6*31 DV Pokémon leicht züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte auch warten bis am 27.12 die ganzen Leute ihre 6*31 Dittos rüberwandern lassen und eins ertauschen. Mit Fatumknoten kriegt man dann immer 5*31 DV Pokemon und die Chance das es die 5*31 hat die du brauchst liegt dann bei 1:6

  • Man könnte auch warten bis am 27.12 die ganzen Leute ihre 6*31 Dittos rüberwandern lassen und eins ertauschen. Mit Fatumknoten kriegt man dann immer 5*31 DV Pokemon und die Chance das es die 5*31 hat die du brauchst liegt dann bei 1:6


    Sicher, dass man dann IMMER ein 5*31 bekommt? Wenn du das Ditto mit 6*31 in die Pension mit 6*01 machst, dann bekommt das Baby insgesamt 5 der 12 Werte vererbt. Kann also auch leicht unter 5*31 kommen.

  • Man könnte auch warten bis am 27.12 die ganzen Leute ihre 6*31 Dittos rüberwandern lassen und eins ertauschen. Mit Fatumknoten kriegt man dann immer 5*31 DV Pokemon und die Chance das es die 5*31 hat die du brauchst liegt dann bei 1:6


    Das ist sicher nicht sicher, da das Ditto zwar 6 Werte hat und im besten Fall das andere Poke 2 sind immer noch 4 Werte schlecht, also könne leicht welche mit weniger als 5 Werten rauskommen.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Dann kann man aber die Zuchtreste nehmen, und diese mit Ditto in die Pension geben. Man bekommt sicherlich schnell ein Baby mit 3*31/4*31 und mit Ditto geht das dann ziemlich einfach.



    MfG

  • Ja natürlich so züchtet man ja auch, erst zwei mit 2*31 DVs rein mit gut Glück kommt gleich eins mit 4*31 und dieses dann wieder mit 2*31 welches mindestens einen der fehlenden Werte besitzt und dann bekommt man ein 5*31 bzw. mit sehr viel Glück ein 6*31.
    Im ersten Fall das 5*31 nehmen und weiter züchten bis man zwei 5*31 drin hat und dann solange züchten bis man das Glück hat ein 6*31 zu bekommen :D


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Hier nochmal die Bestätigung das es 0,5% sind und nicht 0,03...
    Kleine Frage, schnelle Antwort


    Also nur mal so nebenbei 1:192 = 0,0052083 und nicht 0,5 das würde bedeuten das die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer ist, aber vielleicht schaust einfach mal in den Link den ich vorher gepostet hab, da wirds nämlich mehrmals und auch ausführlicher durchgerechnet, dann wirst merken das deins nicht stimmen kann ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Also nur mal so nebenbei 1:192 = 0,0052083 und nicht 0,5 das würde bedeuten das die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer ist, aber vielleicht schaust einfach mal in den Link den ich vorher gepostet hab, da wirds nämlich mehrmals und auch ausführlicher durchgerechnet, dann wirst merken das deins nicht stimmen kann ;)


    0,0052083 sind tatsächlich ca. 0,52%. In dem Fall entspräche 1 genau 100%. ;)



  • Also gut muss mich dann wohl entschuldigen wie dieses schön gerechnete Beispiel zeigt hat mein Vorredner recht gehabt :D


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Huhu, ich habe mir gestern ein 5*31 DV Flunkifer gezüchtet (alles, außer Spez.-Ang.). Das Wesen ist super, allerdings ist die Fähigkeit die falsche. Kann ich jetzt einfach dieses Flunkifer mit einem x-beliebigen Pokémon in die Pension geben und dann schlüpft ein 5*31 DV Flunkifer raus? Oder wäre es dann einfacher, sich eine Fahigkeiten-Kapsel zu besorgen?

  • Es ist einfacher das du dir die Fähigkeiten-Kapsel holst, da nicht garantiert ist das wieder ein 5*31 Flunkifer rauskommt die Chance ist zwar hoch aber ich würds mit der Kapsel machen :)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • 1 zu 32 und nicht 1 zu 31, weil der Wert kann auch auf Null sein.


    Guckmal hier Mega_Entwicklung[6. Gen] Kontaktsafari-Sammelthema

    Oh oh ohhhhh o.o''''''' der Wert kann 32 verschiedene Zahlen annehmen, das ist richtig. Aber wenn du schreibst "eins zu zweiunddreißig", dann bedeutet das, dass der Wert 33 verschiedene Zahlen annehmen könnte, was falsch ist... Also ist 1 "zu" 31 sehr wohl korrekt.
    Oder sagst du bei einer 50% Chance etwa auch "50 zu 100"? Oder "1 zu 2"? Du musst aufpassen, das ist etwas komplett anderes, wie wenn du es in einem Bruch darstellen willst. Als Bruch wäre eine 50% Chance 50/100 (sprich "fünfzig hundertstel"). Oder 1/2 (einhalb).
    Man rechnet bei der "x zu x" - Chance also x und y zusammen und erst dann muss der Gesamt-Wert herauskommen.
    50 zu 50 = 100. ----> 50/100 zu 50/100.
    1 zu 1 = 2. ----> 1/2 zu 1/2.
    1 zu 31 = 32. ----> 1/32 zu 1/32.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und hat dich nicht verwirrt :|


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.