only god can judge ya.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte ich stelle mal das Ubers-Team vor, das ich im Poseidon-Pokal verwendet habe. Im Achtelfinale bin ich gegen Mercury ausgeschieden, im ersten Kampf hatte ich noch mehr oder weniger eine zweite Chance, zweites Match ziemlich missplayt, ansonsten ist das Turnier eigentlich recht gut gelaufen bis dahin. Ich habe ein Team die gesamten Gruppenphasen über verwendet, nämlich dieses, und ein anderes dann zusätzlich im Finale gegen Mercury. Es beinhaltet die selben Mons, nur mit vollkommen anderen Sets (und einer anderen Arceusform), was für Verwirrung sorgen sollte, lmao. Na ja, ich stelle das eigentliche Team vor, weil es mein erstes nicht einfach Kyogre-Palkia-Genesect-Arceus-Ubers-Team ist, das ich gebaut habe, sondern eher non-Standard-Sets.




    ChaneiraGiratinaGesteins-ArceusPalkiaTentantelGroudon


    O N L Y _ G O D _ C A N _ J U D G E _ Y A


    Chaneira
    break @ Eviolite
    Trait: Natural Cure
    EVs: 252 Def / 252 SDef / 4 HP
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Soft-Boiled
    - Stealth Rock
    - Toxic
    - Seismic Toss
    Etwas besseres kann man im Uber meiner Meinung nach nicht spielen, um gegen jeglichen speziellen Sweeper mit Ausnahme von Mewtu zu gewinnen. An sich hat Tentantel sowas schon gut im Griff, aber ein Feuersturm tut schon weh. Chaneira ist der perfekte Switch-In für Palkia, Dialga, Kyurem-W, ... Noch dazu bekommt es dadurch immer recht früh im Spiel die Möglichkeit für das SR-Setup, was natürlich super nützlich ist. Softboiled ist der überlebenswichtige Recovermove, weil es ja keine Lefties hat, Toxic zum annoyen und Seismic Toss um nicht gleich für alles zum Setup zu werden und auch einfach gegen Taunt und für Dmg. Chansey ist einfach nur hammer, checkt die oben genannten speziellen Sweeper mit links.


    Giratina
    make it stop @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Dragon Tail
    - Shadow Sneak
    - Rest
    - Sleep Talk
    Das Gegenstück zu Chansey, die physische Wand. Dito. Auch hier gibt es imo nichts besseres, was man spielen kann. +2 Arceus-Normal schafft mit Shadow Claw nur unsicher ein 2HKO und mit SleepTalk wird es zu einem wahren Biest. Split, Item und Wesen erklären sich von selbst, Rest und Sleeptalk auch. Shadow Sneak habe ich, um geboostete Sweeper sicher revengen zu können, was mir schon oft den Arsch gerettet hat gegen fast tote Arceus-Ghost zb. Dragon Tail ist zum Phazen und nutzt meine Hazards super aus. Hatte vorher WoW > Shadow Sneak, aber der Prio-Move ist mir doch sehr wichtig.


    Gesteins-Arceus
    impossible @ Stone Plate
    Trait: Multitype
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Earth Power
    - Calm Mind
    - Recover
    - Judgment
    Der tollste Ho-Oh Counter des Spiels! Mit keinem seiner beiden STABs macht banded (!) Ho-Oh mehr als 35% Dmg, während Sub-Ho-Ohs Schaden schon fast kaum ernstzunehmen ist. Ich hatte hier zunächst Arceus-Fight mti dem selben Set, bis auf Ice Beam > Earth Power, aber die Ho-Oh-Weak war mir zu krass. Earth Power trifft alles was Rock-Judgment nicht neutral trifft, neutral. Manchmal bin ich etwas von Ferrothorn genervt, aber dafür kann ich mit Earth Power Dialga effektiv treffen. Ist so eine Frage, ob man Flamethrower oder Earth Power spielt, ist denke ich auch Geschmackssache, ich hab beides schon getestet. Ist jedenfalls mein Booster und funktioniert super!


    Palkia
    to die for @ Dragon Gem
    Trait: Pressure
    EVs: 248 HP / 88 SAtk / 172 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Thunder Wave
    - Focus Blast
    - Thunder
    Hui, coolstes Palkia der Welt. Scarf/Specs/whatever Palkia ist imo viel zu fragil um Kyogre sicher zu countern und obwohl ich mit Ferro und Chansey zwei Mons habe, die Kyogre in den Griff kriegen können, spiele ich lieber Sdef-Palkia weil es einfach klasse ist. Es steht wirklich viel und hat sogar offensive Möglichkeiten. Zunächst wollte ich Leftovers spielen, um einfach eine recovery zu haben, aber ich muss sagen, die ist gar nicht so wichtig. Mit dem Gem hat es nämlich überraschend viel offensivkraft und zsm mit Draco Meteor macht es wirklich krassen Schaden. Dialga, Giratina, Palkia, Rayquara, werden alle gegrillt. 88 SAtk EV's reichen für ein OHKO auf 252/0 Dialga. Hab überlegt hier dieses Orb da zu spielen, weiß aber gar nicht inwiefern da mehr Power reinkommt?


