Starkes Stahl Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute.
    Ich suche ein starkes Stahl Pokemon.
    Ich habe Panzaeron und Stolloss. Welches von den beiden ist im großen und ganzen besser für mein Team geeignet ?
    Ich weiß man kann nicht so richtig sagen welches stärker ist ich brauche aber trotzdem euren Rat :D
    LG Schiggy97

  • Also mit Stahl Pokemon hab ich weder erfahrung noch sonst sowas (auch noch nie wirklich genutzt)


    Aber soweit ich weiß hat Panzaeron die zweitniedrigste Typanfälligkeit nach Flunkifer und deswegen würde ich zudem
    zwar empfehlen dennoch hat es gegensatz zu Stolloss keine Mega-entwicklung also würde ich mal danach gehen was
    dir hilfreicher im Team wäre als zweittyp Flug = Panzaeron oder Gestein = Stolloss :thumbup:

  • Ich spiel Metagross und mit Wahlband + Sternenhieb fegt es jedes Fee Pokemon mit einem einzigen Schlag vom Feld :thumbup: Dra
    Auch mit Brocken wie Knackrack kommt es gut zurecht :thumbsup:

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • solltest du dennoch bei deiner Wahl mit Panzaeron oder Stollos festhalten und einen ggeigneten Counter für die Feen suchst wirds schwer mit denen, da die beiden Hauptattacken Mondgewalt und Zauberschein sind, die leider spezieller Natur sind. Panzaeron und Mega-Stollos (geh mal davon aus du willst es Mega spielen, normales Stollos ist einfach Müll) haben aber ihre Stärken im physischen Bereich. Allerdings wären sie beide ne gute stabile Möglichkeite dein Team zu verbessern (beide können Tarnsteine, physische Wall, Panzaeron als Stachler-Ausleger) aber das ist deine Entscheidung. Ich persönlich bevorzuge momentan ein Delegator-Magnezone das sowohl zuverlässig Feen und mit ner HP [Fire] + Magnetfalle eigentlich alle gegnerischen Stahlpokemon von Feld fegt. Hoffe ich konnte helfen :)

  • Die Frage mit Panzaeron und Stolloss ist gar nicht so leicht zu beantworten, da es auch darauf ankommt, wie du spielst. Wenn du ein sehr aggressiver Spieler ist, würde ich Stolloss bevorzugen :o Panzaeron ist defensiv sehr gut und ist auch nicht sehr anfällig. Stolloss und vor allem Mega-Stolloss können im Großen und Ganzen mehr reißen. Wenn du allerdings ein sehr strategischer Spieler bist, dann würde ich Panzaeron nehmen. Aber anhand deiner Teamaufstellung vermute ich, dass Stolloss dir mehr zusagen würde. Falls du Stolloss spielst, solltest du aber unbedingt die Mega-Entwicklung nutzen :)