch diese hätte Fiaro nen Priority Heal mit Ruheort/Roost und mit Sturzflug/Bravebird oder Akrobatics auf Flugjuwel ziemlich mächtige STAB´s.
    Meine Anregung zur Diskusion nun:
    Brauchbar, oder nicht?


    MfG Matze/Lanfear

  • Talonflame mit Gale Wings war eines der ersten Pokemon die ich mir gezüchtet habe und ich bin sehr zufrieden. Er ist halt mehr oder weniger ne Glaskanone.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Also ... Ja du kannst es gebrauchen.


    Orkanschwingen garantiert dir einen Erstschlag, solange es eine Flugattacke ist. Sein Ang. und Sp. Ang. Wert sind zwar nicht so hoch, lassen sich allerdings mit den entsprechenden Items deutlich anheben. Auch die starken Stab-Attacken sind hier nicht zu unterschätzen. Vorteil von Fiaro ist auch sein natürlich hoher Int. Wert, der es dir gegen eine großzahl der Gegner ( du solltest darauf achten welche Pokemon häufig mit Wahlschal gespielt werden oder höhere Int. Werte haben ) erlaubt auch die mächtige Stab-Attacke Flammenblitz einzusetzen ( Ob es diese durch Levelanstieg oder Vererbung erlernt weiß ich leider nicht ).
    Jenachdem kann auch Kehrtwende optimal benutzt werden. Und Ruheort ergänzt sich auch ganz gut, weil es ja immer zuerst eingesetzt werden kann.


    Nachteil an dem ganzen... Seine stärksten Attacken sind Rückstoß-Attacken. Wie bei Glurak schon zuvor wird Fiaro von Tarnsteinen hart getroffen und der Mangel an Verteidigung hielft dem nicht wirklich viel. Auch der Angriff ist nicht gerade Lobenswert wesegen man Pokemon mit hoher Physicher Defensive meiden sollte.


    Ich denke Fiaro eignet sich hervorragend als Endgame-Sweeper und kann mit seiner hohen Int. und Kehrtwende auch ein wenig scouten.


    Lg ~ :pika:


  • Flammenblitz und Sturzflug kann es beim Attackenerlerner im Tausch gegen Herzschuppen erlernen ;)
    steht so auf Pokewiki
    dass es die Attacken beim Levelup nicht lernt war mir bereits vorher klar, seit ich nen Gegner mit einem oben genannten Fiaro hatte und meins mittlerweile Lvl 92 oder so ist und keine der beiden Attacken versucht hat zu lernen


    an sich scheint es brauchbar zu sein, bis halt auf die bereits oben genannten 50% Schaden durch Tarnsteine
    aber ich denk mal, wenn es mit vollen KP eingewechselt wird und 50% Schaden durch Tarnsteine erhält kann es sich bevor es K.O geht durch Ruheort wieder komplett heilen, weil Ruheort ja durch die Fähigkeit schneller ist
    der Nachteil wiederum ist, dass es dadurch auch anfällig auf Boden-Attacken ist, wenn der Gegner Ruheort predicted, weil der Gegner dann auch vermutlich weiß, dass Fiaro schneller ist
    andersherum hätte es nach Ruheort statt einer 4fachen Gesteinschwäche nur noch eine normale Schwäche gegen Gestein, zumindestens für den Rest der Runde, in dem Ruheort eingesetzt wurde
    hat aber insgesamt seine Vorteile, weil Attacken wie Akrobatik und Sturzflug eine Erstschlaggarantie bekommen
    ich werde mir mal überlegen ob ich mir für eins meiner Teams auch so eins züchte

  • Wegen SR dachte ich an ein Starmie als Rapidspin dann hätte man auch gleichzeitig die Gesteinschwäche n bissel ausgeglichen mit Hydropumpen STAB, außerdem hat Starmie ja bekannte Vorzüge beim Thema Speed und S.Atk.
    E.: Und Akrobatik auf Flugjuwel sollte Tentoxa mit Def. Stats OHKO, ist halt dann ein Onehit Wonder. Der Rückstoßschaden würde weniger ins Gewicht fallen, wegen Prio. Roost