Was ist neu bei der Zucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    Ich hab auf Y die Story durch und will demnächst mal anfangen mir das ein oder andere gute Team zusammen zu züchten. In den letzten Wochen, seit dem das Spiel erschienen ist, habe ich aber immer wieder gehört, dass es etliche neuerungen geben soll bzgl der Zucht. Ein paar dieser Infos, die ich irgendwo mal gelesen habe, werd ich unten mal auflisten. Ich würde mich freuen, wenn ihr diese auf Richtigkeit untersuchen könntet (also bestätigen oder sagen, dass es falsch ist) und gerne auch weiter posten. (würde dann den Start-post aktualisieren).
    Eine Ansammlung aller Neuerrungen habe ich nämlich noch nicht gefunden, hätte sie aber sehr gerne, damit ich auch effektiv züchten kann.
    Mit "Zucht" meine ich übringes Zucht im erweiterten Sinne. Soll heißen, dass auch Möglichkeiten für den erhalt von Versteckten Fähigkeiten dazu gehört oder ähnliches. (Es wird aber nichts in Bezug auf Shinys gemeint)


    1) Wenn ein Pkmn (egal welches) den Fatumknoten hält, werden genau 5 DV-Werte der Eltern vererbt. Der 6. ist immer zufällig. (Bestätigt)
    2) Diese 5 DV-Werte sind vollkommen zufällig (Es kann also sein, dass der Vater 1, 2, 3 oder 4 DV-Werte vererbt und die Mutter entsprechend den Rest) (bestätigt)
    3) Ewigstein vererbt das Wesen mit 100% (Auch bei Dittos) (Bestätigt)
    4) In der Kontakt-Safari haben Pkmn immer mind. 2*31er DV (Bestätigt)
    5) In der Kontakt-Safari kann man Pkmn mit versteckter Fähigkeit finden (Wahrscheinlichkeit hierfür?) (Sofern der Partner die Liga geschaft hat, Dank an Basangi)
    6) Die versteckte Fähigkeit wird nur von weiblichen Pkmn mit 40% weitervererbt sofern sich der Partner in der Selben Ei-Gruppe befindet. Männliche können dies NUR mit Dittos (vielen Dank an Dereta, xX HO-OH Xx)
    7) Auch weibliche Pkmn können Attacken vererben. (bestätigt)
    8) Die Macht-Items funktionieren wie in Gen5 (bestätigt)
    9) Versteckte Fähigkeiten werden nur vererbt, wenn es 2 Pkmn aus der selben Ei-Gruppe sind (also kein Ditto oder so) (Falsch, siehe 6)



    Welche Sachen hiervon könnt ihr bestätigen? Welche sind falsch? Kennt ihr noch irgendwelche Infos bzgl der Zucht?


    Gruß
    Leuler

  • 1. Stimmt
    2. Stimmt
    3. Stimmt
    4. Stimmt
    5. Stimmt (wahrscheinlichkeit nicht bekannt, da keine statistiken geführt werden.. Kannst ja gerne eine anlegen :D mit ~1.000 Versuchen (1.000 x das gleiche Pokemon fangen und nachprüfen ;) + stichliste))
    6. Stimmt und es sind ~40%
    7. Soweit mir bekannt ist stimmt das nicht. lasse mich gerne eines besseren belehren
    8. Die macht Items vererben einen Wert zu 100% weiter. (Je nachdem von wem getragen.) Dieser wert wird aber NICHT gemaxt! (31!) Wenn er es nicht vorher war. Er bleibt gleich.
    9. Doch auch mit Ditto kann die VF weitervererbt werden! Dabei ist sogar egal ob vom Vater oder Mutter! ABER NUR BEI DITTO! Sonst vererbt sie NUR die Mutter ;)


    Mfg. Dereta

  • 1) Ja.
    2) Erfahrungsgemäss ja.
    3) Ja.
    4) Ja. Die Chanche auf 3*31 bzw 4*31 scheint auch erhöht zu sein.
    5) Ja, man muss dafür aber mindestens einmal zeitgleich mit dem Besitzer der Safari online gewesen sein. Danach, ja, und etwa zu... 40% vielleicht? Shiny-Chanche ist übrigens auch erhöht, was ich selber erleben durfte.
    6) Mit Ditto kann man die Fähigkeit nun mit Männchen weitergeben, bis man ein Weibchen erzüchtet. Dann funzt es wie gehabt, nur wird die Fähigkeit der Mutter jetzt zu einer viel höheren Chanche weitergegeben. VF sowie normale. Erfahrungsgemäss.
    7) Ja, aber wie genau das funktioniert, konnte ich bisher noch nirgends nachlesen.
    8) Inwiefern?
    9) Bei Weibchen ja, bei Männchen is wie gesagt Ditto von Nöten. Du kannst also den Temposchub von Flemmli holen, und später, mit Einzug der Bank, gehen auch die ganzen VFs der Event-Starter aus Hoenn/Sinnon.



  • Hey, danke soweit schonmal.


    8) Das meinte ich mit "wie in Gen5" ;-)
    9) Das war in Gen5 noch so, wie ich's beschrieben hatte, oder? Aber so ist es ja deutlich einfacher geworden. Wie wahrscheinlich ist das Weitervererben hier den? 1/3 bzw 1/2 (je nach dem, wie viele Mögliche Fähigkeiten es gibt?)

  • 1) genau
    2) jop
    3) Stimmt. Das war aber auch schon mit Schwarz 2 und Weiß 2 der Fall also keine Neuerung aus X und Y.
    4) Stimmt auch
    5) Ganz genau. Wie hoch die Chance auf die VF ist weis ich zwar nicht, allerdings können die nur die VF haben, wenn der Freund, von dem die Kontaktsafari stammt, die Liga geschafft habt und ihr in
    der Zeit einmal gemeinsam online wart, damit das System das kapiert hat. Danach kann man auch Pokes mit der VF fangen, wenn man selber offline ist. Allerdings habe ich immer das Gefühl,
    dass man häufiger auf Pokemons mit der VF trifft, wenn du und dein Freund gleichzeitig online seid. (Keine bestätigte Angabe. Wie gesagt nur das was mir bei mir selber immer aufgefallen ist. vlt bloß Zufall)
    6) Weibliche Pokes vererben ihre VF zu 40% weiter, allerdings nur wenn man sie mit Pokemon aus der selben Ei Gruppe paart (nicht mit Ditto möglich). Seit X und Y kann aber auch das Männliche Pokemon
    seine VF vererben. Die allerdings nur in Kombination mit Ditto. Genaue Prozentzahl ist mir hier nicht bekannt.
    7) Habe ich selber noch nicht ausgetestet, allerdings auch oft genug gelesen das es geht. Daher sage ich mal ja, auch Weibliche Pokemon können Attacken vererben.
    8) Ja. DIe funktionieren genauso, sowohl bei der DV vererbung als auch beim EV Training. Da man allerdings in den meisten Fällen den Fatumknoten und den Ewigstein nutzt bei der Zucht nicht mehr so wichtig wie in Gen 5.
    9) Wurde schon bei Punkt 6 geklärt.



    Weitere Punkte fallen mir gerade spontan (vielleicht auch wegen der Uhrzeit) nicht ein.