    Tentantel
    crash @ Leftovers
    Trait: Iron Barbs
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Gyro Ball
    - Leech Seed
    - Protect
    - Spikes
    Gibt nicht viel zu sagen, imo. Gyro Ball ist trotz niederig PP und Pressure im Uber übel geil, weil es zb gegen Rayquarza damit ein sauberes 2HKO bei +1 bekommt und im gegenzug dazu nur von V-Create wirklich bedroht wird, was aber eher seltener gespielt wird. mit Leech Seed kann man Ferro so unglaublich schnell wieder auf volle KP bekommen, egal wo es ist. Gab genug matches in denen ich von 10% zurück in den grünen bereich oder sogar annährend 100% kam. Spikes sind die zweiten Hazards. Ferro ist auch mein Deoxys-S Check. Inwiefern? Wenn deoxys-s da ist leade ich ferro. Deoxys-S tauntet meistens; in der Zeit greife ich mit Gyro Ball an (was ein lockeres 2hko ist). Dann kann Deoxys-S noch genau eine Lage von hzardas rausbringen oder muss wechseln, hab nichts besseres dagegen bin aber recht zufrieden.


    Groudon
    therapy @ Choice Scarf
    Trait: Drought
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Dragon Claw
    - Overheat
    Mein Scarfer, der richtig nice ist. <: Ja, Scarf Groudon! Warum auch nicht? 80943209543 Leute haben mich schon drauf angesprochen, beim laddern oder in Turniermatches, dass das seltsam ist - und dann gehts voll app. Erstens: Niemand rechnet mit Scarf-Groudon, es outspeedet also gerne das ein oder andere aus dem Effekt und sorgt somit für viele Überraschungen. Zweitens, da gibts so ein Szenario dass ich gefühlte 170987529835 Mal schon gegen Rainteams durchlebt habe, haha. Groudon steht einem Mon mit Schwäche gegenüber, zb Ferro. Gegner wechselt zu Kyogre um Overheat/Fire Punch/whatever gut zu blocken, frisst ~65% von Earthquake. Dem nicht genug bleibt er natürlich drinnen weil er denkt mit Surf/Hydro Pump könnte er mich jetzt besiegen - und der zweite Earthquake ko't. Aufpassen muss man da halt bei Scarf-Kyogre, das Speedtie habe ich meistens nicht riskiert, aber an sich ist das echt ganz nice. Joa, EQ und SE sollten klar sein, Overheat um besser mit nervigem Ferro und Zeugs zurecht zu kommen, Dragon Claw revengt Drachen, gegen dich ich sonst nicht gut dastehe. Hab anfangs Hammer Arm gehabt, aber dann kann ich sowas wie Lati@s gar nicht revengen.




    Kritik plz, ratet looos. Grüße raus an Schwarzes Kyurems ♥ & Euler und Mercury wegen Tipps. \o
    - Chess

  • Dieses Team ist dir schlechter gelungen, als dein letztes RMT. Es sind dermaßen viele Weaks in deinem Team zu finden. Deine Movesets sind zT. äußerst fragwürdig. Ich liste mal kurz die Weaks auf. Du verliert eigentlich gegen fast jedes Sub-Calmmind-Arceus, besonders gegen Sub-CM-Arceus-Ghost. Im Lategame hast du echt keine Chance dagegen. Latias und Latios zerstören dein Team als 4-Attacks Sweeper, genau wie Sub-Punch-Palkia, Bulk Up-Dialga, Shaymin-S als Subseeder und Mewtwo, sowohl als Taunt/Wow-Antistall-Version, als auch mit einem klassischen Sweeperset. Du könntest auch mit Lugia Probleme haben. Dein Team hat keinen Spinner und du hast Probleme mit Toxic in deinem Team. Specs-Kyogre kann gegen dein Team gut reinkommen und viel Schaden hinterlassen, weil man deine Checks dagegen sehr leicht "wegpredicten" kann, besonders wenn man es mit Scarf-Genesect zusammen spielt. Jedes anständige Hyper-Offense Team bekommt gegen dich Stealth Rocks und eine Lage Spikes up, Ferothorn-Versionen bekommen ggf. sogar alle Spikes up. Dann hast du mit einem Stallteam praktisch sofort verloren. Selbiges gilt für Custap-Forry-Teams, die gegen dich einfach upsetten können. Du verlierst sogar gegen Sub-Giratina-O mit einem physischen Set, wenn Ferrothorn weg ist, was schon recht krass ist. Verbesserungen erspare ich mir sogar denke ich, weil das kaum etwas bringt. Du solltest erstmal etwas Spielverständnis bekommen und dich in den Modus einarbeiten.

  • Hallo Chessi.
    Ich bin jetzt mal da um dein Team zu raten. Ich glaube es wäre besser wenn du bei deinem Standard Spex Kyogre- Scarf Genesect - Arceus- Core bleibst. Ich frage mich ob ich jetzt wirklich ehrlich raten soll. Du hast mein RMT mit deinem Rate zerstört und nun rate ich mal deins.
    Du sagtest damals ich spiele Pokemonsets die so nicht spielbar sind. Beispielsweise Stachler auf Austos. Also demnach muss ich sagen du spielst Shadowsneak auf einem Giratina mit Sleeptalk. Oder Scarfgroudon. Ich dachte das soll ein Witz sein. Als nächstes streiche ich die Earthpower auf
    Arceus Rock an. Reaktion von einem von PO

    Zitat

    (18:18:37) Shuckle.: earthpower arceus rock ???????

