Einführung
Es ist das erste Mal, dass ich ein Team vorstelle. Bisher habe ich sehr, sehr selten online gekämpft, möchte dies aber ändern und dabei möglichst erfolgreich sein. Ich möchte mich dabei vor allem auf Pokémon beziehen, die mit neuen Möglichkeiten aufwarten.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Gluraknit Y
Fähigkeit: Großbrand /Dürre
EVs: KP 4/ Spez.Angr. 252 /Init 252
Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
- Solarstrahl
- Flammenwurf
- Fokusstoß
- Steinhagel
Beschreibung: Ein schneller harter Angreifer, der durch Sonnentag direkt noch einen Boost auf Flammenwurf bekommt. Steinhagel soll die häufig gewordenen Pokemon mit 4-fachschwäche abfangen. Wie Mega-Glurak Y selbst und Ramoth.
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@ Fluchtknopf
Fähigkeit: Solarkraft
EVs: KP 4/ Spez.Angr. 252 /Init 252
Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
- Fokusstoß
- Voltwechsel
- Donnerblitz/Schutzschild
- Hyperstrahl
Beschreibung: Elezard wird nach meiner Erfahrung chronisch unterschätzt. Vor allem in der Sonne. Es ist schnell und eine hat Menge Wumms. Fokusstoß soll zusammen mit Glurak möglichst schnell langsame Stein-Pokemon aus dem Weg räumen, die Tarnsteine, Steinhagel oder Steinkante einsetzen könnten. Es ist ein Spionagelead, den ich nutze, um notfalls mit einem Hyperstrahl hart zuschlagen zu können und mich nach einem Angriff vom Acker machen zu können. Voltwechsel, sollte ich mich entscheiden Fluchtknopf und Hyperstrahl noch nicht zu spielen, beispielsweise, wenn ein Mega-Gengar im Spiel ist.
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@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Zauberer
EVs: KP 4/ Spez.Angr. 252 /Init 252
Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
- Gedankengut
- Psychoschock
- Flammenwurf
- Solarstrahl/Strauchler
Beschreibung: Der spezielle Def-Attacken-Mix des Teams. Tsitrubeere in der Hoffnung bis zum Verbrauch ein Pokemon mit einem sinnvollem Item erspäht zu haben, das ich klauen kann und trotzdem Fennexis etwas mit auf das Feld zu geben. Mit ein bis zwei Gedankengut-Boosts hält es auch schon ganz schön was aus und tut mächtig weh. Strauchler um nicht von Sonnentag abhängig zu sein. Ich überlege, ob ich es nicht durch ein stilles ersetze.
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@ Überreste
Fähigkeit: Taktikwechsel
EVs: Angr 4 / Vert 252 /Spez.Vert 252
Mutig (+Angriff, -Init)
- Schwerttanz
- Sanctoklinge
- Dunkelklaue
- Königsschild
Beschreibung: Ein Experiment. Durch die Punkte in der Verteidigung beißen sich genug im Verteidigungsmodus die Zähne daran aus. Und ich habe damit einen Boost mit Schwerttanz so gut wie sicher. Die Initiative soll möglichst weit runter, damit ich zuletzt angreifen kann und den Verteidigungsmodus damit ausnutzen kann. Wenn ich dann in den Angriffsmodus wechsele, kommt das Wesen von Durengard zu tragen und erhöht den Angriff um weitere 10%. Mit dem Boost von Schwerttanz ist das dann idR ausreichend, um den Gegner zu killen. Einzig vor Feuerattacken, Erdbeben und anderen Durengards muss ich mich hüten.
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@ Fokus-Gurt
Fähigkeit: Schwebedurch/Schnüffler
EVs: KP 4/ Spez.Angr. 252 /Init 252
Scheues Wesen (+Init, -Angr.)
- Windschnitt
- Draco-Meteor
- Flammenwurf
- Überschallknall
Beschreibung: Ich bin nicht glücklich damit und neige dazu, es durch ein mäßiges zu ersetzen. Es ist verdammt schnell, teilt aber nur Mittelgut aus. Und ist nach einem Schlag hinüber. Auch bin ich mir noch nicht im klaren, ob Schnüffler oder Schwebedurch im Doppelkampf sinnvoll ist. Bei Schnüffler denke ich auch an Fennexis, dem es dadurch mit Zauberer leichter fiele ein gutes Item zu erspähen. Andererseits können auch die Schilde zum Problem eines so aggressiven Teams werden.
Grundsätzlich neige ich dazu es gegen ein Mixed Brutalanda mit Hochmut zu ersetzen, wenn ich dann später eines habe.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Temposchub
EVs: KP: 4/ Angr. 252 / Init 252
Hart (+Angriff, -Spez.Angr.)
- Schutzschild
- Flammenblitz
- Sturzflug
- Himmelhieb
Beschreibung: Der Kampf wird mit Schutzschild eröffnet, um einen sicheren Boost auf die Initiative zu bekommen. danach wird einfach so viel mitgenommen, wie irgendwie möglich. Simpel und recht effektiv.
Probleme und Schwächen
Die Schwächen, die ich bemerkt habe, sind bisher Mixed Sweeper. Ein Mewtu mit Eistrahl und Erdbeben nimmt mich ohne jede Möglichkeit der Verteidigung auseinander. Selbst Durengard ist da vollkommen wehrlos.
Ich weiß nicht, ob es noch weitere Teamkombinationen gibt, denen ich ausgeliefert bin. Bisher sind mir zum Glück noch keine begegnet. Ich schätze aber, dass vor allem defensive Wasserpokémon, wie Erholungs-Suicune mir einen derben Strich durch die Rechnung machen können.