Masuda?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe viel über Masuda gehört verstehe, aber das Prinzip nicht seit Wochen habe ich ein englisches Ditto mit einem Kindwurm und Brüte die Eier aus ca 63 stück sind es schon, aber es wird hier immer beschrieben mann soll die Pokemon in der Box aufbewahren ich entlasse Sie aber immer nach dem Brüten wenn Sie kein Shiny sind muss ich die ausgebrüteten Pokemon behalten und muss ich diese Methode den ganzen Tag lang machen, weil die Wahrscheinlichkeit durchbricht wenn ich das System ausschalte?
    Danke

    [pokemon][/pokemon]FC: 4742-5929-8244
    Kontaksafari: Typ Normal:YorkleffChaneiraKrakeelo
    Mein Champion Team: BrutalandaArkaniEchnatollDurengardPiondragiChelterrar
    Meine Shinys: ShardragoKnarksel

  • Ich sag es einfach mal so: 63 Eier sind gar nichts. Es kann durchaus sein, dass du was in die 1000 Eier ausbrüten musst, wenn du Pech hast auch 2000. Niemand weiß, wann da ein Shiny rauskommt. Man kann Glück haben und im dritten Ei ist ein Shiny oder Pech und brütet 2300 aus.


    Die Wahrscheinlichkeit bleibt immer gleich, es ist egal ob du die Kinder aufhebst oder freilässt. Viele behalten sie nur, um hinterher nachzählen zu können, wie viele Eier sie ausbrüten mussten.

  • wichtig ist eben, dass es 2 pokemon aus unterschiedlichen sprachräumen sind.
    also zum beispiel dein englisches ditto und ein japanisches, deutsches... (hauptsache kein englisches) kindwurm


    es erhöht ja "nur" die wahrscheinlichkeit... aber es ist immernoch eine chance von nur 1:1000 iwas ... also kann es echt dauern

  • Es reicht nur 1 Ausländisches Pokemon! Ein zweites erhöht die Chancen nicht.
    Naja, auch nach 4000 Eier kann es vorkommen das immer noch kein shiny dabei ist.
    Die chancen stehen bei der Masuda Methode 1:2000 (glaube ich).


    Das heißt jetzt nich, dass nach 2000 unbedingt eins kommt. Bei einen Brut Vorgang gibt es keine richtige Kette!


    Jedes Ei ist und bleibt 1:2000
    Wie gesagt... Glücksache. :|


    *Zitat von TheRempulo*


    Ergänzend sollte man noch erwähnen, dass ein Resetten des DS keinen Effekt hat, nachdem man das Ei erhalten hat.Wenn du also immer kurz vor Schlüpfung resettest, wird auch nach 2 Millionen Versuchen kein Shiny kommen.Und ja, die Chance ist zu 1:2000, aber wenn du 2000 Eier machst, ist das keine Garantie, da die Chance bei jedem Ei wieder bei 1:2000 liegt.

  • 63 Eier sind wirklich nicht viel..
    Ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben das die Wahrscheinlichkeit auf 1:1000 erhöht wurde, nur was sagt einem sowas schon? Es kann ja schließlich sein das du 9000 Eier lang kein Shiny bekommst und dann plötzlich 10 hintereinander...
    Ich hatte meinen ersten beiden Eiern sehr viel Glück, bei meinem Evoli hingegen hab ich auch schon knapp 200 ausgebrütet, ohne Erfolg...


    Man muss da hartnäckig bleiben und Geduld haben, sonst wirds nichts :thumbsup:

  • Bei S2/W2 hatte man mit Schillerpin eine Chance von 1:1300 (ungefähr). Ich habe 4000 Bisasam-Eier ausgebrütet und kein Shiny bekommen. Dafür war mein Shiny Rollmops nach gerade mal 17 Eiern da.


    Reine Glückssache - Eine Wahrscheinlichkeit ist eben immer nur die durchschnittliche Wahrscheinlichkeit und keine Garantie. Je mehr Eier du ausbrütest, desto näher kommst Du an die Wahrscheinlichkeit ran, aber garantieren kann Dir das niemand :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • ok nun verstehe ich, aber mit einem englischen ditto und einem deutschen kindwurm bin ich bei der richtigen Methode nun brauch ich halt nur etwas glück

    [pokemon][/pokemon]FC: 4742-5929-8244
    Kontaksafari: Typ Normal:YorkleffChaneiraKrakeelo
    Mein Champion Team: BrutalandaArkaniEchnatollDurengardPiondragiChelterrar
    Meine Shinys: ShardragoKnarksel