O N L Y _ G O D _ C A N _ J U D G E _ Y A
break @ Eviolite
Trait: Natural Cure
EVs: 252 Def / 252 SDef / 4 HP
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Soft-Boiled
- Stealth Rock
- Toxic
- Seismic Toss
Etwas besseres kann man im Uber meiner Meinung nach nicht spielen, um gegen jeglichen speziellen Sweeper mit Ausnahme von Mewtu zu gewinnen. An sich hat Tentantel sowas schon gut im Griff, aber ein Feuersturm tut schon weh. Chaneira ist der perfekte Switch-In für Palkia, Dialga, Kyurem-W, ... Noch dazu bekommt es dadurch immer recht früh im Spiel die Möglichkeit für das SR-Setup, was natürlich super nützlich ist. Softboiled ist der überlebenswichtige Recovermove, weil es ja keine Lefties hat, Toxic zum annoyen und Seismic Toss um nicht gleich für alles zum Setup zu werden und auch einfach gegen Taunt und für Dmg. Chansey ist einfach nur hammer, checkt die oben genannten speziellen Sweeper mit links.
make it stop @ Leftovers
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Dragon Tail
- Shadow Sneak
- Rest
- Sleep Talk
Das Gegenstück zu Chansey, die physische Wand. Dito. Auch hier gibt es imo nichts besseres, was man spielen kann. +2 Arceus-Normal schafft mit Shadow Claw nur unsicher ein 2HKO und mit SleepTalk wird es zu einem wahren Biest. Split, Item und Wesen erklären sich von selbst, Rest und Sleeptalk auch. Shadow Sneak habe ich, um geboostete Sweeper sicher revengen zu können, was mir schon oft den Arsch gerettet hat gegen fast tote Arceus-Ghost zb. Dragon Tail ist zum Phazen und nutzt meine Hazards super aus. Hatte vorher WoW > Shadow Sneak, aber der Prio-Move ist mir doch sehr wichtig.
impossible @ Stone Plate
Trait: Multitype
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Earth Power
- Calm Mind
- Recover
- Judgment
Der tollste Ho-Oh Counter des Spiels! Mit keinem seiner beiden STABs macht banded (!) Ho-Oh mehr als 35% Dmg, während Sub-Ho-Ohs Schaden schon fast kaum ernstzunehmen ist. Ich hatte hier zunächst Arceus-Fight mti dem selben Set, bis auf Ice Beam > Earth Power, aber die Ho-Oh-Weak war mir zu krass. Earth Power trifft alles was Rock-Judgment nicht neutral trifft, neutral. Manchmal bin ich etwas von Ferrothorn genervt, aber dafür kann ich mit Earth Power Dialga effektiv treffen. Ist so eine Frage, ob man Flamethrower oder Earth Power spielt, ist denke ich auch Geschmackssache, ich hab beides schon getestet. Ist jedenfalls mein Booster und funktioniert super!
to die for @ Dragon Gem
Trait: Pressure
EVs: 248 HP / 88 SAtk / 172 SDef
Calm Nature (+SDef, -Atk)
- Draco Meteor
- Thunder Wave
- Focus Blast
- Thunder
Hui, coolstes Palkia der Welt. Scarf/Specs/whatever Palkia ist imo viel zu fragil um Kyogre sicher zu countern und obwohl ich mit Ferro und Chansey zwei Mons habe, die Kyogre in den Griff kriegen können, spiele ich lieber Sdef-Palkia weil es einfach klasse ist. Es steht wirklich viel und hat sogar offensive Möglichkeiten. Zunächst wollte ich Leftovers spielen, um einfach eine recovery zu haben, aber ich muss sagen, die ist gar nicht so wichtig. Mit dem Gem hat es nämlich überraschend viel offensivkraft und zsm mit Draco Meteor macht es wirklich krassen Schaden. Dialga, Giratina, Palkia, Rayquara, werden alle gegrillt. 88 SAtk EV's reichen für ein OHKO auf 252/0 Dialga. Hab überlegt hier dieses Orb da zu spielen, weiß aber gar nicht inwiefern da mehr Power reinkommt?
crash @ Leftovers
Trait: Iron Barbs
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
Relaxed Nature (+Def, -Spd)
- Gyro Ball
- Leech Seed
- Protect
- Spikes
Gibt nicht viel zu sagen, imo. Gyro Ball ist trotz niederig PP und Pressure im Uber übel geil, weil es zb gegen Rayquarza damit ein sauberes 2HKO bei +1 bekommt und im gegenzug dazu nur von V-Create wirklich bedroht wird, was aber eher seltener gespielt wird. mit Leech Seed kann man Ferro so unglaublich schnell wieder auf volle KP bekommen, egal wo es ist. Gab genug matches in denen ich von 10% zurück in den grünen bereich oder sogar annährend 100% kam. Spikes sind die zweiten Hazards. Ferro ist auch mein Deoxys-S Check. Inwiefern? Wenn deoxys-s da ist leade ich ferro. Deoxys-S tauntet meistens; in der Zeit greife ich mit Gyro Ball an (was ein lockeres 2hko ist). Dann kann Deoxys-S noch genau eine Lage von hzardas rausbringen oder muss wechseln, hab nichts besseres dagegen bin aber recht zufrieden.
therapy @ Choice Scarf
Trait: Drought
EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
Naive Nature (+Spd, -SDef)
- Earthquake
- Stone Edge
- Dragon Claw
- Overheat
Mein Scarfer, der richtig nice ist. <: Ja, Scarf Groudon! Warum auch nicht? 80943209543 Leute haben mich schon drauf angesprochen, beim laddern oder in Turniermatches, dass das seltsam ist - und dann gehts voll app. Erstens: Niemand rechnet mit Scarf-Groudon, es outspeedet also gerne das ein oder andere aus dem Effekt und sorgt somit für viele Überraschungen. Zweitens, da gibts so ein Szenario dass ich gefühlte 170987529835 Mal schon gegen Rainteams durchlebt habe, haha. Groudon steht einem Mon mit Schwäche gegenüber, zb Ferro. Gegner wechselt zu Kyogre um Overheat/Fire Punch/whatever gut zu blocken, frisst ~65% von Earthquake. Dem nicht genug bleibt er natürlich drinnen weil er denkt mit Surf/Hydro Pump könnte er mich jetzt besiegen - und der zweite Earthquake ko't. Aufpassen muss man da halt bei Scarf-Kyogre, das Speedtie habe ich meistens nicht riskiert, aber an sich ist das echt ganz nice. Joa, EQ und SE sollten klar sein, Overheat um besser mit nervigem Ferro und Zeugs zurecht zu kommen, Dragon Claw revengt Drachen, gegen dich ich sonst nicht gut dastehe. Hab anfangs Hammer Arm gehabt, aber dann kann ich sowas wie Lati@s gar nicht revengen.
- Chess