Pokerus Zeitlimit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich hätte eine "Frage" zum Pokerus bzw eure Erfahrungsberichte.


    Ich hatte bisher in jeder Edition den Pokerus. In Gen 5 hat der Pokerus nach knapp 10 besiegten Pokemon / ausgebrüteten Pokemon nachgelassen (War ja genug Zeit um andere anzustecken).



    Jetzt habe ich allerdings seit Montagmorgen den Pokerus in Pokemon Y und selbst nach über 50 gefangenen Pokemon und 30 ausgebrüteten Eier (und damit verbundenen Schritten) hat das Pokemon den Pokerus nicht verloren ^^ und ja es war in meinem Team xD (Bevor jemand glaubt ich hätte es auf der Bank)


    Jetzt frage ich euch: Hat euer Pokerus schonmal nachgelassen und Gen 6? Oder ist es eine neuerung das der Pokerus nun entweder deutlich länger oder sogar ewig ansteckbar ist?



    mfG
    Mondkeeper

    5343-8217-5355 Mondkeeper - Pokemon YKontaktsafari: Togepi - Flauschling - Floette
    (nehme keine mehr an da meine Liste fast voll ist)

  • Der Pokerus hatte meines Wissens immer ein Zeitlimit und kein Kämpfelimit. Ich glaube das Limit liegt bei 1 oder zwei tagen.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Das Zeitlimit ist nicht von Pokemon bestimmt. Afaik ist es ca. 3 Tage. ^^ Die positive Wirkung hält jedoch an. Bei mir hat der Pokerus nach zweieinhalb Tagen nachgelassen. Wenn du ein infiziertes Pokerus in die Box packst hält er dort allerdings ewig, so lang du ihn nicht wieder herausholst.

  • Mein Pokerus verbreitet sich immer weiter :D, habe aber auch einen ganzen haufen Pokemon mit Pokerus in der Box.


    Bei einzelnen Pokemon jetzt gesehen war der teilweise schon nach nem halben Tag wieder weg =(