ESV Und TSV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibt es nicht viel zu verstehen. ESV = Ei Shiny Value (Wert) TSV = Trainer Shiny Value (Wert).
    Wenn beide übereinstimmen, dann ist das Ei Shiny. Prüfen kann man das über ein Programm, worüber man mit dem 3DS connected.
    Das Programm emuliert einen virtuellen Router, mit dem es den 3DS ins Internet befördert an die richtige Adresse. So etwas Ähnliches gab es schon mit dem Fake-GTS.
    In dem Programm werden dann eben die Werte ausgelesen und die ESV und TSV werden sichtbar. Man braucht allerdings ein eigenes Shiny um die eigene TSV bestimmen zu können.
    Wenn man die ESV von den Eiern kennt, braucht man dieses Ei, dessen ESV mit der TSV eines anderen Trainers übereinstimmt tauschen. Aber es kann unter Umständen vorkommen, dass dieser es einfach behält.


    Ich hab das noch nie gemacht, aber ich habe den Text so verstanden. Das ist also recht einfach.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Was ich dazu gelesen habe ist folgendes: Man brauch tnicht zwingend ein externes Programm zum auslesen, sondern nur einige Eier und einen Tauschpartner. Die Eier soll man seinem Partner im Tausch zeigen, dadurch soll er den ESV herausfinden können. Jetzt sucht man sich einen Trainer mit dem passenden TSV und gibt ihm das Ei zum ausbrüten.


    Was allerdings nicht eindeutig herauszulesen war, war die Art und Weise wie und wo genau der ESV steht und wie man den TSV herausbekommt. Ich werde aber nochmal die Webseite suchen, dort haben sich schon einige versammelt die dann untereinander Tauschen wollen.


    Edit: So, ich hab nochmal bisl gesucht und geredet und bin zu folgendem Ergebniss gekommen: Man benötigt eine Software die über das WLAN-Netz die Daten auslesen kann, dabei werden aber keine Daten verändert. Derzeit scheint es eine sehr heftige Diskussion zu geben ob es sich dabei um cheaten handelt wie bei der "Shiny-Clique" (falls das irgendwem was sagt ^^). Was man festhalten sollte ist, das keine Daten geändert werden, an der Hardware auch keine Änderungen erfolgen und lediglich vorhandene, unverschlüsselte Daten betrachtet werden. An solche Programme zu kommen ist nicht mal schwer (bei den eigenen Systemen sogar völlig legal), die Frage ist schlichtwg ob man sowas als Cheat ansieht und ob man sich etwas so besonderes wie ein selbst erarbeitetes Shiny wirklich durch solche Tricks erspielen möchte.


    Ich selbst würde es nutzen wenn man dafür nicht noch die Software bräuchte, sondern im Spiel selbst an alle Daten kommen könnte. So ist mir das aber zu Grenzwertig.

  • Also mich würde ja der Gedanke reizen, dass ich bei meinen vielen Masuda-Eiern nicht jedes ausbrüten müsste, sondern direkt sehen würde, welches ein shiny beinhaltet. Aber dafür müsste ich mir jedes Ei im Online-Tausch ansehen, ne? Und wenn unter 200 Eiern kein passendes dabei ist, wär's auch wieder blöd. Aber sowas würde ich zB. nicht als Cheat ansehen, weil ich das Shiny ja früher oder später eh gekriegt hätte. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist halt die Tatsache, dass man aus praktisch jedem Ei ein Shiny "machen" kann, wenn man nur den richtigen Tauschpartner findet...!


    Glaubt ihr ein Check der eigenen Eier würde sich lohnen? Oder ist die Versuchung dann zu groß, es doch zu tauschen, wenn es nicht passt?

  • Aber sowas würde ich zB. nicht als Cheat ansehen, weil ich das Shiny ja früher oder später eh gekriegt hätte.


    Dann kannst du auch sagen wenn sich jemand eins mit einem Action-Replay modul bastelt ist das auch kein Cheaten, denn wenn er selbst gebrütet hätte häts ja auch irgendwann geklappt. ^.^
    Das ist wohl auslegungssache wo dort genau die Grenze liegt. Aber in den XY Spielen ist es ohnehin sehr leicht an Shinys zu kommen, ich finde da braucht es solche Tricks nicht.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Dann kannst du auch sagen wenn sich jemand eins mit einem Action-Replay modul bastelt ist das auch kein Cheaten, denn wenn er selbst gebrütet hätte häts ja auch irgendwann geklappt.


    Häh? Also ich hab ja keine Ahnung wie ein Action Replay Modul funktioniert, aber das verändert doch die Spieldaten, oder? Ich würde mir ja nur Zeit ersparen, weil ich das Shiny-Ei ja eh schon im regulären Spiel bekommen hätte. Aber stimmt, irgendwie macht's das auch nicht viel besser. Mh, bin halt nur neugierig, weil ich das eigentlich ganz spannend finde, die Hintergründe in einem System zu entdecken...auch wenn ich echt keine Ahnung von der Materie habe. Bin halt auch froh, dass ich zumindet grob weiß, wie meine Wii funktioniert...also abgeshen davon wie man sie bedient natürlich! :D

  • Dango, ich frage mich das gleiche wie du und hab versucht es rauszufinden und tja, ich habs auch rausgefunden! Hoffe du kommst mit deinem Pc klar und kennst dich etwas aus sonst wirst du da etwas Probleme kriegen mit der Beschreibung und allem ^^
    http://forum.pokefans.net/spiele-xy/topic74653.html da steht alles schwarz auf weiß, Downloadlinks für verschiedene Programme sind ebenfalls dabei. (Und nein das soll keine Werbung für Pokefans sein, ich möchte lediglich helfen) Ich hoffe es hilft dir und beantwortet deine Fragen wie es bei mir der Fall war. Du solltest die Eier wenn möglich nur mit bekannten oder vertrauten tauschen sonst kommt es vor das dein Shiny behalten wird wie es bei mir schon der Fall war. Also es zu verstehen ist etwas schwer aber wenn man sich damit vertraut macht ist es recht einfach. Ich wünsch dir noch viel Glück.


    Lg Flan ^.^

  • Naja, du kannst es auch mit fremden tauschen, denn wenn du es nicht tust, ist es ja auch kein shiny ;) Man muss also das risiko eingehen, ein vermeindlich nutzloses Ei in einer shiny verwandeln zu wollen :)

  • Hmm ich möchte mein Pc damit nicht verschrotten ...
    Weil ich dann eh wieder was falsch mache und es kaputt geht...
    Am liebsten würde ich fragen
    Ob ich jemanden Eier geben darf und der sie für mich zum Shiny macht und back gibt
    Aber macht eh keiner :/