Neu einsteigen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnt ihr vielleicht auch mal eure Meinung zu dem Spiel an sich sagen? Enttäuscht es euch, oder findet ihr es gut gelungen ?


    Also ich spiele Pokémon seit der gelben Edition, habe lediglich D/P/P übersprungen und muss sagen, dass die 6. Generation mit X/Y aus meiner Sicht mit Abstand am besten gelungen ist.


    Ich war und bin auch noch in Silber / SoulSilver verliebt, weil das aus meiner Sicht bis vor kurzem noch die beste Edition bzw. das Remake der besten Edition war. X/Y jedoch macht so vieles richtig, was sonst nicht so gut gelaufen ist, von der neuen Grafik mal abgesehen trifft man beispielsweise nicht mehr nur auf Pokémon der neuen Generation und kann die alten erst viel später fangen, sondern es herrscht ein gesunder Mix, was besonders interessant ist wenn man sonst eher auf die älteren Generationen steht. Der neue Feen-Typ bringt noch ein wenig Balancing in das Spiel und ist aus meiner Sicht auch sonst sehr gut gelungen, da viele Feen hervorragend unterstützend eingesetzt werden können.
    Es gibt viele neue Funktionen wie das PokemonAmi, Supertraining (was endlich das EV-Training offizieller darstellt), TMs sind keine Einmal-Items mehr (wie in der 5. Gen auch schon). Ich weiß noch, wie ich mir eine TM von einer Freundin erbettelt habe, damit ich in HG/SS dieses einem Pokémon beibringen konnte. Meine hatte ich schon verbraucht und die TM war wie gewöhnlich nur ein mal im Spiel erhältlich.


    Das einzige Manko ist die Tatsache, dass die Story viel zu einfach ist. Ich bin glaube ich nur ein mal gefallen, inmitten einer Höhle, weil ich zu bequem war mein Team regenerieren. Die Liga und auch die erhöhte Liga habe ich beide in einem Versuch geschafft, und ich habe eigentlich gar nicht zusätzlich trainiert. Das ganze wird aber durch die zahlreichen Online-Funktionen, die vorallem nach dem Durchspielen noch genügend Reiz bieten, weiter zu machen, denn Online-Kämpfe, Tauschen etc., das ist für mich die größte Langzeit-Motivation (Pokedex für den Professor vervollständigen? Wer bezahlt mich denn dafür? ^.^)


    Zudem sind viele neue Pokémon auch sehr gut gelungen, was ich bei der 5. Generation nicht so empfand. Da sahen für mich viele so aus-dem-Ärmel-geschüttelt aus, während die in X/Y aus meiner Sicht besser durchdacht und liebevoller gestaltet sind.


    Die Mega-Evolutionen fand ich erst total abschreckend, weil ich das so gehyped wurde. Letztendlich jedoch finde ich sie sehr gelungen, da es die Kämpfe noch interessanter macht und trotz allem nicht irgendwie Überhand gewonnen hat.


    Den 3DS hatte ich allerdings schon vorher, da es noch ein anderes Spiel gab, das ich unbedingt spielen musste. Da war X/Y noch gar nicht angekündigt. Spätestens damit jedoch hätte ich mir wohl einen zugelegt ;)

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • zuerst mal, sry für den 3fach post ._.
    2. enttäuschend ist auf jedenfall der schwierigkeitsgrad.. viel pokemon auswahl hast du auch nicht und die arenaleiter sind ein witz.


    Der Schwierigkeitsgrad steigt sehr deutlich an, wenn man den EP-Teiler nicht benutzt und dann sind auch die Arenaleiter kein Witz mehr.
    Das mit der Auswahl kann ich nichtbestätigen, aber selbst wenn, dann macht man eben ein paar Runden Wundertausch.


    Also ich versteh deine Kritikpunkte ehrlich nicht.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • zuerst mal, sry für den 3fach post ._.
    2. enttäuschend ist auf jedenfall der schwierigkeitsgrad.. viel pokemon auswahl hast du auch nicht und die arenaleiter sind ein witz.
    gutes: sieht super aus, online wurde einfacher gestaltet und Mega entwicklungen sind eine abwechslung (obwohl mir richtige entwicklungen besser gefallen hätten) es gibt aber noch mehr gutes. Aber es ist ein anderes gefühl ohne die vogelperspektive :-/


    Der Schwierigkeitsgrad erscheint einfach und ist es auch, allerdings sollte man sich die Zielgruppe ansehen.. Pokemon wird zwar von inzwischen vielen Jugendlichen und Erwachsenen gespielt aber die Zielgruppe sind und bleiben Kinder, die sich nicht merken können wie man am besten Kämpft oder sich nicht alles durchlesen..
    Die Pokemonauswahl ist groß, wo ist das Problem? Du hast zwar nicht so viele neue Pkmn aber die Auswahl an Pkmn ist auf den Routen genau so groß wie in anderen Editionen