Blütenhülle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community,


    mir ist grade etwas seltsames aufgefallen.


    Die Fähigkeit Blüttenhülle wirkt ja nur auf Pflanzenpokemon, jedoch ist das einzige Pokemon das diese Fähigkeit besitzen kann vom Typ Fee und nicht vom Typ Pflanze.


    Klar, im Doppelkampf wäre es nun sinnvoll, wenn man denn noch ein Pflanzenpokemon neben sich hat.


    Aber ist das sinnvoll?


    Flabebe/Floette/Florges können so schon genug Pflanzenattacken, da brauche ich nicht noch extra ein Pflanzenpokemon im Team, weswegen diese Fähigkeit auch dort sinnfrei wird.


    Wozu also solch eine Fähigkeit, die nur Pflanzenpokemon etwas bringt, grade einem Fee-Pokemon geben das eh fast alle Pflanzenattacken per Level-Up erlernen kann und somit ein Pflanzenpartner sinnlos wird?


    Ich verstehe den Sinn dieser Fähigkeit nicht, aber vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir helfen.

  • Wenn man genau drüber nachdenkt...
    Eigentlich hast du da recht, die Fähigkeit ist nicht grad The Yellow From The Egg. xD
    Aber betrachten wir es mal genauer:


    Florges ist ein Poki, welches man sehr gut als spezielle Wall spielen kann. Kann also gut mit Delegator, Toxin, Schutzschild etc. rumhantieren und dein Pflanzen-Poki im Doppelkampf unterstützen. Als letzte Attacke würde ich dann auf eine Pflanzen-Attacke verzichten und lieber für Florges Mondgewalt nehmen.
    Das hat den Grund, da eine Pflanzen-Attacke bei einem Pflanzen-Poki viel besser aufgehoben ist, wegen STAB. Und Energieball/Laubklinge/Samenbomben sind mit Sicherheit nicht die einzigen Attacken für ein Pflanzen-Poki. Brigaron wäre ein toller Partner für ein Florges, weil Brigaron gut phyisch einstecken kann. Und jetzt kommt der Punkt, bei dem es interessant wird. Wenn man das Brigaron mit Hammerarm als Attacke ausrüstet, wird seine Initiative nicht sinken, was manchmal ein sehr großer Vorteil sein kann! Als Coverage Steinkante oder Erdbeben, wobei Steinkante vielleicht besser ist, um lästige Vögel loszuwerden.


    Das ist jetzt ein Vorschlag, der mit spontan mit Blütenhülle einfallen würde... Gibt mit Sicherheit aber 100x bessere Combos damit.