Einzelkampf, 6 gegen 6 | Erstes Competitive-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Guten Tag, ich habe vor, mir ein Team für Online-Kämpfe und das Kampfhaus etc. zusammenzustellen und bitte deshalb um etwas Hilfe.
    Meine Wahl fällt dabei auf die folgenden sechs Pokemon, mit denen ich gerne kämpfen würde.


    Übersicht


    Mega-Lohgock|Quajutsu|Viscogon|Monargoras|Durengard|Guardevoir


    Die einzelnen Pokemon im Detail


    Mega-Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: Angr.: 252, Init.: 252
    Wesen: Hart (+Angr., -SpAngr.)
    - Feuerfeger
    - Turmkick
    - Schutzschild
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Physischer Sweeper, Mega-Entwicklung, Init. und Angr. Boost



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Scope-Linse
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: SpAngr.: 252, Init.: 252
    Wesen: Scheu (+Init., -Angr.)
    - Hydropumpe
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Finsteraura


    Beschreibung: Sp. Angreifer, Sondersensor gegen Kampf-Pokemon, Siedewasser um zu Verbrennung zu verursachen



    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Hydration
    EVs: SpAngr.: 252, SpVert.: 252
    Wesen: Still (+SpVert., -Angr.)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Matschbombe


    Beschreibung: Sp. Verteidiger, Tank, Offensivweste für maximale Sp.Vert., verschiedene Attacken um gegen die meisten Typen ankommen zu können



    ____________________________________________________________________________


    Monargoras @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Titankiefer
    EVs: Angr.: 252, Vert.: 252
    Wesen: Hart (+Angr., -SpAngr.)
    - Knirscher
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Steinhagel


    Beschreibung: Physischer Angreifer, Knirscher wegen Titankiefer



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: Angr.: 252, Vert.: 252
    Wesen: Pfiffig (+Vert., -SpAngr.)
    - Dunkelklaue
    - Eisenschädel
    - Schwerttanz
    - Königsschild


    Beschreibung: Physischer Verteidiger, Eisenschädel gegen Feen-Pokemon, Schwerttanz für Angriffssteigerung und Königsschild um physische Attacken abzufangen



    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Schauglas
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: SpAngr.: 252, SpVert.: 252
    Wesen: Mäßig (+SpAngr., -Angr.)
    - Psychokinese
    - Mondgewalt
    - Gedankengut
    - Vitalglocke


    Beschreibung: Sp. Angreifer, Vitalglocke um Teammitglieder zu heilen



    ____________________________________________________________________________


    Schlusswort
    Vorab vielen Dank für die Mühe!
    MfG.

  • Bitte schreib noch etwas detaillierte Setbeschreibungen und überleg nochmal ob du nicht doch wenigstens Ideen für die restlichen Items hast. Ansonsten viel Spaß mit deinem RMT :)

  • Das Lohgock Moveset gefällt mir überhaupt nicht.
    Probiers einfach mal so:


    Mega-Lohgock lohgocknit
    Wesen: Hart
    Evs: 252 angr. / 252 init / 6kp
    Fähigkeit: Temposchub
    -Schutzschild
    -Feuerfeger
    -Turmkick
    -Schwerttanz


    Das ist einfach das beste Set auf Lohgock und es funktioniert ziemlich gut. Erste runde setzt du Schutzschild ein -> Init +1 zweite Runde folgt ein Schwerttant -> Angr. +2; init +2
    dann in der dritten Runde nocheinmal Schutzschild -> Angr. +2 ; Init +3
    Ab da nimmst du einfach ALLES auseinander mit den beiden mächtigen STABs Feuerfeger und Turmkick triffst du sogar ziemlich viel mindestens neutral und dank der 3fachen Init Steigerung überholst sogut wie alle Wahlschal - Nutzer (ich kenn mich zwar mit den Init-Tabellen nicht aus, aber das denk ich jetzt einfach mal, ich lass mich aber auch gerne belehren.


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Quajutsu mit Wandlungskunst (bekommt auf jede Attacke Stab) und den Attacken Surfer Sondersensor Finsteraura und strauchler . Vlt mit dem item fokusgurt . Dein durengars würde mit Hartem Wesen.spielen und alles auf ang und kp . Durch den wechsel in die schildform mit konigsschild sind die vert ev nicht so passend . Schattenstos> dunkelklaue.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Auf Durengard würde ich keine Flinkklaue spielen, da du falls du vor dem Gegner agierst und ihn nicht OHKOst in der Schwertform keine großen überlebenschancen hast. Entweder Überreste oder Schwächenschutz. Dann würde ich auch noch Eisenschädel durch Sanctoklinge ersetzen, hat zwar kein STAB aber damit hast du eine viel bessere coverage. Die Ev würde ich auch nicht in die Verteidigung sondern in den Angriff stecken, genauso würde ich ein Mutiges Wesen spielen um recht sicher nach dem gegner zu agieren (ausser mit Schattenstoß) da du dann in der Schildform die gegnerische Attacke abfangen und dann mit viel Angriff zurückschlagen kannst.


    Quajutsu würde ich statt der Scope-Linse mit Leben-Ort Spielen, da Volltreffer einfach zu sehr vom Zufall abhängen. Ausserdem ist seine versteckte Fähigkeit um einiges besser als Sturzbach, da du auf alles Stab bekommst und deinen Typ dabei am besten noch in einen dem gegner Resistenten verwandeln kannst. 2 Wasserattacken geben meiner Meinung nach auf einem Pokemon auch wenig Sinn, weshalb ich entweder Surfer, Siedewasser oder Hydropumpe auf dem einen Slot spielen würde und auf dem anderen Stachler um dich vor Elektroattacken zu schützen, sowie wechselnden Gegnern zu schaden oder Eisstrahl für eine noch bessere Coverage.


    Auf Guardevoir wäre auch ein Leben-Orb besser als Schlauglas, weil es einfach um einiges mehr Durchschlagskraft besitzt.


    Des weiteren fehlen bei allen Pokemon 4 EVs die du noch auf einen weiteren Wert verteilen kannst. 1 Punkt ist zwar jetzt nich sonderlich viel aber wenn du schon 508 effektive Evs verteilen kannst solltest du sie auch nutzen (:


    Kappalores

  • Bie Monargoras könntest du Steinhaupt und Kopfstoß spielen. Macht jede Menge Schaden.
    bin mir gar nicht sicher ob Monargoras die Zähne erlernen kann. also durch Levelaufstieg nicht...

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Ich würde Monargoras so spielen:


    Monargoras@ Leben Orb
    EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 HP
    Fähigkeit. Steinhaupt
    Frohes Wesen
    - Kopfstoß
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben


    Wechsel am besten in irgendetwas ein, das schwach gegen ihn ist (oder normal-physich, da er eine gute Verteidigung hat) und dann kannst du mit Drachentanz boosten und schon sehr vieles outspeeden.


    LG lmh98 :)