Mein erstes Team der 6. Generation, bitte bewerten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung


    Dein erstes Team der 6. Generation. Ich hatte vor das Team rund um Lucario mitsamt seiner Mega Entwicklung zu machen. Die Typen sollen großteils die Schwächen anderer Pokemon nutzen. Und wenn das Pokemon im Nachteil ist dann einen vorteil haben.


    Lucario
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9d/Sugimori_448a.png/200px-Sugimori_448a.png]
    Lucarionit
    Typ: Stahl/Kampf
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 6 KP
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    - Nahkampf (STAB)
    - Dunkelklaue
    - Felsgrab
    - Erdbeben


    Also hier haben wir also Lucario, ohne Luacrionit kann sich das Teil halt nicht entwickeln also hat es dieses Item. Die Ev´s habe ich so trainiert das es sich auf seiner Mega Form den Angriffsbonus mitdazukommt, um es optimal auszunutzen. Deswegen Nur Phy. Attaken. Da Lucario dank seiner Fähigkeit Anpassung einen 50 prozentigen Boost auf seine STAB Attacken bekommt, besiegt es die meisten Gegner mit nur einem Nahkampf. Für Psycho-Pokemon ist die Dunkelklaue gedacht.


    Knakrack
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/be/Sugimori_445.png/200px-Sugimori_445.png]
    @ Überreste
    Typ: Boden/Drache
    Westen: Hastig
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 6 KP
    Attacken:
    - Steinhagel
    - Feuerzahn
    - Drachenklaue (STAB)
    - Erdbeben (STAB)


    Das Knakrack soll als erstes Angreifen und mit seinen Attakken den Geger sehr gut schaden austeilen.


    Guardevoir
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c5/Sugimori_282.png/200px-Sugimori_282.png]
    @ ??? Was passt zu dem ?
    Typ: Psycho/Fee
    Wesen: Mäßig, Mild oder Hitzig da (+Sp.Ang) aber kein- Inti will.
    EV: 252 Spez. Angriff, 252 Init, 6 KP
    Attacken:
    - Psychokinese (STAB)
    - Mondgewalt (STAB)
    - Zauberblatt
    - Donnerblitz


    Da das Pokemon jetzt Psycho/Fee hat wird es interessant um gegen Drachenpokis was entgegenzusetzen und Schaden zu machen.


    Piondragi
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/7e/Sugimori_452.png/200px-Sugimori_452.png]
    @ Expertengurt
    Typ: Gift/Unlicht
    Wesen: Solo , Hart oder Frech (Wegen + Ang.)
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 6 KP
    Attacken:
    - Knirscher (STAB)
    - Giftstreich (STAB)
    - Käferbiss
    - Giftspitzen


    Das Pokemon soll hat gegen den neuen Typ Fee und Psycho PKm erfolgreich sein.


    Fiaro
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c9/Sugimori_663.png/200px-Sugimori_663.png]
    @ ??? was passt zu dem neuen Poki ?
    Typ: Feuer/Flug
    Wesen: Solo , Hart oder Frech (Wegen + Ang.)
    EV: 252 Angriff, 252 Init, 6 KP
    Attacken:
    - Sturzflug (STAB)
    - Feuersturm (STAB)
    - Stahlflügel
    - Kehrtwende


    So habe ich das Poki vorgestellt , da es vom Typ Feuer/Flug ist. Und es kann das Pokemon tauschen, falls es brenzlig wird.


    Trombork
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/05/Sugimori_709.png/200px-Sugimori_709.png]
    @Leben Orb
    Typ: Geist/Pflanze
    Wesen: Solo, mutig, Hart oder Frech wegen +(Ang)
    EV: 252 Angriff, 252 KP, 6 Sp. Ang.
    Attacken:
    - Holzhammer (STAB)
    - Phantomkraft (STAB)
    - Schaufler
    - Bizarroraum


    Ein Interessantes Pokemon das ich mir so vorgestellt habe, wegen schlechter Initative nur auf KP und Angriff gehe. Mit Bizarroraum den Nachteil schlechter Initative, einen Vorteil verschaffen soll.