    Was zur Hölle triffst du damit? Dialga ja geil. Gönn dir den was weiß ich KO auf nem Sdef Dialga. Was aber wirklich alles toppt ist Dragon Gem Palkia mit Fokusstoß. Mein Lachflash begann da. Da hab ich mir echt überlegt ob das ein Trollrmt sein soll. Also der Rate soll ne Revenge sein für das was du damals geschrieben hast. Hab Wintersun auch paar Sachen gesagt was er schreiben kann. Hoffe bin vor ihm und Decode fertig. Ich werde jede einzelne Weak aufzählen die ich finde.



    Die Weaks


    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/487-origin.gif]
    Weak Nummer 1. Sub+3 Attacken. Was machst du dagegen? Giratina-O ist schneller als dein Giratina und kanns schneller phazen. Groudon ist schneller bekommt nen schönen Burn ab oder wird gephazed.Arceus muss erstmal nen EQ tanken. Den Sub kann Giratina gegen Chansey Ferro und gelocktes Groudon einsetzen.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/484.gif
    Palkia geht durch dein gesamtes Team bis auf Chansey. Aber dafür hat der Gegner natürlich was. Aber sonst geht das durch wie sonst was mit Habanberry.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/483.gif]
    Bulk Up Dialga= GG kannst es nicht besiegen. Mixxed Dialga nimmt locker mal 3 Pokemon mit. Normales LO Dialga ebenfalls.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/491.gif
    Kannst du nur mit Groudon revengen ansonsten ist das auch eig nen Instant Win gegen dich. Jop hast Chansey das besiegt das auch aber Darkrai nimmt immer iwas mit.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/492-sky.gif
    Wenn Ferro tot ist kannst du servusla sagen. (Gegen Chansey einfach nen sub aufstellen.)
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-bug.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-dark.png] [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-dragon.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-fighting.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-fire.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-flying.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-ghost.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-grass.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-ground.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-ice.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-poison.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-psychic.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-rock.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493-steel.png][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/icon/493.png]
    Hab jetzt keinen Bock jedes einzelne SubCM oder CM Arceus zu kommentieren aber dagegen kannst du nix machen. Du besiegst keins und kannst die auch nicht phazen. Sub heißt GG. Lategame-SD-Arceus besiegt dich da du kein Irrlich auf Giratina hast. Damn mir wurde grade gesagt Wintersun ist schon fertig. Nunja ich mach trotzdem weiter. SO Arceus Rock spielt man mit WOW deshalb hast du dagegen auch keine Chance imo. Musst hoffen dass es keine Heilung etc hat. Defensive Versionen stallen dich bis zum Maximum imo.


    Weiter gehts!

    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/384.gif
    Mixxed Ray mit LO = GG. Hast dagegen kaum ne chance nur Rockceus. Wenn Rockceus weg ist ist natürlich der SD Ray sehr gefährlich. Lead Ray wird auch noch gespielt könnte auch bisschen was mitnehmen.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/382.gif] [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/649.gif
    Der Core aus Spex Kyogre und Scarf Genesect besiegt dich locker easy. Mit dem Core + Arceus Ghost würde ich lachend und mit geschlossenen Augen gegen dich spielen.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/380.gif][Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/381.gif
    Alloutattacker und CMversionen besiegen dich bzw nehmen viel mit.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/073.gif] [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/205.gif] [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/386-speed.gif]
    Gegnerische Auslegware wird komplett unterbewertet. Hast ein Stallteam ohne Spinner. Alles klar. Sobald man Toxic Spikes ausgelegt hat oder irgendwelche Hazards ausgelegt hat ist es vorbei,Chessi. Du hast keine Spinner und du stehst gegen Stall und HO und Balanced mies da. Die 3 Pokemon sind keine Weaks das nicht aber Hazards zählen zu den Weaks und du kannst die nicht verhindern.
    [Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/i/150.gif
    ggwp nothing to say imo.


    Vlt könnte man noch sagen, dass Groudon mit Lava Plume auch ordentlich was mitnimmt.Weaks verbessere ich noch wenn ich Lust habe. Dein Team besteht aus Toppokemon aber passen alle nicht zusammen. Fang erstmal damit an, dass du nen Spinner ins Team nimmst. BTW Ich habs mir rausgenommen mal zu raten weil du es nötig gefunden hast mein RMT schlecht zu machen.Gruß geht raus an Wintersun.

  • Der Sinn hinter einem Rate sollte es nicht sein, das RMT zu zerreißen, schon gar nicht mit der Motivation, dass dies umgekehrt genauso geschehen sein soll, also bitte ich darum, sich nun auf eine sachlichere Ebene zu begeben und nur noch Rates mit Verbesserungsvorschlägen zu posten ...



