Teambewertung Einzelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :) das ist mein Team für den Einzelkampf (6v6) ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge und Tipps.
    Nach einem Regen und Sand Team hab ich mich jetzt für ein WallStall team entschieden, hab mal davon gelesen das es ziemlich effektiv sein soll und den gegner nerven soll :p weiter unten stehen noch alternativen und hier das team im gesamtüberblick :


    PsianaBrutalandaSuicuneJirachiZobirisKapilz



    Psiana @ Lichtlehm Alternative : Bronzong
    Fähigk.: Magieschild
    Ev.: 252 init / 252 KP / 4 SpA
    Wesen : Angr- / Init+


    -Lichtschild
    -Reflektor
    -Psychokinese
    -Kraftreserve(Boden)


    Der Dual Screener aber ich schwanke noch zwischen Bronzong und Psiana da ersteres tarnsteine lernen kann, Psycho als STAB und bei der Kraftreserve war ich mir nicht ganz sicher habe aber mal Boden genommen.



    Brutalanda @ Wahlschal
    Fähigk.: Hochmut
    Ev.: 252 Init / 252 Angr / 4 KP
    Wesen : Angr+ / SpA-


    -Erdbeben
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Drachenklaue


    Kommt meistens erst zum Schluss wenn das gegnerische Team angeschlagen ist um dann mit Wutanfall und Hochmut nochmal richtig aufzuräumen weshalb ich mir keine Gedanken zu den Attacken gemacht hab da ich nur Wutanfall spiele



    Suicune @ Überreste
    Fähigk.: Erzwinger
    Ev.: 252 Vert / 252 KP / 4 SPD
    Wesen : Vert+/ Angr-


    -Gedankengut
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Siedewasser


    Der polarwind mein Liebliengspoki :) dieses set sollte jeder kennen ich finde es ist das beste set von suicune



    Zobiris @ Überreste
    Fähigk.: Strolch
    Ev.: 252 KP / 252 SpD / 4 Vert
    Wesen Angr- / SpD+


    -Verhöhner
    -Genesung
    -Irrlicht
    -Schattenstoß


    Dient hauptsächlich dazu da um den Gegner zu verbrennen, Verhöhnen und einfach zu nerven, Ich habe schattenstoß als STAB genommen damit der kleine geist immer als erstes am zug ist. Genesung zum heilen



    Jirachi @ King-Stein. (Könnte man evtl auch austauschen ?)
    Fähigk.: Edelmut
    Ev.: 252 SpD / 252 KP / 4 Angr
    Wesen : SpD+ / SpA-


    -Feuerschlag
    -Eisenschädel
    -Wunschtraum
    -Donnerwelle


    Eigentlich mag ich es nicht 2 Psycho Pokémon im Team zu haben aber ich liebe jirachi einfach :) dank dem King stein hat Eisenschädel eine flinch Chance von 70% !! Wunschtraum zum heilen von sich selbst und dem Team, Donnerwelle für minimale Chance vom Gegner attackiert zu werden, feuerschlag zur coverage



    Kapilz @ Fokusgurt
    Fähigk.: Techniker
    Ev.: 252 Angr / 252 Init / 4 KP
    Wesen : SpA- / Angr+


    -Pilzspore
    -Kugelsaat
    -Tempohieb
    -Ableithieb


    Das techniker Kapilz :) einfach nur brutal in kombanition mit Pilzspore. Tempohieb als prio, ableithieb um KP zu heilen um evtl doch gebrauch vom Fokusgurt zu machen, kugelsaat is klar.



    Die grundidee war ein wall-stall team, das ziel war es lange genug zu überleben und so viele Burns, toxics und paras rauszuhauen wie möglich, um am ende mit suicune und brutalanda aufzuräumen(oder eben 2 anderen pokis), ich bin auch dabei psiana gegen bronzong auszutauschen brauche aber noch paar meinungen dazu .
    Hoffe auf Hilfe und Verbesserung :)

  • Bitte ergänze noch ein 6. Pokémon - auch wenn du dir unsicher bist, solltest du dich für eines entscheiden, da die Regeln dies vorschreiben. Du kannst ja dennoch dazuschreiben, welche Pokémon du alternativ dazu wählen würdest. Außerdem wären auch ein paar Gedanken zur Idee hinter deinem Team ganz gut, damit die Teambewerter diese besser nachvollziehen und ihre Bewertungen auf deine Wünsche abstimmen können.

  • Bitte ergänze noch ein 6. Pokémon - auch wenn du dir unsicher bist, solltest du dich für eines entscheiden, da die Regeln dies vorschreiben. Du kannst ja dennoch dazuschreiben, welche Pokémon du alternativ dazu wählen würdest. Außerdem wären auch ein paar Gedanken zur Idee hinter deinem Team ganz gut, damit die Teambewerter diese besser nachvollziehen und ihre Bewertungen auf deine Wünsche abstimmen können.


