Hilfe bei DV`s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich habe gestern ein Shiny Tanhel bekommen und möchte nun ein fürs Online Kampf fähige Shiny Tanhel züchten. Das Wesen hab ich schon nur verstehe ich das mit den DVs nicht so ganz. Wie bekomme ich die jetzt max bzw 5 von denen. Habe mir den Post über DVs schon durchgelesen aber hier ist es ja bisschen anders da Tanhel doch nur mit ditto paarbar ist. Kann mir vielleicht irgendwer flüchtig erklären wie ich das jetzt am besten angehe?
    Danke im vorraus (;
    Gruß madhansix

  • Leider kannst du die Dv's von deinem Shiny Tahnel leider nicht mehr verändern. Entweder du nimmst es so wie es ist oder du züchtest dir ein neues mit perfekten werten. Die Chance für ein Shinyliegt hierbei aber bei 1/8192

    Pokemon Y FC 0817 4972 8231
    IGN: Calme
    Kontaktsafari Typ: Feuer
    Pokemon: Schneckmag, Ponita , Rutena

  • Bis zur 5 Gen. ist der einzigste Nachteil das man mit Ditto , keine Versteckte Fähigkeiten vererben kannst. Ab der 6. Gen sollte es aber mit männlichen und geschlechtslosen möglich sein.
    ( Dank an LinUzumaki ^-^ )
    Jedes Pokemon hat DV Werte, logischer Weise 6 Stück. Gibst du 2 in die Pension so erhält das gezüchtete Pokemon 3 Werte der Eltern.
    Mit den Macht-Items kannst du bei einem Elternteil einen gewünschten Wert vererben. Z.B. Machtkette = Initiative.
    Seit der 6 Gen. kannst du auch mit Hielfe des Fatumknotens 5 der Werte der Eltern vererben ( eines der beiden Pokemon in der Pension muss es tragen, aber beide Eltern können die Dv vererben ).


    Verwendest du die Masuda-Methode um dir ein Shiny zu züchten, tausch dir Dittos solange bis du eins mit guten Werten hast ( Tipp : stell beim Level 21-30 ein damit das Ditto aus der Kontaktsafari ist, weil es dort immer mind. 2 Werte auf 31 hat ).
    Noch ein Tipp, bevor du anfängst züchte dir erst ein Pokemon mit dem richtigen Wesen, Fähigkeit ( jenachdem Attacken, wenn du vererben willst ) und vorallem guten Dv-Werten.


    Selbst wenn du dich richtig gut drauf vorbereitest besteht immer noch eine gute chance, dass das Shiny was schlüpfen wird schlechte Werte hat.
    Shiny Pokemon mit perfekten Werten zu bekommen ist Nervenaufreibend und arbeit. Überleg dir das gut.


    Lg ~ :pika: ( Ich übertreibe gerne mit Antworten :P )

  • Also ganz ehrlich ich würde das ganze lassen. Wenn dein Tanhel ein gutes wesen hat, zum Beispiel hart, solltest du das trainieren, wenn du ein shiny haben willst.
    Aber ein zweites züchten? Wenn du als Kind nicht unbedingt das Glück welches mir fehlt abbekommen hast, wirst du ne Woche dransitzen.
    Das Problem wie SilverKJ geschreiben hat, werden DV´s weitervererbt, aber nicht unbedingt die guten. Zusätzlich noch die wahrscheinlichkeit, dass du ein Shiny rausbekommst...
    Ich würde es dir gönnen und du kannst es auch versuchen, aber erwarte nichts tolles. Mit der masuda Methode hab ich jetzt 4 Boxen mit Flunkifer bekommen und noch kein Shiny.
    Du musst eben sehr viel gedult aufweisen, aber wenn du es machen willst einfach so machen wie SilverKJ beschrieben hat.

  • ok danke!
    Da tun sich mir 2 Fragen auf:
    1. Ich dachte das wenn ich ein Shiny pokemon in die pension gebe ich eine größere chance habe wieder ein Shiny zu bekommen. Stimmt das nicht?
    2. Ich würde also, das Ditto bzw das Shiny tanhel in die Pension geben, weiss nicht welche DVs die beiden haben bzw ob die überhaupt gut sind, kann man die dann noch irgendwie beeinflussen? ^^


  • Die VF wird seit XY nun mit Ditto auch weiter vererbt aber nur mit einem Männlichen oder geschlechtslosen partner


    der shinystatus eines pokemon wirkt sich nicht auf die kinder aus


    dvs von pokemon kann man nicht weiter beeinflussen wenn man diese breits besitzt, pokemon die erst gemacht werden bei der zucht, da kann man die dvs vererben lassen sofern sie gut sind
    in der stadt wo die kontaktsafari ist kannst du im pokemon center die dvs prüfen lassen

  • ok danke!
    Da tun sich mir 2 Fragen auf:
    1. Ich dachte das wenn ich ein Shiny pokemon in die pension gebe ich eine größere chance habe wieder ein Shiny zu bekommen. Stimmt das nicht?
    2. Ich würde also, das Ditto bzw das Shiny tanhel in die Pension geben, weiss nicht welche DVs die beiden haben bzw ob die überhaupt gut sind, kann man die dann noch irgendwie beeinflussen? ^^


    1. Nein ich weiss nicht ob sie das bei der Gen. 6 verändert haben aber wenn der mechanismus geblieben ist dann nicht
    2. in Batika City im PKMN Center links oben steht ein ass trainer er sagt dir welch werte am Höchsten sind. Alternativ verwende das hier http://www.metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx

    Pokemon Y FC 0817 4972 8231
    IGN: Calme
    Kontaktsafari Typ: Feuer
    Pokemon: Schneckmag, Ponita , Rutena

  • In Batika City gibt es im Pokemon Center einen Heini, der in der linken oberen Ecke steht. Bei der Umkleider, dieser kleine Spanner.
    den ansprechen und dann ein Pokemon von deinem Team suweählen. Er wird dir sagen welche Werte deines Pokemons besonders gut und besonders schlecht sind. Wenn mehr als 3 gut sind hast du ein sehr gutes Züchtungpokemon.
    Dann bitte auf das Wesen achten, ich denke du willst einen Sweeper dementsprechend muss es ein hartes Wesen haben. Eines der beiden muss also hart sein. Und diesem musst du ein Ewigstein geben.

