Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben mir Robbal doch bereits ein Clown. Clowns sind doch Horror genug.^^
    Wir haben jetzt die 7. Gen erreicht. Ich glaube in Japan steht 7 für etwas gutes. Vielleicht kommen in dieser Regione viele Pokemon die für etwas gutes stehen und in Gen 13, bekommen wir die Horror-edition.^^

  • Was ich mir auch noch wünschen würde wäre ein längerer Spielverlauf, mehr Kämpfe und eine stärker Top 4 und einen saustarken Champ. Schade fand ich es immer, dass man seine Pokemon meist eh nicht annähernd bis zum Limit (Level 100) trainieren musste (konnte). Ein Champ der Pokemon mit Leveln zwischen 85 und 90 hat würde ich persönlich echt mal begrüßen.

  • Ein Champ der Pokemon mit Leveln zwischen 85 und 90 hat würde ich persönlich echt mal begrüßen.

    Mach Lv100 daraus, Lv80 gab es schon

  • Mach Lv100 daraus, Lv80 gab es schon

    Rot war eh der Beste: "..." xD
    Allerdings war er für mich dann doch eher eine Ausnahme, da man 16 Orden und zwei Regionen gebraucht hat, um zu ihn zu gelangen. In SM wird es aber aller Wahrscheinlichkeit keine 16 Arenen geben, deswegen bin ich auch mit Level 85 bis 90 zufrieden und man muss ja auch ein bisschen Luft nach oben lassen, falls jemand seine Pokemon stärker leveln möchte als die des Champs ;)

  • Ich würde mich auch freuen wenn der Rivale wieder gleichzeitig der Champ wäre...
    Sowie Blau
    Aber eigentlich ist es mir egal




    Ein paar andere Mons könnten auch noch Entwicklungen vertragen ^^

    - Mega Kokowei
    - Mega Zoroark
    - Mega Arceus (Gott unso komm das muss)
    - Mega Giratina
    - Alle anderen Elektronager außer Raichu eine weitere Entwicklung
    - Mega Psiaugon (Mein Lieblingspokemon könnte 2 Mega-Steine haben "Psiaugonit M & Psiaugonit W")


    Ansonsten jedes Pokémon, dass kein Legi ist und zurzeit nur als Basis Pokémon existiert...


    Und jeder Starter noch 1 MEGA :D

  • Rot war eh der Beste: "..." xD
    Allerdings war er für mich dann doch eher eine Ausnahme, da man 16 Orden und zwei Regionen gebraucht hat, um zu ihn zu gelangen.

    Ich glaube N hat bei seinen Wetterteams auch Lv 80 geschafft. Mindestens im Hürdenmode, bin mir aber nicht sicher und Diantha ist im Kampfschloss mit 4 Pokemon auch auf über Lv 80.

  • Ich glaube diese Lillia oder wie sie heißt wird Champ...
    Weiß nicht sie wirkt so mysteriös, dass es ihr Geheimnis sein könnte
    Wäre ein netter Plot-Twist

    Ich glaub das auch :D Ich finde sie sieht so unschuldig aus. Man soll sie bestimmt unterschätzen :scared:

  • Was ich mir auch noch wünschen würde wäre ein längerer Spielverlauf, mehr Kämpfe und eine stärker Top 4 und einen saustarken Champ. Schade fand ich es immer, dass man seine Pokemon meist eh nicht annähernd bis zum Limit (Level 100) trainieren musste (konnte). Ein Champ der Pokemon mit Leveln zwischen 85 und 90 hat würde ich persönlich echt mal begrüßen.

    Man könnte es ja zumindest so machen das man das Level Niveau nach und nach
    anhebt und er, und die gesamte Elite Four, nach dem 2-3 Durchgang so stark ist.


    Aber ehrlich gesagt glaube ich aktuell nicht daran.
    Die Editionslegenden tauchen in der Regel irgendwann zwischen 7. und 8. Orden
    auf und beide Solgaleo und Lunala hatten beide Level 50 (was natürlich nicht final
    gewesen sein muss aber doch hinweisend) sodass ich schätze das die 8. Arena Pokemon
    zwischen Level 50 und 55 hat und die Liga so zwischen 55 - 65, maximal knapp 70.

  • Viele beschweren sich wegen der Levelkurve und wollen deshalb auch keine 16 Orden mehr haben.
    Ich persönlich hätte gerne wieder 16 Orden.
    Warum machen die Entwickler das nicht einfach so, dass die Level der Gegner mit den Leveln unserer Pokemon mitkommen. Dass sich das Level der Trainer sich an unseres anpasst. Und wenn man eben Pokemon auf Lvl 100 hat, dann hätte z.B. der Endgegner auch Pokemon auf Lvl 100 und falls man schwächere Pokemon hat , hat er eben auch schwächere Pokemon.

  • Warum machen die Entwickler das nicht einfach so, dass die Level der Gegner mit den Leveln unserer Pokemon mitkommen. Dass sich das Level der Trainer sich an unseres anpasst. Und wenn man eben Pokemon auf Lvl 100 hat, dann hätte z.B. der Endgegner auch Pokemon auf Lvl 100 und falls man schwächere Pokemon hat , hat er eben auch schwächere Pokemon.

    Hm... nee das wäre irgendwie zu "lasch".
    Ist grad das falsche Wort, da ich das richtige dafür nicht finde bzw. nicht einfällt. Ich sehe da außerdem ein paar Dinge, die diese Idee versauen würde. Der erste Punkt wäre kein Problem für mich selber, aber wenn man seine Pokemon, während des Storyverlaufs nicht gleichmäßig gelevelt hat und 1-2 Pokemon (oder auch mehr) einen ziemlich großen Abstand zwischen den Levels hat, dann müsste sich der Gegner dem höchsten, niedrigestem oder dem Level anpassen, der in deinem Team den Mittelpunkt bildet.


