Mobiler Hot Spot für 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich habe einen 3DS und nur einen Internetstick, mit dem ich im Internet surfen kann. Da ich mir keinen Router fest in meine Wohnung installieren will - die Gründe seien jetzt mal irrelevant - und ich auch keine Lust habe, ständig in irgendwelche Hotels zu fahren, um mir Updates auf dem 3DS zu installieren (z. B. für StreetPass oder Spieldemos), ist mir die Idee gekommen, dass ich mir doch einen mobilen Hot Spot zulegen könnte.


    Dieser sollte natürlich mit dem 3DS kompatibel sein. Könnt ihr da irgendwelche Empfehlungen aussprechen? Muss ich auf irgend etwas achten, wenn ich mir einen mobilen Hot Spot zulege? Bevorzugt der 3DS bestimmte Arten?


    Danke für eure Hilfe.
    Pikash

  • Huhu :)


    Ich habe/hatte das gleiche Problem.
    Meine Lösung ist, einfach mit dem Handy einen Hot Spot aufzumachen.
    Oder Tablet, da ich mit der Karte des I-Net Stickes am Tablet surfe.


    Ich habe T-Mobile (Handy), sowie Drei (Tablet), und beides funkt beim 3DS ohne Probleme.



    Nur aufpassen musst du, dass du dein Guthaben nicht so schnell aufbrauchst!
    Das wird teuer! ;)


    Maiden

  • Da denkt man, man hat alles berücksichtigt und dann lehrt einen der Eintrag eines Benutzers etwas besseres.


    Ich besitze kein internetfähiges Handy, sondern nur eines, mit dem man telefonieren und SMS verschicken und empfangen kann. Ein Smartphone kommt erst im nächsten Jahr in meinen Besitz.


    Also bleibt nur der mobile Hot Spot. Und somit sind meine gestellten Fragen immer noch aktuell. :)


    Aber vielen Dank, Kuro, dass du dich bemüht hast, mir zu helfen.

  • Du brauchst einen W-Lan Stick, der nicht nur Empfangen sondern auch Senden kann, die kosten so zwischen 30 und 40 Euro wenn du nen günstigen haben möchtest. Dann kannst du von deinem Surfstick, den du denke ich mal dann haben wirst, einfach nen Drahtloses Netzwerk (Hotspot) erstellen und mit deinem 3DS darauf zugreifen.


    Oder die andere Variante wäre halt, wie schon erwähnt, mit einem Smartphone oder Tablet die Hotspot Funktion nutzen, damit habe ich selbst mal nen Update für die Wii gezogen.
    Nur dann darauf achten dass du nen Flatrate hast, ansonsten wird es ganz schön teuer.

    :pika: Mein 3DS Freundescode: 2895 - 7146 - 5025 :pika:


    Suche Freunde für Pokémon Rumble Wolrd


    Abenteuerrang: 30


    Gefangene Arten: 229
    1. Partner: Palkia 1067 Palkia
    2. Partner: Xerneas 1058 Xerneas