    Jedenfalls sehe ich das Team als nicht so schlecht an, wie ihr es hinstellt, auch wenn es sicher einige Mängel hat.
    Aber eine Weak gegen Specs Kyogre kann ich da bei bestem Willen nicht erkennen, wenn Chansey, Ferrothorn, SDef Palkia sowie defensives Giratina und Groudon im Team sind ... mit der Sichtweise hätte so gut wie jedes Team eine Weak gegen Specs Kyogre (von mir aus in Kombination mit Genesect).
    Wo Mixed Dialga 3 Mons mitnehmen soll, weiß ich auch nicht, das hat doch schon große Schwierigkeiten, überhaupt an Chansey vorbeizukommen (und wenn es sich in Outrage lockt, kann Ferro rein oder Groudon es sichr killen).
    Palkia ist jetzt auch keine so große Weak, Chansey ist sicher dagegen, Ferro hat nur vor Fireblast Angst (der zugegebenermaßen häufig ist, aber man Choicer, Sets ohne Fire Blast und bedingt auch andere Sets im Regen so gut handlen) und Arceus-Rock ist in der Sonne auch recht solide dagegen. Zudem kann Groudon revengekillen.
    Weaks gegen sämtliche CM Arceus sind auch nicht vorhanden, schon allein weil Chansey viele davon wallt, sofern sie weder Delegator noch Heilung haben. Lediglich CM Arceus Ghost mit Delegator/Heilung sowie CM-Arceus Steel sind mMn wirklich massive Probleme. Natürlich gibts auch noch ein paar Sets von anderen Arceusformen, die Probleme machen (v.a. Sub/Refresh + CM-Varianten), aber diese sind vergleichsweise selten.


    Ich will damit keineswegs sagen, dass das Team herausragend gut ist oder (fast) keine Schwächen hat, den ein paar gravierende Probleme sind da tatsächlich vorhanden, vielmehr möchte ich hingegen zum Ausdruck bringen, dass der Sinn eines Rates konstruktive Kritik ist und nicht das Team durch die Auflistung möglichst vieler (angeblicher) Weaks zu zerpflücken.



    Zum Team an sich:
    Stimme der Aussage zu, dass es ohne Spinner gegen gängige Stallteams sehr mau aussieht. Gegnerische Ferros oder Forrys kommen gegen dein Team sehr leicht zum Setup und alles in anfällig gegen Spikes. Forretress>Ferro wäre die simpelste Lösung, da du so auch nicht die eigenen Spikes verlierst, allerdings hat es selbst mit Toxin im Set noch Schwierigkeiten, gegen diverse Spinblocker zum Spin zu kommen. Sonst würde mir nur noch Austos als brauchbarer Spikes + Spin-User einfallen, aber ich finde nicht, dass es in ein Team mit klar defensiver Tendenz so gut reinpasst, da es kaum was wallen kann und aufgrund fehlender Recovery, wenigen Resistenzen und Tarnsteineschwäche eher selten mehr als ein Mal zum Spinnen kommen wird.


    Würde ansonsten Fire Blast>Focus Blast auf Palkia spielen (gerade wenn du selbst schon Sonne spielst), weil Focus Blast deutlich unzuverlässiger ist und selbst im Regen nur wenige relevanten Ziele härter trifft als Fire Blast (Ferro, Forry, Genesect, Skarm, Jirachi, etc wären Gegenbeispiele) und Shadow Sneak von Gira-A entfernen (oder dieses durch Gira-O ersetzen, falls dir die Prio sehr wichtig ist). Alternativen mit Prio wären ein anderes Arceus (insb. Normal) mit Extremespeed und Rayquaza mit demselben Move. Unüblichere Möglichkeiten wären zudem Extremespeed Genesect, Sucker Punch Bisharp, sowie Ice Shard Cloyster oder Mamoswine.


    Evtl. noch Flamethrower/Fire Blast>Earthpower auf Arceus, weils in der Sonne nur gegen Terrakion signifikant schlechter ist.


    Joa, das wären jetzt eher einige Feinheiten, die die großen Probleme leider auch nicht beheben werden, aber für diese habe ich gerade leider auch keine zündende Idee, die das Team nicht komplett umkrempeln würde. :/


  • Aber eine Weak gegen Specs Kyogre kann ich da bei bestem Willen nicht erkennen, wenn Chansey, Ferrothorn, SDef Palkia sowie defensives Giratina und Groudon im Team sind ...


    Öhm doch.


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Water Spout (150 BP) Against
    4 HP / 252 SDef Positive Nature +1 Chansey In The Rain. Probable Damage: 313 - 369 (48.75% - 57.48% of 642 HP). 76,56% chance to 2HKO.


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Ice Beam (95 BP) Against
    252 HP / 4 SDef Neutral Nature Giratina In The Rain. Probable Damage: 324 - 382 (64.29% - 75.79% of 504 HP). 100% chance to 2HKO.


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Water Spout (150 BP) Against
    4 HP / 0 SDef Neutral Nature Arceus-Rock In The Rain. Probable Damage: 1148 - 1352 (300.52% - 353.93% of 382 HP). 100% chance to OHKO. xd


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Water Spout (150 BP) Against
    252 HP / 168 SDef Neutral Nature Ferrothorn In The Rain. Probable Damage: 256 - 302 (72.73% - 85.8% of 352 HP). 100% chance to 2HKO.


