Erste Online-Kampf Gedanken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    wollte hier mal meine Gedanken zu meinem Team Sammeln bin komplett neu auf dem Gebiet, hab aber viel gelesen und hoffe ich lieg mit meinem Team nicht völlig daneben!


    Caesurio
    Caesurio


    Item: Leben-Orb
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spe
    Wesen: Hart
    Attacken:


    - Schwerttanz
    - Deligator
    - Eisenschädel
    - Tiefschlag


    Caesurio hab ich mir als Counter zu Durengard gedacht der doch sehr oft gerade gespielt wird. Durch Siegeswillen Countert es quasi die Fähigkeit von Durengard.


    Rocara


    Rocara


    Item: Fokusgurt
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
    Wesen: Kühn
    Attacken:


    - Juwelenkraft
    - Tarnstein
    - Mondgewalt
    - Schutzschild


    Seine Aufgabe besteht darin Fiaro zu besiegen, einen Hit überlebt es und sollte mit Juwelenkraft einen One-hit-ko erziehlen. Und Natürlich um Tarnstein aufs Feld zu bringen.



    Rotom (waschmaschine)
    Rotom


    Item: Wahlschal
    EVs: 252 Sp.A / 252 Spe / 4 Sp.D
    Wesen: Scheu
    Attacken:


    - Hydropumpe
    - Voltwechsel
    - Donnerblitz ???
    - Trickbetrug ???


    Das dachte ich mir als meinen Starter da ich viele Quajutsu's oder Farbeagle als Starter gesehen habe denke ich das es sehr gut Funktionieren sollte. Mit Voltwechsel kann man es dank seinem guten Speed auch immer ziemlich einfach auswechseln. Hydropumpe hab ich für Stalabor gedacht was ich auch oft als Lead gesehen habe. Diese Attacke sollte in direkt vernichten. Ich weis nur leider nicht welche Attacken ich bei ihm ansonsten Benutzen soll Donnerblitz und Trickbetrug wird wohl nicht sehr oft gebraucht werden?


    Trombork
    Trombork


    Item: Tsitrubeere
    EVs: 252 HP / 252 Sp.D / 4 Atk
    Wesen: Sacht
    Attacken:


    - Egelsamen
    - Dunkelklaue
    - Deligator
    - Irrlicht


    Mit Egelsamen, Tsitrubeere und Delegator ein ziemliches Überlebensmonster. Ich dachte sollte ein Guter Counter zu Tentantel sein und um ein Durengard zu checken.


    Arkani
    Arkani


    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Sp.D
    Wesen: Hart
    Attacken:


    - Flammenblitz
    - Turbotempo
    - Morgengrauen
    - Brüller???


    Sehr schnell und mit Flammenblitz eine echt Starke Stab-Attacke. Ist schneller als Fiaro und hat dadurch auch schnell die Oberhand. Brüller dachte ich um andere sweeper auszutauschen bin mir aber nicht sicher ob das so sinnvoll ist?



    Turtok
    Turtok


    Item: Turtoknit (oder wie das heißt :))
    EVs: 252 HP / 252 Sp.D / 4 Sp.A
    Wesen: Still
    Attacken:


    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Aquawelle
    - Turbodreher


    Turtok soll Primär mit Turbodreher das Feld säubern. Bin mir aber nicht sicher ob er lang genug Überlebt um effektiv zu sein. Aquawelle und Finsteraura hab ich gewählt weil es durch Megawumme verstärkt wird. Wenn jemand nen guten Ersatz für ihn weiß bin ich dankbar :)
    Allgemein ist jeder Tipp herzlich willkommen.


    Gruß Damarus