Freundesliste sortieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Bisafans,


    und zwar würde ich gerne wissen, ob man die Kontakte in der Freundesliste sortieren kann. In der Kontaktsafari werden die in der Reihenfolge angezeigt, in der ich die FCs eingetragen habe.


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die Safari behalte, wenn ich den dazugehörigen Kontakt aus der Liste entferne.


    Liebe Grüße


    Tornupto

  • Wenn du einen Kontakt entfernst, verlierst du den Zugang zu seiner Safari (weil die Safari beim Versuch, sie zu betreten, deine aktuelle Freundesliste lädt), jedoch bleiben die Freunde in der Liste im Spiel erhalten und verschwenden sozusagen einen Platz dort.
    Und eine Sortierfunktion wäre mir nicht bekannt.

  • Und es ist demnach nicht möglich einen Kontakt restlos zu löschen?
    Denn ich habe fast 100 Kontakte eingetragen und würde nun einige doppelte Safaris entfernen.
    Bedeutet das, dass ich mir die Arbeit, nach doppelten zu suchen, sparen kann?

  • Die Ingamefreundesliste hat nichts mit der 3DS-Freundesliste in dem Sinne zu tun (abgesehen davon halt, dass die ingame-Freundesliste sämtliche Pokémonspieler aus deiner 3DS-Freundesliste ausliest). Du kannst nach dem Löschen ruhig wieder Leute hinzufügen etc., aber im Spiel werden dann noch alte Kontakte im PSS angezeigt. Sie nehmen keinen Platz in der 3DS-Freundesliste, sondern in der ingame-Freundesliste.


    Grüße,

  • was exa versucht dir mitzuteilen ist: ja du kannst die doppelten rausschmeissen dann verschwinden sie aus der kontaktsafari auswahl, jedoch bleiben sie im PSS Screen als komischer Kopf erhalten (was jedoch nich intention des autors war) sortieren kann man leider nix ^^ aber da eh die leute die frisch online kommen ganz nach links in der liste wandern ist das meistens nich ganz so tragisch hehe

  • Ja das heißt, dass du in der Übersicht dafür siehst, welche Pokemon du finden kannst. Sobald du aber die andere Person löschst, verschwindet sie ja aus deiner Liste und auch die Safari ist wieder weg.
    Sonst könnte man ja einfach 100 Codes reinhacken, sich bestätigen lassen, kurz zeitgleich online sein (damit man alle 3 finden kann) und danach die Freunde löschen. Dann wieder 100 neue Suchen und man hätte 200 (!) Safaris. Das geht so leider nicht ;)

  • Naja eben nicht :9 Du kannst ja nur 100 Freunde haben ;) Also kann man maximal auch nur 100 Safaris haben. Das hab ich in nem Englischen Forum dazu gefunden ;) Die Jungs sind meiner Meinung ;)


    If you delete them, they will be gone from your safari, but you won't be gone from theirs until they delete you from their system.

  • Es gibt eine möglichkeit die gelöschten freunde auch aus der PSS liste zu löschen, bin da vor n paar tagen durch zufall drauf gekommen als mein DS rumgezickt hat und ich mir schnell den DS von meinem Freund genommen hab.
    Wenn du dein Pokemon spiel auf einem anderen DS spielst (der nicht die selben freunde hat wie du) ist deine PSS liste erstmal leer. Wenn du dein spiel dann wieder in deinem DS startest hast du weiter die leere liste und die leute aus deiner DS-freundesliste werden wieder dazuaddiert und als icons in der pss liste sichtbar wenn sie das nächste mal gleichzeitig mit dir online sind. Das heißt wenn du bevor du die karten getauscht hast bei deiner freundeslilste leute gelöscht hast können sie in zukunft nie wieder gleichzeitig mit dir online sein also auch nicht zurück in die liste kommen.
    Wies mit der kontaktsafari aussieht weiß ich nich da ich keine fcs gelöscht habe. kann sein dass die da als schwarze köpfe mit fragezeichen drin bleiben aber wie gesagt das weiß ich nicht