Ei obwohl der Pensionsleiter sich nicht umgedreht hat

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eben mein Resladero mit Ditto in die Pension gepackt, dann war ich eine Weile weg und der Pensionsleiter hatte sich noch immer nicht umgedreht, also wollte ich gucken, ob die beiden sich gut vertragen oder nicht um zu gucken wie lange es noch dauert bis es ein Ei gibt. Dann habe ich den Pensionsleiter angesprochen während er nach oben guckte und er drehte sich zu mir zur Seite und gab mir ein Ei und das obwohl er nicht nach unten geguckt hat. Ich hab ca. 30 Eier schon gebrütet und das ist das erste mal, dass sowas bei mir geschieht. Ist das bei jemandem von euch auch schonmal so gewesen?

  • Also bei mir ist der nach unten schauende Pensionsleiter ein sicherer Indikator dafür, dass ein Ei fertig ist. Ich fahr immer die Route entlang und schau nur noch, wohin der Pensionsleiter schaut. Schaut er nach unten, sprech ich ihn an und bekomm mein Ei. Das funktioniert.


    Es kann vielleicht sein, dass er sich erst umdreht, wenn er aus dem Bild ist. Sprich, wenn er nach oben schaut, er im Bild ist und genau dann das Ei fertig wird und du ihn direkt ansprichst, dass du dann ein Ei bekommst, obwohl er sich noch nicht umgedreht hat. Nur meine Theorie :o aber passiert ist mir das auch noch nicht.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • Also bei mir ist der nach unten schauende Pensionsleiter ein sicherer Indikator dafür, dass ein Ei fertig ist. Ich fahr immer die Route entlang und schau nur noch, wohin der Pensionsleiter schaut. Schaut er nach unten, sprech ich ihn an und bekomm mein Ei. Das funktioniert.


    Es kann vielleicht sein, dass er sich erst umdreht, wenn er aus dem Bild ist. Sprich, wenn er nach oben schaut, er im Bild ist und genau dann das Ei fertig wird und du ihn direkt ansprichst, dass du dann ein Ei bekommst, obwohl er sich noch nicht umgedreht hat. Nur meine Theorie :o aber passiert ist mir das auch noch nicht.


    das ist auch meine Vermutung, anders kann ich es mir auch nicht erklären, scheint dann aber eher ein kleinerer bug zu sein, weil er sich ja auch eigentlich vor den augen des spielers umdrehen könnte
    kann ja nicht so schwer für gamefreak sein das so zu programmieren


  • Es kann vielleicht sein, dass er sich erst umdreht, wenn er aus dem Bild ist. Sprich, wenn er nach oben schaut, er im Bild ist und genau dann das Ei fertig wird und du ihn direkt ansprichst, dass du dann ein Ei bekommst, obwohl er sich noch nicht umgedreht hat. Nur meine Theorie :o aber passiert ist mir das auch noch nicht.


    Hätte ich auch vermutet.
    Ich fahr sonst auch immer mit dem Rad die Route entlang und sobald der Pensionsleiter sich umgedreht hat, spreche ich ihn an. Dann hatte er auch jedes mal ein Ei.


    Einmal war es aber so, dass ich grad aus der Pension rauskam und dann vor der Tür stand und der Pensionsleiter war im Bild.
    Dann bin ich kurz weg gewesen vom 3DS und als ich wieder da war, stand der Pensionleiter immer noch genauso da (also mit dem Gesicht zur Pension). Hab ihn dann spaßeshalber mal angesprochen und trotzdem ein Ei bekommen.

  • Mal ne andere Frage:
    Hast du dein Resladero aus der Freunde Safari?


    Will mir eins mit 5 perfekten ivs züchten aber will nicht unbedingt bei 0 anfangen. Die aus der Freund-Safari haben ja immer 2 auf Maximum.


    Ums kurz zu fassen: Falls ja, tauschst du eins?


    Mein FC : 0920 - 0338 - 6978


    Danke!^^


  • ne habs über die GTS getauscht, wurde bereits vorher gezüchtet, es hat auch die ganz normale Fähigkeit Entlastung, aber ich glaube es hat auch keine VF. Ich versuch es einfach auf gut Glück mit den ivs. Da mein Ditto ein hartes Wesen hat und nen Ewigstein trägt haben alle Resladeros die schlüpfen auch ein hartes Wesen. Jetzt muss nur noch eins mit guten Atk IVs kommen.

  • Kann mir jemand sagen nach was für einem zeitlichen "prinzip" die eier "entstehen" (schwer zu formulieren was ich meine).
    Die zeit die ein ei braucht bis es schlüpft kann man ja mit "Ei-schritten" bemessen, gibt es sowas auch für die entstehung? Ich hab langsam das gefühl das ist vollkommen willkürlich.
    Ich versuche momentan ein shiny glumanda zu erbrüten und manchmal reicht es wenn ich mit dem rad ne minute durch die gegend fahr und dann dauerts über 10 minuten und manchmal geh ich nachdem ich das ei erhalten habe in die pension rein um es erstmal in die box zu legen und komm raus und das nächste ei ist schon da. und dann wieder ewig nichts. Steht da irgend ein system hinter?

  • hm also das ist nur meine theorie. bei mir war es bisher so, dass einmal je mehr ei-schritte das pokemon braucht desto länger dauert auch die erzeugung des ei's. außerdem geht der prozess auch schneller von statten, wenn du es nicht mit ditto brütest, sondern mit einem pokemon aus der jeweiligen ei-gruppe. also wie gesagt: das ist nur das, was ich bei mir erleben durfte, aber es kann ja auch sein, dass das einfach nur zufällig ist.


    lg

  • Einen Rythmus habe ich noch nie festgestellt, und ich breede seit über 5 Jahren xD
    Hm, auf jeden Fall geht es schneller, wenn die Pokemon der gleichen Spezies angehören. Zwei Pikachu machen schneller Eier, als ein Pikachu und ein Raichu.


    Manchmal kommt man mit Schlüpfen gar ned hinterher, und manchmal dauert es eine halbe Ewigkeit, bis ein neues Ei abholbereit ist.