Mii-Lobby Puzzle-Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!
    Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der Ahnung hat, wie man das folgende Problem lösen kann:


    Mein Freund besitzt seit vorgestern den Nintendo 3DSXL im Zelda-Design, die Daten des alten, kleinen 3DS hat er darauf übertragen, sodass er nun z.B. in der Mii-Lobby alle Miis hat, die er bisher getroffen hat. Auch alle Puzzles sind bereits vollständig, jedoch nur die im DS von Anfang an erhältlichen. Jetzt stellen wir uns die Frage: Wieso kommen per SpotPass nicht die "anderen" neuen Puzzles, also alles, was danach kam? Das für Animal Crossing und Pokémon X/Y zum Beispiel.
    Wenn er jemanden per StreetPass trifft, kann er von dieser Person keine Teile der neuen Puzzles nehmen, da diese ihm nicht angezeigt werden, es muss also erst das erste Teil per SpotPass erhalten werden, wie es normalerweise auch ist.
    Wie kommen wir jetzt an die neuen Puzzles auf seinem 3DSXL?


    _____________________________
    Edit: Wir haben jetzt folgendes versucht: Der "alte" 3DS wurde erneut gestartet, ganz ohne SD-Card. Demnach konnte ich darauf SpotPass nicht aktivieren und keine weiteren Puzzleteile auf diesem erhalten, sowie keine Miis treffen, da die Miis anderer Leute ebenfalls auf der SD-Card gespeichert werden. Das kann allerdings nicht das Problem am 3DSXL sein, dieser hat nämlich eine 4GB-SD-Card eingesteckt auf welcher bereits das Zelda-Spiel sowie die Mii-Lobby-Zusatzgames gespeichert sind~

    Immer auf der Suche nach Gegnern & Safarifreunden! Fügt mich hinzu und schreibt mir, wenn ihr möchtet
    ✿ Eltyhe: 5241-2853-7002
    ✿ Safari: Yorkleff Ohrdoch Chaneira
    ✿ deviantART: Elythe

    Einmal editiert, zuletzt von Elythe ()

  • Das ist, weil du erst ein neues Puzzle per SpotPass empfangen musst. Dann has du auch wieder alle anderen Puzzles.


    Bevor die Frage aufkommt: Das gleiche gilt auch, wenn du eine neue SD-Card benutzt, weil z.B. deine alte Karte voll ist.


    Ich habe schon 3x das gleiche Problem gehabt.

  • Das heißt, dass es dann wieder geht, wenn das nächste Puzzle per SpotPass verfügbar ist?
    Weil mit dem Download des neuen auch die ganzen Anderen wiederkommen?

    Immer auf der Suche nach Gegnern & Safarifreunden! Fügt mich hinzu und schreibt mir, wenn ihr möchtet
    ✿ Eltyhe: 5241-2853-7002
    ✿ Safari: Yorkleff Ohrdoch Chaneira
    ✿ deviantART: Elythe

  • ich benutze einfach mal das Thema,
    meine schwester hat nur 5 oder 6 puzzel auf ihrem 3ds, ich natürlich deutlich mehr
    aber wenn mein Mii bei ihr ist, dann kommt da dass meiner keine neuen Puzzelteile für sie haben würde.
    zudem kommt sie irgendwie nicht an neue puzzel


    kam man da nicht was machen?

  • ich benutze einfach mal das Thema,
    meine schwester hat nur 5 oder 6 puzzel auf ihrem 3ds, ich natürlich deutlich mehr
    aber wenn mein Mii bei ihr ist, dann kommt da dass meiner keine neuen Puzzelteile für sie haben würde.
    zudem kommt sie irgendwie nicht an neue puzzel


    kam man da nicht was machen?

    Sind die Puzzel schon alle voll? Du bekommst nur neue Teile, wenn der andere Mii Teile in seinem Puzzel hat, die deiner Schwester fehlen.

  • Das Problem ist häufig bei Mii-Lobbyspielern. Es ist so, dass über SpotPass heruntergeladene Puzzle auch als Updatedaten gewertet können. Das heißt wenn du ein aktuelles Puzzle heruntergeladen hast bist du in der Lage alle bisher erhältlichen Puzzle zu empfangen. Wenn dein letztes "Update" schon länger zurückliegt und neue Puzzle mit neuen "Updatedaten" herrausgekommen sind kannst du diese nicht empfangen, da dein Spielestand nicht erweitert wurde.
    Wenn deine Schwester also Puzzle von dir empfangen möchte sollte sie SpotPass in der Mii-Lobby aktivieren und eine Zeit lang ihr 3DS-System im Standbymodus in der Nähe einer stabilen Internetverbindung lassen. Derzeit ist das Puzzle "Mario & Luigi: Paper Jam Bros." verfügbar, was sie auch erhalten sollte. Nach dem Erhalt sollte sie in der Lage sein auch deine restlichen Puzzle einsehen zu können.

  • Ausgrab


    Weiß wer ob in absehbarer Zeit ein weiteres Puzzle kommt?


    Ich stehe nämlich seit November mit den Ursprünglichen 5 oder 6 Puzzeln da (seit umzug auf den new N3DS)


    -.-"

    Freundes Code: 1719-4285-3344 - Nickname: Kenji - Kontacktsafari: ?? ?? ??

    "The trust of the innocent is the liar's most useful tool."
    "Das Vertrauen der Unschuldigen ist des Lügners mächtigstes Werkzeug."
    Stephen King (Schriftsteller)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenji Kasen ()

  • Weiß wer ob in absehbarer Zeit ein weiteres Puzzle kommt?


    Ich stehe nämlich seit November mit den Ursprünglischen 5 oder 6 Puzzeln da (seit umzug auf den new N3DS)

    Gibt es eines zu Sonne und Mond? Ich denke mal es könnte eins zu kommenden Spielen komen:


    - Yoshi Wolly World
    - Fire Embleme
    - Pikmin
    - Mario Sports Mix

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.