Draschel und Wetterfest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut Pokewiki haben Draschel die VF Wetterfest, d.h. sie sind immun gegen alle Wettereffekte.


    Nun habe ich mir eine Kontaktsafari mit Draschel ergattern können. Wie bekannt, haben dort einige Pokemon ihre VF (kann ich bei Ditto bestätigen).


    Um herauszukriegen ob das Draschel die VF hat, habe ich mir ein Hippopotas geholt mit Sandsturm.
    Aber ausnahmslos JEDES Draschel erleidet Schaden durch Sandsturm. Ich habe schon über 60 von den dingern vor mir gehabt.


    habe ich den effekt von wetterfest fehlinterpretiert? wirkt es nicht bei sandsturm? oder können draschel einfach nicht ihre VF in der safari haben?


    weil dann ist dieses pokemon langsam aber sicher von GF zu tode gerichtet worden.

  • Die VF tritt nur bei Pokemon in der Kontaktsafari auf, wenn derjenige, von dem die Safari ist, auch Online ist.


    Es reicht wenn beide zu EINEM Zeitpunkt mal gemeinsam Online gewesen sind, danach sind sie dann für immer zu erhalten.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Wieso gehst du nicht bei deinem Draschel einfach auf Bericht um zu sehen welche Fähigkeit es hat?
    Außerdem hat Brutalanda dann wieder eine andere VF, also willst du wirklich Draschel in deinem Team spielen?


    ich suche es zum züchten und möchte nicht jedes von ihnen fangen.


    dass man ein mal gleichzeitig on gewesen sein muss war mir nicht bekannt. danke. dann weiß ich wo der fehler liegt.


    die sache mit trasla hatte ich gar nicht mehr im blick. sollte mir wohl wirklich eins mit fährte holen.