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Thunder (120 BP) Against
    252 HP / 172 SDef Positive Nature Palkia In The Rain. Probable Damage: 162 - 191 (42.19% - 49.74% of 384 HP). 100% chance to 3HKO. <--- + hazarddamage und das kyo is ja nicht dumm, geht das ding halt raus, vor allem weil du keine recovery auf palkia hast, und das palkia 2hkot wenn überhaupt, kb das zu calcen


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Water Spout (150 BP) Against
    0 HP / 0 SDef Neutral Nature Groudon In The Rain. Probable Damage: 1470 - 1730 (431.09% - 507.33% of 341 HP). 100% chance to OHKO. lol again


    252 SAtk Positive Nature Choice Specs Kyogre's Water Spout (150 BP) Against
    0 HP / 0 SDef Neutral Nature Groudon In The Sun. Probable Damage: 488 - 576 (143.11% - 168.91% of 341 HP). 100% chance to OHKO.


    LG, Rage~

  • Wenn Specs Kyogre immer bei full Health ist, nie Probleme mit den AP (von Water Spout) hat, Tarnsteinesupport hat und stets in der richtigen Attacke gelockt ist, zerstört es das Team natürlich. Das ist aber völlig realitätsfern. Das fängt schon damit an, dass es in keines von Chess' Pokemon sicher einwechseln kann, ohne bereits Schaden befürchten zu müssen. Auch Hazards schwächen es schon vor dem Einwechseln und sowohl Spikes als auch SR sind vorhanden. Und viel Schaden braucht es gar nicht, damit Chansey 2x Water Spout überlebt, und dann muss er gar nicht mehr zwischen Chansey/Ferro und Palkia "raten". Aus dem Stand schafft Kyogre auf nichts außer Arceus Rock und Groudon den OHKO, in Ferro, Chansey und Palkia will man mit Kyogre im Gegensatz dazu gar nicht erst reinkommen. Außerdem gehst du davon aus, dass der Kyogre-Spieler immer richtig predicted, aber selbst wenn er das schaffen sollte, kann man nachdem man den gewählten Move gesehen hat, zu einem anderen Pokemon switchen. Abgesehen davon wird er das meist gar nicht schaffen.
    5 von Specs Kyogre mit 2 Treffern besiegbare Pokemon machen noch längst keine Kyogre-Weak, sonst hätte so gut wie jedes Team eine, weil Specs-Kyogre abgesehen von speziell defensivem Latias und den sehr seltenen (und auch nur bedingt guten) Gastrodon und Ninjatom eigentlich keine wirklichen Konter hat und auf so gut wie alles unter Optimalvoraussetzungen eine 2HKO schafft.
    In der Praxis sieht das aber eben nochmal ganz anders aus, da kann man Specs Kyogre mit dem Team durchaus gut handlen, auch wenn man bei falschen Predicts und /oder gutem Gegnersupport natürlich u.U. mal Probleme damit bekommen kann.

  • Deal with it. Du hast mein RMT kommentiert ich nun deins. Da mercury anscheinend auf Konstruktive Kritik plädiert die offensichtlich nötig ist für das Team helf ich dir. Luca ganz locker easy :love:


    Da ich jetzt Lust habe deine Weaks zu verbessern mach ich das mal:
    Kyogre Sdef> Groudon oder einfach aus dem Scarf Groudon ein Support Groudon machen.
    Beides hilft gegen Darkrai und ersteres gegen Cm arceus.


    Als nächstes Arceus Grass > Rock. Hilft besser gegen kyogre/ Palkia. Ich bin am Handy Split war 96 speed (+wesen) du müsstest soweit ich das im Kopf habe dieses Set 330 initiativepunkte erreichen. Kannst damit palkia outspeeden und stallen. Kannst evtl auch warerceus spielen. Judgment recover stoneedge irrlicht/roar/perishsong/toxin. Wenn du grasseus spielst nimm kyogre imo
    Giratina mit roar und dtail
    Palkia durch Excadrill ersetzen oder ein Forre> tentantel. Oder ecxa > tenta und auf ecxa rocks und dann wish auf chansey.
    Dann als letztes bulky Hooh> palkia fixxed so ziemlich deine cmarceus weak.


    Mercury mixxed dialga besiegt Ferro palkia Giratina und bei richtiger prediction oder ev Verteilung auch chansey mit Hazards. Wenn dus mir nicht glaubst schick ich dir das Set per pn und du calcst das nach. Wenn ich jedes Arceus aufzähle wirds wohl so sein. Alles wasn Sub aufstellt und mehr als 404 kps hat sweept das Team da stimmst du mir zu oder? Y/y. Vlt ratet decode nachher mal.
    Meine Weaklist stimmt komplett btw.
    Gl hf mit meinen Vorschlägen.

  • Ich bitte dich, Mercury, nicht alle Schwächen in einem so großen Maße runterzuspielen und zu behaupten, dieses Team wäre in einer gewissen Art und Weise erfolgreich spielbar. Es ist für mich in keiner Weise verständlich, wieso du mir und Steve Angello vorwirfst, dass wir scheinbare Weaks des Teams suchen. Natürlich darfst du deine subjektive Meinung zu dem Team äußern, allerdings lehnst du dich damit mindestens genau so weit aus dem Fenster, wie Steve Angello es mit seinem zugegebenermaßen dreisten, aber korrekten Rate getan hat. Es ist nunmal eine Tatsache, dass Chess mit seinem Team Probleme gegen unzählig viele Pokémon bekommt, obwohl es eine sehr defensive Struktur aus absoluten Top-Pokémon hat, die in anderen Stallteams erfolgreich gespielt werden können. Bezüglich deiner Sichtweise bezüglich der genannten Kyogre-Weak kann ich dich nur nochmal auf den Post von RageKeks verweisen. Kyogre stellt ein massives Problem für sein Team dar, welches auf keinen Fall runterhandelt werden sollte, wenn man ein Team wirklich verbessern möchte. Um Steve Angellos Aufzählungen weiter zu untermauern, werde ich nun erklären, warum das Team so schlecht ist. Ich habe dafür einige meine besten Uberteams zusammengetragen und werde nun erklären, warum sein Team völlig chancenlos gegen JEDES Team aus meiner Auswahl verliert.


