Glurak - DV-Werte??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, viele verwenden ja den DV-Rechner.


    Habe ich bei meinem Glurak mal getestet, jedoch hatte mein Glurak zu hohe Werte.


    Hier mal die ausgewerteten DV-Werte (mit den höchtmöglichen)


    http://synx.ws/dv-rechner?id=42094


    Und hier mal die orginal-Werte


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16504855hn.jpg]


    Was sagt mir das jetzt? Das das Glurak mega-stark ist? Oder habe ich einen Fehler drin?


    Ach und ist es möglich mittels Protein etc die Werte nochmals dauerhaft zu verbessern? War ja früher glaube ich so..

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Solche DV Recher oder die Formel um sowas selber auszurechnen sind nicht zu 100% sicher, deswegen steht da auch 30-31 bzw. 24-25 wilst du wissen ob dein Glurak wirklich so Viele 31 DV werte hat, gehe ins Pokémon Center nahe des Kampfhauses.


    Dort ist links neben Schwester Joy ein Lila gekleideter Mann der sich "Richter" nennt. Der sagt die Die höchsten und die Schlechtesten DV-Werte deiner Pokémon. Näheres dazu erfährst du hier.


    P.S. in XY kann man bis zu 5 DV Werte weitervererben also kann es gut sein das dein Glurak so hohe Werte hat.

  • Ok war dort und die Person sagte zu Glurak


    Ich zitiere


    " Ich sehe...


    Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt
    So lautet mein Urrteilsspruch. Basta!


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Angriffs-Wert.
    Es ist in dieser Hinsicht Fantastisch!
    So lautet mein Urteilsspruch."


    Nur wir bringt mich das jetzt weiter?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Zitat

    Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt
    So lautet mein Urrteilsspruch. Basta!


    Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinem Spezial-Angriffs-Wert.
    Es ist in dieser Hinsicht Fantastisch!
    So lautet mein Urteilsspruch."


    Nur wir bringt mich das jetzt weiter?

    Der erste Spruch sagt aus, dass die addierten DV-Werte des Pokemon im Bereich 121-150 liegen.
    Der zweite Spruch sagt aus, dass der höchste DV-Wert (ausschließlich) auf dem SpA liegt und im Bereich 26-30 liegt.



    Die DVs sind insgesamt also wohl gar nicht so schlecht, allerdings noch deutlich von wirklich gut entfernt, in XY ist es eigentlich ziemlich leicht, Pokemon mit 4 31er-DVs zu bekommen, da man leicht an gute Eltern rankommt (Pokemon in der Kontaktsafari haben fix 2*31, Pokemon aus der Keine-Eier Gruppe, also auch Babypokemon wie Azurill, haben fix 3*31, ansonsten vertauschen viele Spieler auch Zuchtreste mit einigen 31er-DVs oft recht günstig) und bis zu 5 zufällige EVs insgesamt von beiden Elternteilen vererben kann, wenn man einem von beiden einen Fatumknoten zu Tragen gibt. Indem man immer bessere Zuchtergebnisse wieder in die Pension gibt und die Eltern mit schlechteren DVs ersetzt, kann man so relativ schnell ein ziemlich gutes Exemplar bekommen.


    Jedenfalls, zu deinem eigentlichen Problem bei der Berechnung der DVs mittels DV-Rechner:
    Du hast keine EVs eingetragen, aber offensichtlich hast du bereits welche verteilt. Das kann durch Vitamine wie Protein geschehen, aber auch durch irgendwelche Kämpfe. Wahrscheinlich hast du nicht darauf geachtet und jetzt "zufällige" EVs auf Glurak, was eine genaue Berechnung unter diesen Umständen unmöglich macht. Du könntest die EVs mittels der Beeren Nr. 21-26 (ab Grana) oder, was in diesem Fall wohl einfacher sein dürfte, mittels eines beim Supertraining erhältlichen Boxsacks (müsste der Tabula-Ra-Sack sein) entfernen, und die DVs dann berechnen. Wirklich lohnen wird sich das aber wohl nicht, da sich die DVs (soweit kann man auf diese anhand der Aussagen des Richters schon rückschließen) nicht für einen Einsatz im ernsthaften strategischen Spiel eignen.

  • Nein das ist es ja.


    Das ist das Glurak, dass ich aus dem mir im Spiel gegebenen Glumanda bekommen habe.
    Diesem habe ich KEINE Proteine etc gegeben.


    Habe damit nur das Spiel durchgespielt und kein SuperTraining etc gemacht.


    Daher wunderten mich diese Angaben.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Supertraining und Vitamine sind aber nur zwei Möglicheiten, EVs zu verteilen, auch durch ganz normale Kämpfe (Ausnahme: Kampfhaus, Kampfprüfung und Linkkämpfe) erhalten die Pokemon EVs, und zwar in Abhängigkeit vom besiegten Gegner. So gibt ein besiegtes Dartiri bspw. 1 Init-EV, von einem Golbat 2 Init-EVs und von einem Sedimantur 1 Angr- und 1 Vert-EV. Das ist je nach Pokemonart verschieden, aber wenn du in der Story gegen "zufällige" Gegner kämpfst, sammeln sich eben so auch "zufällige" EVs an, die genauso zum maximalen EV-Limit von 252 pro Stat und 510 insgesamt zählen. Und diese EVs müsstest du bei der DV-Berechnung eben auch berücksichtigen, um ein korrektes Ergebnis zu erhalten; kannst du aber nicht, weil du sie nicht kennst. Daher wäre Entfernen die einzige Lösung, falls es dir wirklich so wichtig ist, die DVs des Glurak genau herauszufinden.

  • Wie bereits bemerkt ist es ganz einfach:


    durch leveln bekommt dein Glurak natürlich EV Punkte.. Da es von lvl 10 bis 82 dein Pokemon war sind die EV's natürlich schon maximal verteilt.. Das heißt der Wert ist mehr als nur verfälscht und dein Glurak ist nicht "wettbewerbstauglich". (0*31 DV)