Team versuch #2 Need Help! :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als 6tes Pokemon bietet sich ganz gut der Wasserfrosch aus Generation 6 an, da er die lästige Feuer und Eisschwäche abblockt und Offensiv sau gut ist.


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 Def
    - Stachler
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Verhöhner


    >> Dank der Fähigkeit kann der Frosch seinen Typen je nach Attackentyp ändern. So kann man zum Beispiel Stachler einsetzen um zum Typen Boden zu werden, womit man gegen Elektroattacken Immun ist. Surfer udn Eisstrahl als STAB (Dank der Fähigkeit) und Verhöhner gegen andere Ausweglage-Leger. EV's In die Geschwindigkeit für ein maximales Tempo und den Spezialangriff für die Power. Scheues Wesen um noch schneller zu werden.

  • Was würdet ihr von Viscogon halten?
    Alsz Spezielle Wall :)
    Die Werte überzeugen auf jedenfall :)


    zu Quajutsu: Hab ich mir auch überlegt und werd ich auch so machen :)
    Nur stachler wenn ich schon tarnsteine hab? Auch Verhöhner fand ich nie wirklich brauchbar. ^^'

  • Was würdet ihr von Viscogon halten?
    Alsz Spezielle Wall :)
    Die Werte überzeugen auf jedenfall :)


    zu Quajutsu: Hab ich mir auch überlegt und werd ich auch so machen :)
    Nur stachler wenn ich schon tarnsteine hab? Auch Verhöhner fand ich nie wirklich brauchbar. ^^'


    Stachler + Tarnsteine erhöht nun mal den Schaden, wenn ein Pokemon einwechselt, und du besitzt so eine Elektroimmnität. Verhöhner dient gegen andere Pokemon, die ihre Steine rauslegen wollen o.ä. Dies ist im dem Sinne ganz brauchbar, da du keinen Spinner hast.

  • Stachler + Tarnsteine erhöht nun mal den Schaden, wenn ein Pokemon einwechselt, und du besitzt so eine Elektroimmnität. Verhöhner dient gegen andere Pokemon, die ihre Steine rauslegen wollen o.ä. Dies ist im dem Sinne ganz brauchbar, da du keinen Spinner hast.


    Stalabor kann Turbodreher ^^
    Was meinst du zu Viscogon? :O



    @Ryujin: Hab eigentlich in GEN3 nie gute erfahrungen mit Heitera gemacht, die DEF ist mir einfach zu schlecht >.>
    Und ne Eis schwäche hat bis jetzt nur Togekiss und wollte Voscogon mit Flammenwurf + Donnerblitz spielen um da abgesichert zu sein :)
    Weis ja nicht in wie weit sich das mit Eis geändert hat aber in GEN3 war das so das Eis nur als Eistrahl auf Wasser vorkahm.
    Aller höchstens mal als Eishieb, wenn Viscogon nicht funktioniert kann ich immer noch Chaneira nehmen aber versuchen will ich das vieh mal :)



    Hier einfach mal die Idee:


    Viscogon @ Wahlglas / Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    Mäßiges Wesen (+Sp.Atk, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf
    - Schlammwoge
    - Donnerblitz



    ???

  • Falls du noch vor hast Relaxo zu spielen, ich kann dir nur vom


    #2 Relaxo @ Die Schlafbeere zum aufwecken
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 188 KP / 104 Def / 216 Sdef
    Wesen: Sacht (+Sdef ; -Satk)
    - Fluch
    - Rückkehr
    - Erdbeben / Knirscher
    - Erholung


    Set abraten, Fluch ist fast unspielbar atm da du vieeel zu lange Zeit brauchst im dich aufzupowern.


    Spiele es so:


    #2 Relaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Evs: 252 KP / 248 Def / 10 Ang
    Wesen: Pfiffig (+Def ; -Satk)
    - Horter
    - Bauchtrommel
    - Bodyslam
    - Erholung


    Erst 1-2 mal Horter um BEIDE Defense zu erhöhen (ca auf 640 kommen beide Defense nach 3 Hortern) danach einmal Erholung zum KP auffüllen nach den 2 Schlafrunden Bauchtrommel (Angriff +6 also 3 mal Schwerttanz instant) dann ist die Attack bei ca. 1040 und danach mit Def 640 Sdef 640 und Angriff 1040 bei 524 KP kann dich nur noch Brüller/Wirbelwind stoppen.


    Ja Geister stallen dich aus aber du hast ja noch 5 andere Pokemon um zu scouten und Bedrohungen auszuschalten Relaxo ist so ein Lategamesweeper hält ohne Crit sogar nen Choicebanded CloseCombat oder Wuchtschlag aus.


    Spiele es seit Jahren so und kann nur sagen, eines der besten Pokemon wenn richtig gespielt. Wenn du gegen Geister Angst hast (Durengard z.B. sehr beliebt) kannst du auch Knirscher spielen statt Bodyslam, dann hast du aber keinen STAB mehr daher bleibt OHKO bei 252 Def 252 KP Skarmory dann aus und du hast keinen Parahax der beim resten hilft.