    Team 1: Custap Forretress Team ForstellkaKyogreKampf-ArceusGiratina UrformDialgaGenesect (Ladderteam)


    Dieses Team bricht mit Leichtigkeit seinen Teamcore. Kyogre kommt in einem typischen Matchup gegen das Team von Chess zu etwa 4-5 Water Spouts. Spinnen ist für ihn nicht möglich. Forstellka kann Giftspitzen und in der Regel 2 Lagen Stachler auslegen, Tendenz geht zu 3 Lagen. Tarnsteine könne sicher ausgelegt werden. Das Team behält immer die Überhand über Chess' Team und kann mit Arceus-Fighting störende Pokémon in Schach halten. Chess hat nicht die Möglichkeit, die Vergiftung zu heilen, da sein Chaneira den Moveslot mit einem anderen Move belegt hat. Chess bekommt nur schwer die Möglichkeit, Hazards auszulegen, weil das Team ständigen Druck auf ihn ausüben kann. Es gibt kaum Möglichkeiten, die in der Regel sichere Niederlage abzuwenden, außer auf einem falsch gelockten Pokémon. Das Arceus-Rock kann problemlos revenged werden, da es auf einige Teammitglieder keine KOs schafft. Chess kann nicht viel tun, außer darauf hoffen, dass er, nachdem er einige Mons an Kyogre verloren hat, irgendwie mit Arceus- Rock upsetten kann und mit viel Glück einen halben Sweep hinlegen kann. Allerdings dürfte auch das schwerfallen, da er nur einen einzigen Phazer hat, welcher gleichzeitig die Rolle des Spinblockers übernehmen muss. Er kann so nur selten genug Hazard-Damage erzeugen, um einen Lategame-Sweep von Arceus-Rock zu ermöglichen.


    Team 2: Rain Heavy Offense mit Stall-Mewtwo Deoxys AngriffsformKyogreKabutopsPalkiaGeist-ArceusMewtu [Turnierteam, benutzt in der NPL, auf Smogon (Ubers Open vs. Dice) und beim Poseidon-Pokal]


    Obwohl dieses Team sogar nur Tarnsteine hat, stellt es ein erhebliches Problem für dein Team dar. Ich persönlich gehe sogar so weit, dass ich behaupte, dass man damit höchstwarscheinlich 6:0 gegen Chess' Team gewinnt, da er keine guten Mittel gegen Mewtwo in Verbindung mit den anderen Teammitgliedern hat. Er hat eigentlich keine Möglichkeit ohne irgendwelche unwarscheinlichen Effekte gegen diesen Teamkern zu gewinnen. Alles was er tun kann, ist hoffen, dass Kyogre am Ende tatsächlich den Wetterkrieg verliert, was zugegebenermaßen unwarscheinlich ist, da das Team einen Spinner besitzt, der trotz seiner schlechten Defensivwerte und dem Leben-Orb mehrmals gegen das Team spinnen kann. Arceus-Ghost ist absolut unaufhaltsam für sein Team, wobei dieses nichtmal zwingend zum Einsatz kommen muss, um zu gewinnen. Auch hier sehe ich kaum Wege, dass das Team von Chess ohne unwarscheinliche Nebeneffekte gewinnen kann, wobei es hierbei sogar mehrere Sweepoptionen gibt, die für das Team nicht zu bewältigen sind. Palkia richtet zudem großen Schaden an seinem Team an, je nachdem, wie die Wetterlage zu dem Einwechselungszeitpunkt ist und welches Moveset man gewählt hat. Der Power-Puncher trifft übrigens jedes Pokémon aus seinem Team effektiv, wärend die Delegator-Version für dieses Team etwas weniger gefährlich ist.


    Team 3: Jellicent Semi-Sandstall ApoquallypLatiasHippoterusForstellkaStaloborGesteins-Arceus (Funteam)