  • ok schon mal blöd dass heißt wird wohl nix mit shiny metagross im online kampf ..
    Na gut aber wie komme ich z.b an gute Dittos mit hohen DVs oder an Tanhels mit hohen dvs?
    Hat vielleicht einer welche in der Kontakt safari?
    Also weil sonst kann ich ja nie hohe dvs auf den pokemon bekommen oder?^^

  • also zu einem meiner tanhel sagt der typ in baktia city:
    das potenzial dieses pokemons liegt weit über dem Duchschnitt.
    Sein größtes Potenzial liegt wohl im spezial angriffs wert.
    Auch sein Initiative - Wert ist nicht von schlechten Eltern
    heißt das jz Init und SpAngriff sind 31? ^^

  • Naja du kannst auch Glück haben, dass ein zwei Werte per Zufall hoch sind :D
    Aber deine Idee ist besser. Ditto kannst du auch im Pokemon Dorf fangen. Wenn du wirklich gutte IV´s haben willst, dann musst du wohl da duch und 3-4 Boxen voll mit Dittos fangen und hoffen dass ein gutes dabei ist.
    IV züchten ist nicht schwer nur Zeitaufwendig.
    Wenn du ein 5*31 IV Ditto hast kannst du auch dein jetziges Tanhel zum züchten nehmen und einfach ersetzten, wenn du ein gutres ausbrütest. Achte vor allem auf Angr. und Init. bzw. eine wichtigsten Werte.
    Theoretisch ist es nicht nötig ein perfektes Pokemon zu haben, aber empfehlenswert.


    P.S.: IV=DV keine Ahnung woher ich das hab ^.^


    Edit: Nein das bedeutet nur, dass die Werte hoch sind, aber nicht unbedingt 31. Ich glaub bei 31 sagt er keiner kann sich mit ihm messen. Wenn du es genau wissen willst geh nach Illumia City zum Kampfschloss, tritt mit deinen Pokemon da bei. Sie werden auf 50 geboostet. Nun such dir bei Google einen DV-rechner und lass alles ausrechnen, dann siehst du ganz genau wie gut das tanhel ist

  • Wie schon erwähnt : Tausch dir Dittos die Level 30 sind, natürlich ist hier Glück mit dabei, aber beim fangen genauso + das bei der Masuda Methode die Chance auf ein Shiny grob bei 1:1366 steht. ( Sofern das in Gen. 6 nicht geändert wurde ).
    Ansonsten versuch das Pokemon was du ausbrüten willst zu fangen bis dieses gute Werte hat, natürlich heißt es je weniger Werte von den 12 Werten auf 31 sind je weniger Chancen später auf ein Shiny mit den richtigen, aber immer noch nicht schlecht. 2* nach jeweils 300~800 Eiern hab ich ein Shiny bekommen mit den richtigen Werten.
    Ich will damit sagen, es ist nicht sooo unmöglich, aber du musst schon ein wenig Geduld und Zeit darein investieren... sonst wäre es nichts besonderes mehr oder?


    noch ne Möglichkeit wäre : Kontaksafari mit dem gewünschten Pokemon + an erster Stelle ein Pokemon mit Synchro und dem gewünschten Wesen. ( Fähigkeit kann man im Notfall ändern für 200 GP im Kampfhaus ) In der Kontaktsafari ist die Chance auf Shiny nähmlich auch erhöht. Aber ich denke mit züchten biste besser dran^^


    LG ~ :pika:

  • Wie schon erwähnt : Tausch dir Dittos die Level 30 sind, natürlich ist hier Glück mit dabei, aber beim fangen genauso + das bei der Masuda Methode die Chance auf ein Shiny grob bei 1:1366 steht. ( Sofern das in Gen. 6 nicht geändert wurde ).
    Ansonsten versuch das Pokemon was du ausbrüten willst zu fangen bis dieses gute Werte hat, natürlich heißt es je weniger Werte von den 12 Werten auf 31 sind je weniger Chancen später auf ein Shiny mit den richtigen, aber immer noch nicht schlecht. 2* nach jeweils 300~800 Eiern hab ich ein Shiny bekommen mit den richtigen Werten.
    Ich will damit sagen, es ist nicht sooo unmöglich, aber du musst schon ein wenig Geduld und Zeit darein investieren... sonst wäre es nichts besonderes mehr oder?


    noch ne Möglichkeit wäre : Kontaksafari mit dem gewünschten Pokemon + an erster Stelle ein Pokemon mit Synchro und dem gewünschten Wesen. ( Fähigkeit kann man im Notfall ändern für 200 GP im Kampfhaus ) In der Kontaktsafari ist die Chance auf Shiny nähmlich auch erhöht. Aber ich denke mit züchten biste besser dran^^


    LG ~ :pika:


    die fähigkeitskapsel geht nur bei normalen fähigkeiten nicht bei VF sollte noch erwähnt werden