Vererbung der Versteckten Fähigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich brache eure Hilfe. Im Moment versuche ich mir ein Dragoran zu züchten (mit Multischuppe). Dazu habe ich ein Dragonir (männlich, Fähigkeit Notschutz, Item Fatumknoten) mit einem anderen (weiblich, Expidermis, Ewigstein (hartes Wesen)) in die Pension gegeben. Alllerdings kommen nur Dratinis mit Expidermis dabei raus.... Was mache ich falsch? :/
    Bin über jede Antwort dankbar :)

  • du darfst dem pokemon mit expidermis den ewigstein nicht geben (männliche pokemon vererben die vf übrigens genauso wie weibliche)
    der ewigstein erhöht die chance stark, dass die fähigkeit die selbe ist, wie die vom geschlüpften pokemon.
    d.h. wenn du willst, dass dein dragonir weiterhin notschutz vererbt solltest du evtl mit einem ditto paaren, dass das wesen besitzt welches du willst und ihm ewigstein geben, dann ist es mehr oder weniger zufall, wie die fähigkeit des geschlüpften dratinis ist (die vf wird trotzdem weitervererbt nur nicht so oft, wie mit dem ewigstein)

  • du darfst dem pokemon mit expidermis den ewigstein nicht geben (männliche pokemon vererben die vf übrigens genauso wie weibliche)
    der ewigstein erhöht die chance stark, dass die fähigkeit die selbe ist, wie die vom geschlüpften pokemon.
    d.h. wenn du willst, dass dein dragonir weiterhin notschutz vererbt solltest du evtl mit einem ditto paaren, dass das wesen besitzt welches du willst und ihm ewigstein geben, dann ist es mehr oder weniger zufall, wie die fähigkeit des geschlüpften dratinis ist (die vf wird trotzdem weitervererbt nur nicht so oft, wie mit dem ewigstein)


    Das wäre mir neu das männliche Pokemon die VF vererben, soweit ich weiß vereerben nur weiblich Pokemon die VF und dies nur zu 40%.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Das weibliche dragonir muss die VF haben...aber das mit den 40% zweifel ich offen gesagt an.
    Ich habe das selbe mit Igamaro...das Weibchen hat die VF und ich hole immer fünf Eier hab.
    Mindestens 3 haben immer die VF.
    Sehr oft sogar vier!
    Also für mich schwer vorstellbar, dass es nur 40% sein sollen
    Den Fall, dass Notdünger mehr vererbt wird bei nem Wurf als Kugelsicher habe ich noch nie gehabt und ich habe mit Sicherheit schon 20 * 5 Eier abgeholt

  • Das wäre mir neu das männliche Pokemon die VF vererben, soweit ich weiß vereerben nur weiblich Pokemon die VF und dies nur zu 40%.



    Seit der 6. Generation können auch Väter die Versteckte Fähigkeit weiter vererben. Die Wahrscheinlichkeit dazu kenne ich nicht, vermute aber auch zu 40%.

  • Einige vor mir haben dass schon richtig gesagt. Männliche Pokemon können die versteckte Fähigkeit zwar vererben, diese aber nur mit einem Ditto. Wenn du es mit 2 Dragonir paaren willst, muss das weibliche die Versteckte Fähigkeit besitzen. Der Ewigstein hat btw. nichts mit der Fähigkeit zu tun, sondern mit dem Wesen.