    Genau das wäre nach meiner Meinung für Anfänger oder "Casuals" ziemlich ungeeignet. Meine beste Freundin spielt zwar selten Pokemon, aber wenn ich ihre Teams gesehen habe, dann würde genau dieser Punkt auf sie zutreffen.


    Dann wäre da noch der Aspekt mit der gesamten Pokemon Liga.
    Sie sollte, nach meiner Meinung, schon eine Herausforderung darstellen und ich möchte nicht, dass die Top Vier & der Champ auf die Level meiner Pokemon angepasst werden. Ich muss zwar sagen, dass mich das leveln der Pokemon vor das bestreiten der Pokemon Liga auch nervt, da es ziemlich langatmig werden kann, aber nach all den Jahren gehört es schon für mich einfach dazu. Es ist halt wie die Vorbereitung auf einer Prüfung.


    Ach ja dieser Punkt trifft auch auf die Arenaleiter zu.
    Die sind so schon ziemlich schwach und das anpassen der Levels würde es eventuell nicht besser machen...
    Wobei ich hier das Potenzial deiner Idee gut nachvollziehen könnte, grade weil die Arenaleiter meistens ziemlich schwach sind.


    Ich hatte zwar noch ein Punkt gehabt, aber diesen habe ich vergessen.
    Upsi. 8o

  • Dass sich das Level der Trainer sich an unseres anpasst.


    Ich bin mir nicht sicher wie man sowas programmieren sollte. Weil, wenn jetzt tatsächlich die Level der Trainer sich dem Level unserer Pokemon im Team anpassen würde, dann könnte man ja rein hypothetisch die Liga mit irgendeinem Level bestreiten, weil die Pokemon der Top 4 und des Champs dann Bspw. auf Level 5 wären, sofern meine Pokemon im Team dieses Level auch haben. Ich mein, man könnte ja auch vor der Liga just for fun sich extrem niedrig gelevelte Pokemon ins Team holen, aber das würde m.M.n. das gesamte Spiel ins lächerliche ziehen.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das sich die Levelkurve nach eben den Pokemon richtet, die man am meisten trainiert hat und die demnach auch das höchste Level am Ende haben werden. Aber ob sich das so umsetzen ließe, ist fraglich.

  • Alles Argumente die die Idee natürlich versauen können, allerdings hab ich diese Dinge auch beachtet.
    Der erste Punkt ist sicherlich nicht leicht, ob sich die Gegner dann an unser stärkstes Pokemon richten soll oder schwächstes oder auch einen Durchschnitt wählen sollte(was bescheuert wäre), ist schwer zu sagen. Dennoch würde ich eher das Level des stärkeren Pokemon vorziehen, damit es schwerer wird.
    Das Problem ist eben, dass das Spiel für Anfänger oder "Casuals" gedacht ist, deshalb ist das Spiel auch so einfach. Man kann diese idee ja auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad einstellen, wodurch dann auch alle etwas davon hätten.
    Ich finde auch, dass die Idee so einige Fehler mitbringen kann, aber ein Anfang ist es eben, vorallem wenn man wieder plant 16 Orden ins Spiel zu bringen.


    Ich bin mir nicht sicher wie man sowas programmieren sollte. Weil, wenn jetzt tatsächlich die Level der Trainer sich dem Level unserer Pokemon im Team anpassen würde, dann könnte man ja rein hypothetisch die Liga mit irgendeinem Level bestreiten, weil die Pokemon der Top 4 und des Champs dann Bspw. auf Level 5 wären, sofern meine Pokemon im Team dieses Level auch haben. Ich mein, man könnte ja auch vor der Liga just for fun sich extrem niedrig gelevelte Pokemon ins Team holen, aber das würde m.M.n. das gesamte Spiel ins lächerliche ziehen.


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das sich die Levelkurve nach eben den Pokemon richtet, die man am meisten trainiert hat und die demnach auch das höchste Level am Ende haben werden. Aber ob sich das so umsetzen ließe, ist fraglich.

    Das ist mir beim Schreiben der Idee auch in den Sinn gekommen. Natürlich wird man solche Manipulationen nicht zulassen, man könnte das dann so programmieren, dass ab einem bestimmten Stand im Storyverlauf, die Gegner eben ein Mindestlvl haben und dann wie gesagt mit unseren Pokemon mitskalieren.

  • Dann wäre da noch der Aspekt mit der gesamten Pokemon Liga.
    Sie sollte, nach meiner Meinung, schon eine Herausforderung darstellen und ich möchte nicht, dass die Top Vier & der Champ auf die Level meiner Pokemon angepasst werden. Ich muss zwar sagen, dass mich das leveln der Pokemon vor das bestreiten der Pokemon Liga auch nervt, da es ziemlich langatmig werden kann, aber nach all den Jahren gehört es schon für mich einfach dazu. Es ist halt wie die Vorbereitung auf einer Prüfung.

    Das finde ich auch, deswegen würde es mir persönlich gefallen, wenn man mal ein paar mehr Trainer einbaut, mit denen man auch gut leveln kann. Meiner Meinung nach sind in den meisten Arenen eh viel zu wenige Trainer vorhanden, dass die eigentlich kaum eine Herausforderung darstellen. Ich hätte auch gerne viel mehr Backstory zwischen den einzelnen Arenen, in denen aber mehr gekämpft als gequatscht wird (siehe SW xD) und das gegnerische Team könnte doch auch mal etwas bessere Pokemon haben, bei denen man auch gut leveln könnte. Die wilden Pokemon taugen sich einfach nicht wirklich, um stärker zu werden.