Zerstören Gift-Pokemon Giftspitzen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Habe eben etwas seltsames beobachtet.
    Habe im Kampfhaus GP gesammelt und in einem Kampf benutzte mein Gegner (TentoxaTentoxa) 2 mal Giftspitzen.
    Dann habe ich mein CerapendraCerapendra eingewechselt und es erschien plötzlich der Text "Die Giftspitzen um das Team sind verschwunden" (oder so ähnlich).


    Heißt das, dass jetzt Giftspitzen immer verschwinden wenn man ein Pokemon vom Typ Gift einwechselt?
    War das schon immer so oder ist das neu?


    Wenn das erst jetzt so ist wäre das ne ziemlich tolle Änderung. Ein Grund mehr Gift-Pokemon einzusetzen :)


    Edit: Kann geschlossen werden, hab eben erfahren, dass das schon immer so war...