Voll schwer! & Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal muss ich sagen :( das ich end schlecht bin im online bewerteter kampf!!!!! Echt ich verlier fast immer
    aber in dem kampfschloss oder kampfhaus das was in batika city halt ist da komm ich teilweise bis 60+ hoch
    kann man denn irgendwo anderes noch für online trainiren weil anscheinend sind die trainer aus batika zu babyisch für mich
    weil in online geh ich immer kaputt :(


    & wieviel strärker greift ein pokemon an das wahlband trägt & die fähigkeit kraftkoloss hat?

  • Kraftkollos verstärkt den Angriff.
    Wahlband verstärkt den Angriff auch, müsste also beides gut klappen in Kombination.


    Onlinekämpfe bestehen nicht nur aus guten DV's EV's und gutem Wesen, auch predicten ist wichtig und kann entscheidend sein.
    Ich kann dir nur empfehlen zu üben, je mehr online Kämpfe, umso besser wirst du!

  • Ich hab ein Wettbewerb gewonnen darum durft ich mir ein Benutzertitel aussuchen ^^


    Meine pokemon haben ALLE MIND 4 DV's und meine 2 leads die immer dabei sind haben 5DV's & perfektes wesen
    :( trozdem werd ich fast immer gekillt -.-

  • Du musst es so sehen:
    im Kampfhaus sind es Computer die nach festen Routinen kämpfen
    Online sind es Spieler so wie du, die flexibler agieren^^


    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Jede Handlung kann die Denkweise des Gegenübers ändern.

  • Obwohl ich nur meine Random gefangenen Pokemon wo vielleicht gerade mal ein wert auf 31 ist im Onlinekampf benutze habe ich schon des öfteren gewonnen sogar gegen einen im Doppelkampf der Mewtu, Zygarde und Mega Lohkock im Team hatte einfach weggebasht die ollen legis! Mit dem richtigen Typkombo, Strategie und bissl Wissen was so alles effektiv ist und was nicht, klappt das schon Online ;D
    (Ich benutze selber keine Legis, das ist mir zu doof)


    ich werd nun auch mal in der dv zucht versuchen. mal gucken ob das was wird

  • Zitat

    Muss man immer alle Dv´s auf 5*31 haben um einmal zu gewinnen?


    Es ist kein Muss, aber es hilft ungemein ;)


    Wie schon vorher erwähnt wurde, kommt es darauf an wie man selber entscheidet. Das fängt bei der Auswahl der Pokémon, ihrer Movesets etc. an.
    Man muss aber auch gut predicten können, sprich vorherzusagen, was der Gegner machen möchte bzw. was er meint was ihr machen werdet und dem entsprechend muss man dann handeln. Dazu gehört eine gewisse Menge an Erfahrung und auch das Wissen, wie welche Pokémon häufig gespielt bzw. eingesetzt werden. Und die Erfahrung muss man sich selber aneignen, aber es hilft auch, wenn man sich auf YouTube Wifi-Kämpfe ansieht.

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • RobinNoDanna Nein, ...man kann auch ohne DV Zucht Pokemon gegen andere Trainer gewinnen.


    Zum Beispiel: Der Gegner hat ein 6*31 Caesurio (Unlicht/Stahl = Typschwäche gegen Kampf 4x) dann kann man den trotzdem mit nur einem Schlag von z.B. Kicklee (der von mir aus nur 6*15 hat) besiegen. ;D
    Stradegie und Typenwissen ist das A und O


    Edit: uh zu spät xD

  • Danke euch :)
    Dachte schon ich bin jetzt völlig verloren ^^..
    Man kann ja erstmal in den anderen normalen Kämpfen trainieren und seine Taktik ausbauen dann :)

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Im Grunde ist es ziemlich simpel...


    JEDER Wert zählt! Aber alle Werte mit 31-DV ist unrealistisch. Ich würde mich aber auf minimal 3*30~31-DV beschränken. Z.B. kann man bei Pokemon die nur Spezial Angriffe benutzen den Angriff ruhig mit 0-DV haben, was sogar ein Vorteil ist... ( weniger Ang. weniger Schaden bei Verwirrung )


    KENNE deinen Gegner... man kann das garnicht oft genug sagen. Viele und damit meine ich VIELE Pokemon werden immer und immer wieder benutzt... Versuch doch mal dir einfach eine Liste zu machen mit allen Pokemon denen du Online begegnest und jedesmal wenn dieses Pokemon wieder auftaucht machste dir ein Kreuzchen... ich wette nach einiger Zeit lassen sich Tendenzen rauslesen. Kennst du die Lösung für ein Problem ist es keins mehr...
    Wichtig ist auch, das du dich selbst kennst. Jenachdem wie du spielst kannst du voraussehen was der Gegner tut weil er deine Schwächen ausnutzen will.


    Strategie ist wichtig, aber nicht alles. Viel wichtiger ist es dein Team kunderbunt zu mischen... damit meine ich ; hab nen Sweeper, nen Endgame Sweeper, ne Wall, verschiedene Pokemon-Typen etc.
    Stragtegien kannst du dann darunter verweben...


    Erstell nen Team das dir gefällt... Pokemon sind nicht echt ist klar, aber wer mehr spaß hat mit den Pokemon mit denen er kä,pft wird eher auf gute Ideen und neue Strategien kommen, sowie Niederlagen wegstecken können.


    Naja, aber ich könnte mich hier bunt schreiben und versuchen Tricks aus dem letzten Loch zu ziehen. Ohne Erfahrung nützt dir das nichts. Man verliert am Anfang so gut wie immer und irgendwann gewinnt man immer mehr. Manchmal gehört Pech oder Glück einfach dazu. Bleib am Ball, probieren geht über studieren.


    Kraftkollos als Fähigkeit verdoppelt übrigens den Ang. Basis-Wert. Z.B. ein Flunkifer in seiner Mega-Form kann ausgemaxt auf 778 Angriff kommen.


    FG ~ :pika: