Fragen zu den DV's

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So wie ich es jetzt verstanden habe, ihr könnt mich korrigieren wenn ich falsch i-wie liegen sollte ;)
    Also, nehmen wir ein Sichlor als Beispiel:
    Sichlor wild gefangen, Level 33 wesen zart [ nehmen wir an das Sichlor hat 31 Dv's auf Kp ]
    part sich mit einem
    Ditto, level 43 wesen hart ( mit ewigstein ) [ nehmen wir an das Ditto hat 31 Dv's auf Angriff ]
    würde ich jetzt das Sichlor bekommen:
    Sichlor, level 1 wesen hart [ 31 Dv's Ang und Kp und + ein random da es i-eins zusätzlich bekommt.]
    muss ich es auf level 50 Trainieren, damit es auch die Dv's vererben kann oder könnte ich einfach das Sichlor mit dem Ditto wieder paaren und hätte dann ein:
    Sichlor, level 1 wesen Hart [ 31 Dv's Ang/Kp und das eine 31X von vorherigen gezüchteten + ein weiteren da es ja auch nochmal eins bekommt, richtig ? ]
    und das könnte ich wieder machen und dann hätte es 5*31, liege ich da falsch oder richtig ? :s
    Ps: Bin halt neu bei diesem Dv's Zucht ^^'

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • der anfang deiner frage ist richtig jedoch muss eines deiner pokemon das nicht den ewigstein trägt den fatumknoten tragen um 5 zufällige werte beider eltern zu vererben


    du kannst das lvl 1 pokemon falls es bessere werte als der eltern hat zum weiter züchten benutzten ohne es trainieren zu müssen
    am besten ist es eltern zu nehmen die beide 2 31 werte haben


    wenn der richter in batika city am satzende sagt: darin kann sich niemand im mit ihm messen
    sind alle werte die er davor genannt hat auf 31

  • Nein, du musst die nicht vorher auf Lvl 50 trainieren, kannst sofort des Lvl 1er nehmen.
    Und so ganz stimmt deine Rechnung nicht. Wenn die Eltern nicht unbedingt noch ein 31er Wert hat, ist es eher unwahrscheinlich des du ein 3. 31 DV-Wert bekommt.
    Aber was schonmal stimmt das (ohne Fatumknoten) 3 zufällige Werte von den Eltern weitervererbt werden, was also nicht unbedingt heißt, des die 31er Werte sofort weitervererbt werden, des ist quasi Glückssache. Aber umso bessere Werte schon die Eltern haben, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit des die Kinder gute DVs bekommen.
    Die Pokemon aus der Kontaktsafari eignen sich gut für die Zucht, da sie min. 2 Werte auf 31 haben. Fang dir daher also am besten so viele Dittos um alle DV-Werte abzudecken und züchte dir nach und nach ein besseres Sichlor, bist du dein Wunsch-Sichlor erhälst.
    Am besten benutzt du dann dafür den Fatumknoten noch zusätzlich, da durch diesen bis zu 5 Werte weitergegeben werden.

  • Das Level spielt keine Rolle ^_^


    Level 50 wird nur gebraucht um die DV gesagt berechnen zu können.
    Das Wesen wird nur vererbt wenn du einen Ewigstein benutzt und die DV werden so verteilt.


    Beide Eltern haben 6 Status-Werte... 2 Eltern = 12 Werte. Von diesen 12 Werten werden 3 zufällig ausgewählt und auf das neue Pokemon vererbt.
    Das kann man durch einen Fatumknoten oder Macht-Items beeinflussen... ( Fatumknoten Z.B. statt 3 Werten der Eltern 5... schau einfach mal nach den einzelnen Items im I-net ; steht dabei )


    Das Prinzip von dir ist garnicht so falsch nur wirst du maximal 5 Werte auf diese Art auf 31 bringen können. Der letzte ist dann wieder Glück. Aber dann hättest du ein Pokemon mit überall 31 DV.



    Lg ~ :pika:

  • Dankeschööön :3
    Dann habe ich noch 1. Frage, wie Lin Uzumaki geschrieben hat kann ich zu den Typen, gehen der mir dann sagt welche Dv's es hat, aber wann weiß ich dann das mein Pokemon 2 auf 31 hat, wenn er nur 1 Wert sagt :/
    Ps: DANKESCHÖN ich dachte ich muss immer auf level 50 leveln... 0:

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Noch eine Frage zum Fatumknoten.

    Beispiel:


    Evoli mit Fatumknoten (w): 31/x/x/31/x/31 -/- Evoli (m): x/x/31/31/31/x


    Der Knoten wählt 5 züfällige Werte aus. Wie viele Werte werden von welchem Evoli übernommen? Läuft das so ab, dass es unterschiedlich vom Knoten ausgewählt wird also: Das erste Ei bekommt 3 Werte von der Mutter und 2 vom Vater, das 2. wiederum 1 Wert von der Mutter und 4 vom Vater und das auch umgekehrt. (?!)
    Sucht sich der Knoten einfach so per Zufall die Werte aus, bildlich vorgestellt wie sich Rad bei einer Spielmaschine schnell dreht und im nachhinein stoppt?
    Möchte nur die Prioritäten wissen. Also ob z.B ein Wert von der Mutter dann wieder ein Werte von dem Vater dann wieder 2 Werte von der Mutter und wieder ein Wert vom Vater ausgewählt werden.


    Da ich ofter das Problem habe, dass ich 2 Pokemon abgebe das eine 5 Dv und das andere 4 und ich trz. kaum 5er-DV Pokis bekomme.
    Woran liegt das ich hab 9(!), 31er-Dv-Werte von 12 möglichen DVs. Ich müsste ne 75%-ige Chance auf nem 5er Dv-Ei haben... das würde heißen, dass eig. jedes 5. Ei, 4 oder weniger 31er DV's besitzen müsste.... -.-"

  • Dankeschööön :3
    Dann habe ich noch 1. Frage, wie Lin Uzumaki geschrieben hat kann ich zu den Typen, gehen der mir dann sagt welche Dv's es hat, aber wann weiß ich dann das mein Pokemon 2 auf 31 hat, wenn er nur 1 Wert sagt :/
    Ps: DANKESCHÖN ich dachte ich muss immer auf level 50 leveln... 0:


    der typ in batika city wird die die höchsten werte nennen, den höchsten und wenn er dann noch welche nennt sind die genau so hoch wie der erst genannte wert, sagt er dann im letzten satz: darin kann sich niemand mit ihm messen, sind die genannten werte auf 31




    da hast du einfach pech, der fatumknoten wählt aus 12 werten also aus beiden eltern zufällig welche aus, er sucht sich nicht die 31 werte extra aus
    und wie der zufall läuft ob er erst 2 von der mutter und dan 3 vom vater nimmt kann dir keiner sagen