  • Hey DarkLucifer,
    Da du mich angeschrieben hast und mich um einem Rate deines Teams gebeten hast werde ich das nun tun. Ich habe hier alle Rates gelese und fand manche mehr und manche weniger gut. Was hier noch keiner Erwähnt hat ist, dass du von Megakangama besiegt wirst. Desweiteren hast du einige Sets die so zum Teil nicht gut spielbar sind. Fangen wir mal mit Togekiss an. Diese EV's sind verschwendet. Du spielst eine Mischung aus defensiven EV's aber offensivem Moveset. Das ist keine solide Lösung. Ich würde dir raten ein Wish-Protect- Togekiss zu verwenden, da du damit eine sehr gute spezielle Wall hast. Wenn du keine Wall spielen willst gibt Togekiss mehr Speed EV's damit du auch sein offensives Potenzial ausschöpfen kannst. Ich habe vorhin eine neue Weak angesprochen. Kangama ist ein sehr starkes Megapokemon welches zur Zeit kaum Konter hat. Ich habe mir dein Team länger begutachtet und kam zum Entschluss, dass ein Zobiris her muss. Mit der Fähigkeit Strolch kannst Kangama schön verbrennen und somit die hohe Attacke von Kangama lindern. Dieses Pokemon hilft dir auch gegen Durengard. Zobiris würde ich statt Gengar spielen. Als nächstes empfehle ich dir ein Mega-Garados ins Team zu nehmen. Dieses Pokemon besiegt Teams im Alleingang dank der Fähigkeit Überbrückung. Damit kannst du auch Rotom-W mit einem Erdbeben treffen. Als letztes haben wir intern ein Excadrill erstellt welches dein halbes Fiaroprobleme beseitigt. Es handelt sich dabei um Excadrill. Dein Set gefällt mir nicht so sehr. Ich habe mir überlegt was man in den Oldgens damals gemacht hatte um Konter zu besiegen und kam zum Entschluss einfach eine Beere zu verwenden um sehr effektive Attacken zu schwächen. Demnach empfehle ich dir die Occa-Berry, die Feuerattacken schwächt. Als letztes dann noch Stachler auf Tentantel.




    Hier noch zwei Calcs zu Excadrill:
    252 Atk Life Orb Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 252+ Def Occa Berry Excadrill: 183-216 (43.1 - 50.9%)
    +2 252 Atk Life Orb Talonflame Flare Blitz vs. 252 HP / 252+ Def Occa Berry Excadrill: 364-430 (85.8 - 101.4%)


    Ungeboostete Flammenblitze von Fiaro kannst du sehr leicht tanken und im Gegenzug dieses mit einem Schlag besiegen. Bei +2 mit LO wirst du es eigentlich auch immer tanken können, dennoch besteht eine Chance auf den 0ko. Man kennt leider die Damage Rolls. Allerdings ist das nur für den Fall aller Fälle. Normalerweise sollte der Gegner ein Fiaro nie auf +2 boosten können.


    Team sieht dann so aus:
    TentantelMega-GaradosStaloborQuajutsuTogekissZobiris
    Hoffe konnte dir helfen!
    Tim

  • Man könnte Iron Head > SR auf Exa spielen und letzteres dann über Spikes auf Ferro spielen (Hazards sind wegen Defog auch nicht soo gut), um einen effektiven, starken Angriff gegen Feen zu haben, ist zwar nicht so sicher und mit dem defensiven EV-Split auch nicht so kräftig, aber sollte eigentlich reichen, zumal man ja zur Not auch noch Gyro Ball hat, was auf 252 HP/4 Def/0 Spd Togekiss ein sehr sicheres 2HKO.


    ferro, Wesen aber bitte Forsch (Sassy) für einen stärkeren Gyro Ball.


  • So jetzt aber xD
    Also danke schon mal für die mühe nur gefällt mir das so nicht sry
    Ich hab das Team eigentlich um Mega-Gengar gebaut und genau diesen nimmst du raus xD
    Des weiteren macht das Team einen sehr defensiven eindruck und scheint voll auf Garados ausgelegt zu sein,
    das war eigentlich nicht sinn der sache ^^'
    Auch versteh ich nicht warum stachler + Tarnsteine
    Für mich hat Stachler seinen Sinn verloren seit es Tarnsteine gibt oO
    Das mit der Beere bei Stalabor ist ok aber warum die EV's so defensiv? Fand nicht das ich eine Fiaro schwäche hab :ka:
    Also sicher alles ne nette Idee aber für meinen geschmack zu defensiv werd das aber im hinterkopf behalten


    Hatte mir überlegt Togekiss als Para-Supporter zu spielen was hälst davon? :)

  • Ich nehm also an das Team ist Perfekt?


    Probiere das Team so wie es jetzt ist erstmal aus. Es gibt KEIN perfektes Team. Wenn du es noch nicht angefangen hast zu züchten, dann versuche es in einem Simulator einmal gegen andere Teams antreten zu lassen, wenn du dann deine Erfahrungen hier berichtest kann man weitere Optimierungen vornehmen.


    Wenn du konkret sagen kannst, ok Gengar ist irgendwie nicht das was ich mir erhofft hatte der wird immer gecountert und geht drauf ohne groß was zu leisten, dann kann man dir konkret zu diesem Problem Hilfe geben.


    Gilt natürlich auch andersrum, wenn du sagt ich habe große Probleme gegen z.B. Fiaro dann kann man schauen welches Pokemon man austauscht oder ob man nur etwas an den EVs ändert oder an den Attacken.


    Man kann ein Team noch so gut planen, ohne praktische Erfahrung kann man nicht alle Situationen abdecken. Zudem bekommst in praktischer Erfahrung einen Überblick über die Häufigkeit benutzter Pokemon und kannst dann nochmal schauen wenn jeder Gegner in seinem Team z.B. Fiaro hat was man konkret ändern kann um dagegen besser gewappnet zu sein.