Pokémon X oder Pokémon Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nicht dein ernst das, dass übertragen Geld kosten soll oder ?


    Kann ich bestätigen, dass es nur an dem Kalos-Starter liegt.


    Danke euch :)


    Ich habe mir bei bisafans die neuen Pokis angeschaut und naja sind viele bei die
    Gut sind welche neuen nicht legendäre findet ihr empfehlenswert bzw. gut ?

  • eigentlich finde ich fast alle gut ;)


    herrausstechend sind aber Gramokles und meiner Meinung nach Chevrumm, aber das ist auch nur wie gesagt meine persönliche Meinung... Nimm die, die dir gefallen, mit denen wirst du am meisten Spaß haben!

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • eigentlich finde ich fast alle gut ;)


    herrausstechend sind aber Gramokles und meiner Meinung nach Chevrumm, aber das ist auch nur wie gesagt meine persönliche Meinung... Nimm die, die dir gefallen, mit denen wirst du am meisten Spaß haben!


    Dann schau ich mich mal um


    Habe gehört der ep Teiler soll sich verändert haben was hat es an sich ?(

  • Ich würde dir X empfehlen weil Xerneas ein Feen Pokemon ist und in meinen Augen richtig OP ist. Die Mega-Entwicklungen find ich in X besser z.b. Despotarnit und Voltensonit diese Mega-Steine gibt es nur in Pokemon X und das Glurak X find ich auch etwas cooler da es nun Drache Feuer ist jedoch ist in meinen Augen das Mewtu Y cooler. Als Starter würde ich dir Froxy und Bisasam empfehlen da ich sie selber genommen habe.

  • Ich würde dir X empfehlen weil Xerneas ein Feen Pokemon ist und in meinen Augen richtig OP ist. Die Mega-Entwicklungen find ich in X besser z.b. Despotarnit und Voltensonit diese Mega-Steine gibt es nur in Pokemon X und das Glurak X find ich auch etwas cooler da es nun Drache Feuer ist jedoch ist in meinen Augen das Mewtu Y cooler. Als Starter würde ich dir Froxy und Bisasam empfehlen da ich sie selber genommen habe.


    Ich würd ja gern bisasam und glumanda nehmen wenns gehn würde :evilgrin:

  • Ich würde die Editionen nicht von den Legis entscheiden lassen, sondern welche Mega-Steine es in welcher Editionen es gibt. Hier ist eine kleine Liste mit den Steinen die es nur in X und nur in Y gibt:
    X Y
    -Glurak X -Glurak Y
    -Mewtu X -Mewtu Y
    -Pinsirnit -Skarabornit
    -Despotarnit -Hundemonnit
    -Voltensonit -Stollosnit


    Wenn es dich interessiert welche Edition ich gekauft habe, ich habe mir X gekauft.

  • Danke euch aber was macht ihr mit dem lohgock nebenbei nutzt ihr es überhaupt ?
    Ich will das schwarze glurak X auch aber überlege dennoch ob ich Bisaflor nebensoll
    Doch im spiel gibts auch Chevrumm der gut sein soll hab echt keine ahnung bin da 50/50 :ohno:

  • Nimm dir einfach das was dir am meisten gefällt also entscheide dich aufgrund der Mega entwicklungen und den legendären


    und bei den Startern ist es nicht nicht schlimm wenn du dich umentscheiden möchtest, weil die Leute sowieso alle wahrscheinlich die Starter gezuchtet haben
    also sollte theoretisch möglich sein jeden Starter mind. einmal zu bekommen, irdgendwer wird dir bestimmt woll ein Starter überlassen (sorry kann dir leider keins geben, hab zurzeit kein Wlan)
    ich denke die Leute sind nett genug dir eines zu geben


    ps. wundertausch geht auch ziemlich gut bekam so meine

  • Nicht dein ernst das, dass übertragen Geld kosten soll oder ?


    Doch doch, das wird im Jahr round about 5 Euro kosten. Und im Spiel selbst gibt es mal wieder nicht genug Boxen für alle Pokemon samt ihren Varianten.



    Wahl der Starter: da stimme ich den anderen zu, die Wahl der ersten und sechsten Generation ist ziemlich egal. Durch die Kontaktsafari und den Wundertausch kommt jeder ohne viel Aufwand auch an diese heran.


    Editionswahl bei mir: Y. Ich steh nicht so auf den Style vom X-Legendary. Fehlt nur noch das dem die Sonne aus dem Popo scheint.

  • Danke euch aber was macht ihr mit dem lohgock nebenbei nutzt ihr es überhaupt ?
    Ich will das schwarze glurak X auch aber überlege dennoch ob ich Bisaflor nebensoll
    Doch im spiel gibts auch Chevrumm der gut sein soll hab echt keine ahnung bin da 50/50 :ohno:


    Ich habe mir das Glurak geholt genau aus dem Grund :D
    Ich habe auch das Lohgock trainiert, wollte es anfangs aber nicht trainieren. Irgendwann dachte ich mir dann, das Ding ist soooo stark wär doch ne Schande es auf der Box zu lassen. Außerdem erhält es spezielle EP, da der EP-Teiler geändert wurde (gibt jetzt jedem Pokemon das nicht am Kampf beteiligt die Hälfte der erhaltenen normalen EP) ists auch wesentlich einfacher geworden im Spiel zu trainieren bzw. während der Story zu trainieren.


    Bislang konnte ich auch schon 2 Megasteine aus Y auf meine X tauschen ohne Y selber zu besitzen :D und ich muss sagen, dass mir momentan Mega-Pinsir besser gefällt als Mega-Skaraborn und Mewtu Y besser als Mewtu X.


    Ich habe bislang Chevrumm links liegen lassen, habe zwar eins auf ca. Lvl 50, ist aber mehr oder weniger nur so ein Nebenprodukt vom Training anderer Pokemon und naja Bisaflor ist ein Kantostarter, für mich ist das ein riesiger Bonus auch wenn er eher emotionaler Natur ist rationeler. Muss das Bisaflor jedoch auch noch trainieren =(


    Enttäuscht bin ich ein wenig von Quajutsu, sieht ziemlich badass aus, meins macht leider nicht so viel her. Muss mir wohl noch ein neues trainieren. Außerdem ist seine Spezialatacke ziemlich mies (Wasser-Shuriken)


  • Das ist ja doof mit denn 5€ aber hier im thread meinte einer glaub ich es wäre einmalig oder einen monat kostenlos stimmt das ?


    Eigentlich isses Wurscht welche Version Du Dir holst. Die legendären Pokemon kannst du hin und her tauschen. Starter bekommst du im GTS hinterher geschmissen und die Megasteine kannst du, wenn Du Glück hast auch von jemanden abtauschen.


    Ja aber ich will mich ja für eines genau entscheiden wäre ja wenn ich eine edition kaufe obwohl ich das Legi der anderen möchte...



    Naja da muss man dann schauen also ich denke mal zwei feuerpokemon wären sinnlos im team am anfang
    der unterschied der beiden ist ja das Glurak als zweittyo Drache ist und Lohgock Kampf.


    Gehorcht Glurak einem überhaupt ? Ist lange her das ich ein Glurak hatte und in filmen hat es Ash ja oft ignoriert
    und ich denk grad in meiner roten edition früher war es auch so bin mir aber nicht mehr sicher...


    Also Quajutsu nehme ich aufjedenfall bzw Froxy weil 2 Feuerpokemon reichen und ich Pflanzenpokemon nicht so mag
    übrigens find ich die attacken des neuen Pflanzenpokemon nicht wirklich gut über das Aussehen müssen wir ja nicht reden -.-