Wesen übertragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es das Thema schon gab löscht das hier habe keinen passenden Theard dazu gefunden
    Also
    Ich habe ein Sichlor mit Techniker und Wesen Scheu
    Und ich will ein Sichlor mit den Wesen Hart haben
    Ich habe ein Panekon in der Box mit dem Wesen Hart
    Kann ich jetzt das Wesen von Panekon auf Sichlor machen?
    Ohne das Sichlor die Fähigkeit verliert aber das Wesen Scheu verliert?
    (Ja die kann man Züchten sind Männ&Weib und sind Züchtbar)

  • Solange Panekon und Sichlor zusammen paarbar sind und Sichlor weiblich und Panekon männlich ist, kannst du einfach dem Panekon einen Ewigstein geben und dann hat das geschlüpfte Sichlor auch ein Hartes Wesen.


    Und was die Fähigkeit betrifft.
    Die Fähigkeit wird nicht vererbt sonder zufällig zugewiesen(außer bei VF).
    Wobei ich mich frage warum du die Fähigkeit nicht haben willst?

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ohne das Sichlor die Fähigkeit oder das Wesen Scheu behält?



    Ja deswegen würde ich sie ja behalten aber dieser Satz von dir kam bei mir so an als wolltest du kein Techniker haben.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Nein, aber das weibliche ist das Pokemon, das am ende aus dem Ei kommt :) da du weiterhin ein sichlor/Scherox willst, dein sichlor aber das falsche wesen hat, musst du jetzt also entweder dittos, passende eigruppenpokemon männlich, oder neue sichlors mit dem von dir gewünschten wesen suchen :) dann gibst du dem Pokemon mit dem Wesen den Ewigstein, packst sie in die Pension, und schon hast du dein Sichlor mit dem Wesen. Allerdings ist es immer zufall welche Fähigkeit das Pokemon hat, du musst es also unter umständen öfter ausbrüten (ausnahme:vf, aber für dich irrelevant)

  • Ich bin grade dabei ein Kapilz mit Techniker und Hart zu züchten
    Also Ich habe jetzt 2 Kapilz 1nes mit Harten Wesen und das Andere mit Froh kann ich das Harte Kapilz ein Ewigstein geben und dann kommt doch ein Kapilz mit dem Wesen hart oda?

  • eines der eltern muss die VF(wenns die bei knilz ist) haben damit die weiter vererbt wird
    bei normaler zucht: knilz + knilz musss das weibliche die VF haben
    bei einer zucht mit ditto kann auch das männliche die VF haben


    bei normalen fähigkeiten, da ja einige pokemon durchaus 2 haben können ist es egal ob beide eltern die gleiche fähigkeit hat, die 2 kommt durchaus auch bei den kindern raus

  • Okay dann probiere ich es mal und wenn ich noch ein Pokemon habe zum Züchten schreibe ich wieder rein
    Oder hmm
    Will auch ein Luxtra mit Frohen wesen und Adrenalin also das er mit Hitz-Orb alles killt :/
    Was ist den Sheinux VF damit es zu Adrenalin wird? o:

    Edit:Hab rausgefunden das alle 3 Formen (Sheniux/Luxio/Luxtra) Adrenalin haben und es sich net ändert

  • Knilz versteckte Fähigkeit ist Rasanz(laut Pokewiki ._.) und Kapilz VF ist Techniker.
    Ich denke wenn du das Knilz mit Rasanz weiterentwickelst sollte das Kapilz dann Techniker haben. So mit meinem logischen Denken zumindest...


    du hast recht, wenn ein pokemon eine VF hat und es sich entwickelt hat es auch weiterhin die VF


    jedes pokemon hat nur eine VF, hat die vorentwicklung also die VF wird die wieterentwicklung IMMER die VF haben