    Auch mit diesem Team hat sein Team große Probleme. Es gibt hier nicht so viel zu sagen, wie bei den anderen Teams. Das Team hat offensiv gesehen tatsächlich nicht so gute Möglichkeiten wie die anderen Teams und kann ggf. tatsächlich von der offensiven Seite her aufgehalten werden, allerdings reicht die Stallkraft alleine schon dazu aus, um Chess' Team sicher zu besiegen. Das Team bekommt absolut keine Probleme mit dem Auslegen der Tarnsteine und kann Problemlos die Hazards von gegnerischen Team relativ sicher wegspinnen, da es über zwei Spinner verfügt, wobei einer der Spinner offensiver Natur ist und der andere defensiv ist und eine gute Recovery gegen dein Team in Form von Pain Split hat. Das Auslegen der Hazards ist gegen das Team von Chess relativ einfach und da er nicht die Möglichkeit hat, diese zu entfernen, endet auch dieses Matchup für ihn schlecht. Seine Offensivkräfte werden alle revenged oder geblockt, wenn die Mons nicht falsch eingeteilt werden, ist es für Chess so nicht möglich, am Ende zu sweepen. Jellicent wallt zudem einen Teil deiner Pokémon und kann einwechselnde Pokémon verbrennen, wärend die Pokémon dank Taunt keine Chance haben. Selbst Ferrothorn, welches es sonst solide countert, verliert mit deinem Moveset absolut dagegen. Auch Latias kann für das Team gefährlich werden, auch wenn es sichere Counter dagegen im Team befinden. Wenn mit Chess' Team unaufmerksam gespielt wird, kann es leicht ein paar wichtige Pokémon aus dem Spiel nehmen.


    Team 4: Smashpass von Sasha AustosFarbeagleDialgaArceusGroudonWeißes Kyurem (Ladderteam)


    Als krönenden Abschluss erkläre ich noch kurz, wie sich das Team gegen ein klassisches Smashpass-Team wehren kann. Garnicht. Aber nun gut, da das warscheinlich den wenigsten als Antwort reicht, werde ich auch das erläutern. Da dieses Team durch Cloyster einen perfekten Spinner gegen dein Team in der Hinterhand hat, ist es für das Team nur erschwert möglich, die Hazards auf dem Feld zu behalten, um Smeargles Focus Sash zu brechen. Auch das Wetter ist in jedem Fall zu Smeargles gunsten. Du hast keinen Prioritätsangriff, der Smeargle trifft und einige Langsame Pokémon, gegen die das Setup sogar ohne Fokusgurt möglich ist bzw. geht der Fokusgurt nicht kaputt, da man die Pokémon sofortig einschläfern kann. Chess hat mit seinem Team nicht die Möglichkeit, die Booster rauszuwirbeln, da Giratina-O mit einem Schlag besiegt wird, egal ob von Kyurem-W oder Dialga, je nachdem, an welches Pokémon gepasst wird. Das Team kann zwar mit Chansey, falls das Feld denn frei sein sollte (was ohne Spinner nur selten möglich ist), die Sweeper versuchen auszustallen, was allerdings sehr riskant ist, da man nach Ancient Power eventuell zu stark ist oder Brickbreak ein Risiko darstellt, falls der Smashpass-Build anders ist. Ohne Donnerwelle hat auch Chaneira letztendlich sehr starke Probleme damit, das Team aufzuhalten. Ein kritischer Treffer bedeutet nämlich das sofortige Aus. Andere Checks hat das Team nicht und wird dementsprechend einfach davon überrannt.
    Viel mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Das waren 4 zufällige Teams aus meinem Ubers-Ordner. Ich habe noch Teams, die weitaus effektiver dagegen sein können und hätte auch ein Antiteam bauen können. Jedes dieser Teams habe ich dutzende Male auf dem Ladder oder in Turniermatches gespielt. Ist es also ein riesiger Zufall, dass dein Team gegen jedes der aufgelisteten Teams kaum eine Siegesoption hat, oder liegt das vielleicht daran, dass in den Auflistungen der Schwächen vielleicht etwas mehr Wahrheit steckt, als vermutet? Ach ja, ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich persönlich einige Differenzen mit Chess als Person habe, wie viele andere hier, was aber kaum Einfluss auf meinen Rate hat. Entschuldigung, falls ich an einigen Stellen nicht sachlich geblieben bin, aber bei einer derartigen Arroganz des Erstellers des Teams ist das absolut verständlich, wenn auch nicht gut. Ansonsten kann ich die Verbesserungsvorschläge von Steve Angello so unterschreiben. -Wintersun

  • Mercury mixxed dialga besiegt Ferro palkia Giratina und bei richtiger prediction oder ev Verteilung auch chansey mit Hazards. Wenn dus mir nicht glaubst schick ich dir das Set per pn und du calcst das nach.

    Das weiß ich durchaus, ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Chansey ein sicherer Konter gegen Dialga ist, sondern, dass Dialga Schwierigkeiten hat, an Chansey vorbeizukommen, was ich nach wie vor für richig halte, weil es es nur mit Outrage 2HKOen kann, und vor dem zweiten Treffer kann er einfach in Ferro (oder Groudon) auswechseln. DM + Outrage schafft außerdem auch nie den 2HKO, mit SR nur zu einer geringen Chance. Zudem muss man dazu richtig predicten, wenn man z.B. einen Outrage in Ferro setzt, kann man schonmal schnell in einen massiven Nachteil geraten. Folglich: Mixed Dialga kann Chansey killen und macht dann wirklich Probleme, aber so einfach schafft es das i.d.R. nicht und langlebig ist es auch nicht. Als größere Weak seines Teams würde ich es jedenfalls nicht bezeichnen, auch wenn man sicher besser dagegen abgesichter sein könnte.


    Wenn ich jedes Arceus aufzähle wirds wohl so sein. Alles wasn Sub aufstellt und mehr als 404 kps hat sweept das Team da stimmst du mir zu oder? Y/y.

