Hilfe DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenns hilft, lass doch ein fettes Danke da! :)


    Als erstes, musst du dir ein paar Dittos besorgen, die 2-3 31er DV Werte haben (Der Typ im Pokecenter in Batika City sagt bei einem 31er Wert, dass sich niemand mit ihm messen kann) Und dann kannst du auch schon loslegen. Du nimmst dir ein Ditto, und versucht, seine 31er Werte auf dein Wunsch Pokemon zu ,,ziehen,, dafür brauchst du (müssen nicht, aber spart sehr viel Zeit) einen Fatumknoten und ein Ewigstein. Der Ewigstein sorgt dafür, dass das Wesen des Trägers auch das Baby der beiden Eltern haben wird. Der Fatumknoten sorgt dafür, dass statt 3 DV Werte, 5 vererbt werden. Das erspart einiges an Zeit. Mehr als 5 Werte auf 31 hochzupushen ist eig. nicht nötig, da man entweder Angriff oder Spezialangriff weglassen kann


    Woran siehst du, dass das Baby der Eltern die Werte bekommen hat?


    Geh zu den Typen in Batika City im Pokecenter, der sagt dann z.B (von mir improvisiert)
    Der Angriffswert ist sehr gut. Auch sein Verteidigungswert ist nicht von schlechten Eltern. Keiner kann sich dabei mit ihm messen.
    Das heißt, dieses Pokemon hätte die DV auf Angriff und Verteidigung auf 31.
    Dieses züchtest du dann so lange weiter mit anderen Dittos, bis du 5 Werte auf 31 gebracht hast!
    Tipp: Bennene die Dittos nach den Werten, die es auf 31 hat, das tut es dir leichter. Der Spitznamen Typ ist in Vanitea.
    Am besten fängst du die dieses in einer Kontaktsafari. Denn dort haben sie mindestens 2 Werte auf 31, mit Glück 3 oder 4.
    Es braucht STUNDEN, bis dein Turnierpokemon 5 Werte auf 31 hat. Weil die Pokemon in den meisten Fällen nicht alles geerbt haben von den Eltern. Deswegen, sei geduldig ^^
    Ich hoffe ich konnte dir helfen! Wenn dir etwas noch unklar ist, frage mich doch bitte per PN !
    MfG

    Shinys: Liebiskus QuajutsuMaxax Barschuft Quaputzi Viscogon Knakrack
    FC: 3411 - 1379 - 3823 (Bitte bescheid geben, wenn ihr mich geadded habt ^^) Safari-Typ: Eis : Arktip Keifel Seemops
    Fertige 5*31DV +EV-Trainierte Turnierpokemon: Metagross Wummer Luxtra Quajutsu = mit VF
    Projekt 1 Million Pokemeilen!Aktueller Stand: 4.169

  • Ich dachte ich schreibe einfach mal in diesen Thread,
    ich hoffe das ist okay (ich bin noch neu hier, verzeiht wenn das nicht richtig ist).


    Ich züchte im Moment Ignivors und habe jetzt bereits 90 Exemplare gezüchtet,
    viele davon haben 4x31 DVs, aber es will dennoch kein "herausragendes" dabei sein.
    Ich züchte unter der Verwendung von Fantumknoten und Ewigstein und kann mir einach nicht erklären woran es liegen könnte,
    mache ich denn irgendwas falsch?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal! :)

  • Evchen:
    Du solltest vielleicht mal kurz die einzelnen Werte und Angaben der Pokemons uns mitteilen die du in der Pesnion hast, sonst können wir das ganze ja nicht überprüfen.


    Mit Pech kann es aber schon eine ganze Weile dauern, bin gerade auch dabei ein Abra zu züchten und es will einfach kein 5*31 Abra mit Magieschild dabei sein, immer nur 4*31. Bin mittlerweile knapp an der 200er Grenze an Eiern und das obwohl ich ein er 5er DV Abra von nem Freund mitlerweile ausgeliehen bekommen habe zum Züchten und ein 4er von mir selber in der Pension ist, bei meinem Nebulak hab ich z.B. nur genau 11 Eier gebraucht. Das ganze ist einfach reines Glück.

  • TimTim: also ich habe zwei Ignivors in der Pension,
    Vater mit KP, Vert, Sp-Ang & Sp-Vert auf 31
    Mutter mit KP, Sp-Ang & Sp-Vert auf 31.


    Es müssen ja von mir aus gar nicht mehr als 4 Werte auf 31 sein, das ist ja vollkommen okay, aber der Richter sagt zu all meinen Ignivors nur "liegt weiter über dem Durchschnitt",
    also kann ich ja davon ausgehen, dass die zwei übrigen Werte ziemlich mieserabel sein müssen bei 4x31, oder?
    Ich hätte einfach nur gerne ein "herausragendes".


    Vielleicht muss ich es einfach noch weiter versuchen..

  • Ja davon kannst du ausgehen dass wenn der Spruch "liegt weiter über dem Durchschnitt" die anderen Werte nicht gerade Top sind bei 4*31 DVs. Er sie werden dann ziemlich im unteren Bereich liegen. Ich würde dir aber vorschlagen das du deine Mutter, die immerhin laut deinen Angaben nur 3*31 DVs hat gegen ein weibliches Ignivors austauschst (wenn du eins hast) mit 4*31, egal welcher Spruch dabei kommt, dann ist die Chance auf gute Werte immerhin ein bisschen höher.

  • Das Problem wird wohl sein dass sich 3 Werte überlappen. Besser wäre es wenn die Mutter andere Werte auf 31 hätte als der Vater. Du könntest die Mutter durch ein 2*31 Ditto ersetzen das "frische" Werte in deine Zuchtreihe mit rein bringt.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^