Von 1 auf 100 oder eher nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo miteinander,


    mir stellt sich folgende frage...und zwar ist es überhaupt sinnvoll die Pokemon bis Level 100 zu trainieren wenn sie ohnehin in Kämpfen auf 50 zurückgestuft werden? Angenommen ich habe mein Dragoran oder whatever jetzt soweit trainiert bis es alle Attacken kann die ich wollte, und die letzte Entwicklungsstufe erreicht ist, ist es dann nicht sinnvoller die Zeit die man noch in das Dragoran stecken würde anderweitig zu investieren?



    Liebe Grüße

  • Auf Level 50 ist völlig ausreichend, wenn du alle Attacken hast, die du wolltest.



    Ja, eigentlich schon, da die Statuswerte auch was bringen.
    Und du machst ja nicht nur Online Kämpfe oder?


    Naja bei der lächerlichen KI ist wohl auch ein Level 50 EV-trainiertes DV-Dragoran genug, um mit allem was das Spiel abseits des Kampfhauses so zu bieten hat, fertig zu werden.

  • Hab mal ne Frage die iwie dazu passt:
    Wenn alle Pokemon auf 50 gesetzt werden bekommen sie doch +1 Statuspunkt für alle 8 EVs oder?
    Wären dann 248 als Maximum nicht sinnvoller? dann hat man 2x4 EV über und dann woanders noch nen Punkt mehr rausschlagen
    Oder? :D


    Edit: Der Post des Vorgängers könnte das grad beantwortet haben

  • Ich trainiere schon meine Lieblings Pokis auf 100. Allein schon aus Gewohnheit, früher konnte man gegen Kumpels eben nur bestehen wenn man was auf 100 hatte :) Und mal ehrlich, n Lvl 100 poki ist einfach cooler als auf Lvl 52, oder ? :D UUUUND, wenn man sich ein Perfektes Poki züchtet, muss man es auf 100 bringen, sonst ist es ja nicht vollkommen :)


    Meine Meinung :P


    Karl

  • Hab mal ne Frage die iwie dazu passt:
    Wenn alle Pokemon auf 50 gesetzt werden bekommen sie doch +1 Statuspunkt für alle 8 EVs oder?
    Wären dann 248 als Maximum nicht sinnvoller? dann hat man 2x4 EV über und dann woanders noch nen Punkt mehr rausschlagen
    Oder? :D


    Edit: Der Post des Vorgängers könnte das grad beantwortet haben

    Was du offenbar aus dem Post des Vorgängers folgerst, ist allerdings ein Trugschluss, denn die EVs bleiben zwar bestehen, aber ihre Wirkung ist an das Level angepasst, also gibt es da pro 8 EVs einen Zusatzpunkt, egal auf welchem Level das Pokemon eigentlich ist.


    Dennoch sind 252 EVs sinnvoll; allerdings aus einem völlig anderen Grund:
    Zu der Wirkung der EVs kommen auch noch die Auswirkungen der DVs hinzu, und auf Level 50 entsprechen 2 DVs einem Zusatzpunkt, d.h. 31 DVs entsprechen 15,5 Zusatzpunkten. Bei perfekten (sowie generell ungeraden) DV-Zahlen erhält man also einen "halben Punkt", der für sich allein verfallen würde; wenn man jetzt aber auch noch durch 4 EVs einen weiteren halben Punkt bekommt, ergibt das einen ganzen und zählbaren Zusatzpunkt. Deshalb empfiehlt es sich auf Level 50, sofern man keinen geradzahligen DV-Wert auf dem jeweiligen Stat hat, immer, eine durch 4, aber gerade nicht durch 8 teilbare EV-Zahl anzustreben.



    Und wie schon gesagt wurde, auf 100 leveln bringt grundsätzlich keinen zusätzlichen Vorteil für Onlinekämpfe, wenn alle EVs richtig verteilt und die passenden Attacken erlernt sind, muss man keinen Nachteil fürchten.

  • Danke euch für die Antworten.


    Naja selbst wenn ich nicht nur Online Kämpfe mache, reichen mir die Pokemon die ich durch die Story relativ hoch trainiert hatte und nebenbei auf 100 gebracht habe ja völlig aus..


    Es ging bzw geht mir im Prinzip ja nur darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Pokemon möglichst nahe an mein Ziel zu bringen und da man sich wie ich grad erfahren habe (nochmal vielen vielen Dank) Zeit beim lvln sparen kann, ist das Optimal


    Kann im übrigen geschlossen werden, meine Frage ist beantwortet