  • Ich geb hier mal was kurzes dazu ab, aber vorweg: ich würd an deiner Stelle nochmal die Themen der Trainerschule durchgucken, die haben mir am Anfang auch echt geholfen ... bei dir sind noch so ein paar Grundlegende Sachen nicht richtig drin die du vorher wissen solltest


    1. Wesen: bei Lucario, Knakrack, Piondragi und Fiaro wenn du das mit +Angr willst bitte überall ein hartes Wesen rein, weil das lediglich die Spezielle Angriffskraft senkt
    Wenn du entweder nur physische oder nur spezielle Angriffe auf nem Pokemon hast senkst du nach am besten den Angriffswert zu dem du keine Angriffe hast, weil du dann durch den Verlust nix verlierst ... das wäre halt so ein Trainerschulending^^
    bei Guardevoir is es das gleiche nur halt mäßiges Wesen weil keine physischen Attacken
    Trombork am besten ein Mutiges Wesen, da du ja wegen Bizarroraum willst das es ne möglich niedrige Initiative hat


    2. auch was für die Trainerschule: überleg dir bei nem Team bessere Synergie, also was wofür da ist, ne Taktik die du verfolgst.
    Guardevoir als Beispiel: das soll Drachen kontern, hier stehen aber schon die Werte im Weg ... Init recht niedrig, KP und Vert sehr niedrig dabei sind auch noch sehr viele Drachen physische Angreifer, so können die meisten Drachen deinen Drachenkonter mit 2 Schlägen besiegen, manche sogar mit dem 1. Schlag zumindest wenn Steine oder Stacheln liegen
    (Knackrack mit Erdbeben, Dragoran auch wenn es ein Wahlband oder nen Drachentanz hinter sich hat)


    Schaufel ist auch zum Beispiel so ne Attack die ich niemals auf nem Pokemon spielen würde da man dem Gegner ne Freirunde gibt und er im besten Fall auf ein Pokemon mit Schwebe oder ein Flugpokemon wechselt dem gar kein Schaden dabei trifft



    Insgesamt fehlt dir halt viel Grundwissen für strategisches Spielen, was nicht schlimm ist da man es sich recht leicht und schnell anlesen kann, aber was man halt auch machen sollte weil man es sonst schwer hat zu Beginn

  • So...
    Beginnen wir mit den Fähigkeiten, die schon von meinem Vorposter angesprochen wurden, die sind alle extrem unpraktisch, da deine Pokemon alle physisch oder speziell ausgelegt sind.
    Du solltest dich dann immer für hart bei physischen Angreifern entscheiden oder für mäßig bei den speziellen.
    Dein Tombork passt nicht wirklich ins team, da du es mit bizarroraum spielst. Zwar verschaffst du Tombork einen Vorteil, jedoch wird der Rest deines Teams extrem geschwächt.
    Ich würde Tombork vielleicht gegen ein defensives Pokemon austauschen welches dann noch stachler oder Tarnsteine legen kann.
    Piondragi hingegen würde ich den Käferbiss wegnehmen und ihn durch Erdbeben ersetzen, zudem würde ich es mit schwerttanz statt der Giftspitzen spielen, weil es sonst recht ungefährlich für die meisten Pokemon ist.

  • Abgesehen vom Wesen und den Fähigkeiten solltest du eine Sache noch beachten.
    Wenn du deine Teams baust, solltest du auf verschiedenste Pokemonaufgaben und Auslastungen achten. Du hast nur einen SpezAngreifer und kaum eins, das wirklich in die Defensive geht.
    Piondragi kannst du auch gut als Def./Sp.Def Monstrum spielen. Oder du nimmst einen der neuen Defensiven Stärken zum arbeiten.
    Tandrak könnte ganz gut reinpassen :)