    Natürlich stimmt das in der Theorie, dass jedes Arceus mit Sub/Refresh + CM + Recover große Probleme macht; in der Praxis sieht das aber anders aus, weil z.B. kein Mensch Monoattacker Arceus Elektro spielt. Ähnich sieht es mit Arceus Grass aus und Arceus Fighting und Normal hab ich auch noch nie mit einem solchen Set gesehen.
    Arceus Drache ist ein eher seltener, aber durchaus effektiver Monoattacker und könnte ein solches gefährliches Set durchaus benutzen. Arceus Wasser und Rock vielleicht auch noch, aber sonst ... da gibt es mMn nicht wirklich mehr relevante Nutzer mit solchen Sets, und das war es, was ich damit aussagen wollte.


    Zitat von Wintersun

    Ich bitte dich, Mercury, nicht alle Schwächen in einem so großen Maße runterzuspielen und zu behaupten, dieses Team wäre in einer gewissen Art und Weise erfolgreich spielbar

    Kommt darauf an, wie du "erfolgreich" auslegst. Ich bin mir aber absolut sicher, dass das Team gegen einige andere Teams gewinnen kann. Ebenso bin ich mir aber sicher, dass es gegen einige Teams ziemlich chancenlos verliert aufgrund einiger gravierender Schwächen und längst nicht perfekt ist - etwas anderes habe ich nie behauptet.


    Zitat

    Es ist für mich in keiner Weise verständlich, wieso du mir und Steve Angello vorwirfst, dass wir scheinbare Weaks des Teams suchen.

    Wenn ein Rate schon Formulierungen wie "Du hast mein Team mit deinem Rate zerstört, jetzt rate ich mal deins" enthält und dazu noch meiner Ansicht nach nicht ausreichend belegbare Weaks enthält, dann ist diese Annahme nunmal recht naheliegend ... ich will euch ja gar nicht unterstellen, dass ihr das nicht nach eurer Einschätzung korrekt getan habt und "weak" ist eben auch nicht eindeutig definiert, aber v.a. Steve Angellos Posts erweckte eben stark den Eindruck, möglichst viele Schwächen aufzählen zu wollen, um zu zeigen, dass das Team schlecht ist und der Teambauer auch, und da sehe ich eben den Fokus falsch gesetzt; nun hat er aber ja einen Post mit einigen Verbesserungsvorschlägen gemacht, an dem ich auch überhaupt nichts auszusetzen habe - im Gegenteil.


    Zitat von Wintersun

    Bezüglich deiner Sichtweise bezüglich der genannten Kyogre-Weak kann ich dich nur nochmal auf den Post von RageKeks verweisen.

    Dass dieser Post nicht aussagekräftig ist und die Calcs keine guten Argumente darstellen, habe ich oben schon erläutert.
    Ich selbst habe schon mit einem Team, in dem 3/6 Pokemon von schnellem Specs Ogre überholt, 5 von dessen Water Spout OHKOed werden, und das letzte ein offensives Palkia ohne Recovery, Lum Berry und Thunder ist, vor einiger Zeit Position 2 auf der Ladder erreicht und ein BB-Turnier gewonnen ... dabei habe ich auch so einige Teams mit Specs Ogre geschlagen. Ich will nichtmal abstreiten, dass das Team eine gewisse Weak gegen Specs Ogre hatte, aber wenn man gut gespielt hat, konnte man das durchaus umspielen ... da wird man das mit dem Team locker schaffen, wenn man keine schwerwiegendenderen Fehler macht oder jeden Predict in den Sand setzt. Dass das Team große Probleme mit Hazards hat und mit Spikes und SR-Support des Gegners viel schneller auch von Specs Ogre in Bedrängnis gerät, stimmt natürlich, hat aber nicht viel mit einer angeblichen Weak gegen Specs Orge zu tun, sondern vielmehr mit der massiven Hazardschwäche.


    Ansonsten habe ich (recht gravierende) Schwächen gegen Stall/Hazards, Sub/Refresh-CM-Arceus Ghost, CM Arceus Steel, Mewtu und einige andere auch gar nicht abgestritten, wie gesagt hat das Team durchaus einige, aber deshalb ist es mMn nicht direkt unspielbar und kann mit ein paar Verbesserungen durchaus solide werden.



    Wirkliche Arroganz kann ich im Startpost übrigens nicht bemerken, auch wenn ich Chess' Reaktion auf eure Beiträge auch suboptimal finde - was aber genauso für eure beiden ersten Beiträge hier im Thema gilt. Am Besten wäre es, wenn Chess sich eure aufgezählten Schwächen und (Steve Angellos) Vorschläge mal durchdenken würde und ihr euch mehr auf sachliche und konstruktive Kritik konzentriert, dann sollte es hier auch keine Spannungen mehr gegeben. :)



    Falls noch jemand was zu meinen Stellungnahmen hier sagen möchte, dann kann er das gerne per PN oder Gästebuch tun - hier bitte ich darum, sich auf konstruktive Kritik zum Team zu fokussieren, denn wenn wir hier weiter so diskutieren, geraten wir schnell an die Grenze zum Off-Topic bzw. verfangen uns in für den Threadersteller irrelevanten Diskussionen.