lohnen sich legendäre?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal.


    Ich spielte schon seit rot blau kein pokemon und hab nun dank meinen bruder wieder angefangen und bin begeistert. Hatte ja keine ahnung über die komplexität des spiels. Vorallem perfekte pokemons züchten mit den IV und EV's finde ich klasse. Nun meine Frage ist: Lohnen sich Legendäre Pokemons? Da man die nicht züchten kann frage ich mich ob andere Pokemons wo man das Wesen selbst beeinflusst hat und 5-6 EVs haben nicht sowieso besser?

  • Du kannst mit Synchro auch das Wesen der Legendären beeinflussen und die Lägendären haben eh immer so 3 DV auf 31.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Da Legendäre nur einmal im Spiel Fangbar sind lohnen die sich immer :D (Fang sie dir alle^^) Sind halt seltene Pokémon


    Soweit ich weiß sind bei den Legendären in X/Y immer 3 DVs auf jeden Fall auf maximal (31DV)
    (wie vor mir schon gesagt wurde, weil ich zu langsam war -.-)

  • Nun, die meisten Legendären haben schon vom Base her i.d.R. immer mehr Punkte als "normale" Pokemon. Alles eine Frage der Ansichtssache. Ein gut trainiertes Ev/Dv-Pokemon kann es ohne Berücksichtigung des Typen immer mit einem Legendären aufnehmen. Das ist meine Meinung, und die gehen immer weit auseinander. :D

  • Da Legendäre nur einmal im Spiel Fangbar sind lohnen die sich immer :D (Fang sie dir alle^^) Sind halt seltene Pokémon


    Soweit ich weiß sind bei den Legendären in X/Y immer 3 DVs auf jeden Fall auf maximal (31DV)
    (wie vor mir schon gesagt wurde, weil ich zu langsam war -.-)


    Fangen tu ich sie natürlich alle, hab die x version und hab sogar im gts ein yveltal finden von nem typ der nur ein scherox dafür wollte :D

  • Fangen tu ich sie natürlich alle, hab die x version und hab sogar im gts ein yveltal finden von nem typ der nur ein scherox dafür wollte :D


    Ganz zu Beginn habe ich auch für mein Dratini ein Xerneas bekommen. ;) Kurz nach Release als noch keiner Plan von dem Spiel hatte, konnte man Dratini gegen alles tauschen ;)

  • Gute Frage ob sie sich lohnen...stark sind sie auf jeden Fall, Xerneas haut ordentlch rein, das ist nicht zu verachten.


    Im Singleplayer nehm ich vieleicht mal eins mit, aber bei Teams für Onlinekämpfe lass ich sie immer aussen vor.
    Ich finde es einfach interessanter und anspruchsvoller sich aus "gewöhnlichen" Pokemon ein gute Team zusammenzubasteln.


    Für mich gibts nichts langweiligeres als ein Team aus 6 legendären Pokemon, manche stellen sich ja solche zusammen....


    Aber letztlich bleibts ja jedem selbst überlassen, nehm einfach die mit, die dir gefallen

  • Also Legendäre Pokemon sind größtenteils im Uber Tier und da sind Kämpfe mit 6 Legendären VS 6 Legendäre öfters an der Tagesordnung und recht lustig :D


    in den niedrigeren Tiers (Ranglisten), sprich UU, RU & NU befinden sich fast keine Legendären Pokemon, bis auf´s OU da trifft man schon mal öfter´s auf Pokemon wie Voltolos, Heatran, Tobutz ;)


    Ich fange sie mir immer alle, einfach dass ich sie hab und sie in der Box vergammeln können :3

  • Legendäre sind selbst mit schlechten DVs meist noch besser als die meisten normalen Pokemon. Ein Arceus zum Beispiel hat selbst mit 0 DVs auf allen Werten immer noch mehr als alle Pokemon mit 31 DVs. sie haben dazu meist auch einen fantastischen Movepool. Deshalb sind viele Legis bei Turnieren verboten und nur im UBER Tier erlaubt.
    Tobutz hat nen schlechten Typen und sogar niedrigere Statuswerte als manch normales Pokemon. Heatran macht seine Wasser und Bodebnschwäche zu schaffen und wäre im UBER mit Kyogre und Groudon wohl hilflos. Latios macht auch der eher schwache Psycho Typ zu schaffen. Es gehört aber genau wie Heatran zu den besten Pokemon im OU und ist mit Seelentau wodurch es mehr Gesamt Statuswerte bekommt als Arceus selbst bei dem letzten offiziellen UBER Turnier verboten gewesen