    Ok werd ich machen, ist mein erster tag hier sorry :)
    Ich hab jetzt psiana gegen bronzong ausgetauscht und als sechstes hab ich jetzt kapilz genommen


    Ich werd das mal ändern


    Die grundidee war ein wall-stall team


    Alternativen wären noch : porygon2, heiteira, tentoxa und nachtara

  • Ich würde lieber Psiana statt Bronzong nehmen :) ,
    du sonst mit drei Pokemon eine Schwäche gegen Feuer Attacken hättest , Feuer Attacken sind ja sehr häufig wie du weißt :) .
    Zobiris würde ich lieber eine Prunusbeeere heben ,weil man darf ja nur ein mal Überreste in einem Team haben .



    Ich habe eine Frage :
    Wie kann dein Jirachi Feuerschlag
    -Eisenschädel
    und -Wunschtraum lernen ?, weil ich habe in Pokweiki nicht gefunden wie das gehen soll ^^


  • Da dass ein Simulatorenteam ist, kann man ruhig 2 gleiche Items spielen.
    Jirachi erlernt Eisenschädel per Move-Tutor auf HG/SS/Platin, Feuerschlag über Smaragd Move-Tutor und Wunschtraum auf Level 1.


    Zum Team:


    Spiel lieber Leben-Orb auf Kapilz, dadurch kannste mehr Schaden verursachen, zumal Kapilz oft auch genug Attacken überlebt wodurch der Fokusgurt Schwachsinnig wäre.
    Psiana wäre gut im Team, da du so auch Tarnsteine oder andere Ausweglage dir vom Halse hängst. Sonst sieht das Team ja schon ganz gut aus. :)

  • Da dass ein Simulatorenteam ist, kann man ruhig 2 gleiche Items spielen.
    Jirachi erlernt Eisenschädel per Move-Tutor auf HG/SS/Platin, Feuerschlag über Smaragd Move-Tutor und Wunschtraum auf Level 1.


    Zum Team:


    Spiel lieber Leben-Orb auf Kapilz, dadurch kannste mehr Schaden verursachen, zumal Kapilz oft auch genug Attacken überlebt wodurch der Fokusgurt Schwachsinnig wäre.
    Psiana wäre gut im Team, da du so auch Tarnsteine oder andere Ausweglage dir vom Halse hängst. Sonst sieht das Team ja schon ganz gut aus. :)


    Kannst du mir sagen wo das steht dass,dies ein Simulatoren Team ist ?




    Thunder Bird ich muss dir wieder sprechen da Draco bro auf Pilzspore spielen möchte wäre es wahrscheinlich besser Fokus- Gurt zulassen !
    Oder ich habe deine Idee nicht ganz verstanden :)

  • Dan


    Danke :) werde ich warscheinlich machen :) ja feuer hat mir schon ziemlich zugesetzt und zobiris kriegt die beere


    Ich hab jirachi in heartgold die attacken beigebracht, gibts alle beim tutor in der kampfzone ^^

  • Da dass ein Simulatorenteam ist, kann man ruhig 2 gleiche Items spielen.
    Jirachi erlernt Eisenschädel per Move-Tutor auf HG/SS/Platin, Feuerschlag über Smaragd Move-Tutor und Wunschtraum auf Level 1.


    Zum Team:


    Spiel lieber Leben-Orb auf Kapilz, dadurch kannste mehr Schaden verursachen, zumal Kapilz oft auch genug Attacken überlebt wodurch der Fokusgurt Schwachsinnig wäre.
    Psiana wäre gut im Team, da du so auch Tarnsteine oder andere Ausweglage dir vom Halse hängst. Sonst sieht das Team ja schon ganz gut aus. :)


    Is leider kein simulator team, ist auf wifi ausgelegt aber beim random match tausch ich halt die items aus .


    Der fokusgurt hat mir bei dem set sehr geholfen da ich die polzspore immer aktivieren kann und falls schaden genommen wurde kann ich mit ableithieb und egelsamen recht schnell wieder auf full kp kommen :)


    Passt dan wird psiana drinnen bleiben :)

  • Wenn Wifi ist, kannst du Jirachi nicht benutzen, da es zu den "Event Pokemon" gehört. Sofern es nicht gegen Freunde ist.



    Im wifi klub kann ich es schon benutzen gegen freunde und so, beim online kampf gehts nicht stimmt schon :( aber da spiel ich schon lange nicht mehr da die leute mir zu oft die verbindung trennen ^^