[6.GEN] (Mehr oder Weniger) Competitive Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Sooooo also erstmal eine kleine Einführung :3 Ich hab bis D/P/P einfach drauf los gespielt und mit X/Y wieder angefangen und dachte mir ich versuch mal was ordentliches aufzubauen :3.


    Kurzübersicht


    Farbeagle|Ramoth|Scherox|Skorgro|FlunkiferoderLohgock|Wasch-Rotom


    Das Team im Detail


    Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252KP, 252 Ini, 6 Sdef
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Tarnsteine
    - Klebenetz
    - Magiemantel
    - Pilzspore


    Beschreibung: Soll erst einschläfern und dann Hazards auslegen, Magiemantel zum blocken gegnerischer.


    ____________________________________________________________________________


    Ramoth @ Wahlglas
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Sang, 252 Ini, 6 KP
    Mäßiges Wesen (+Sang, -Ang)
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm
    - Orkan
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Feuersturm und Käfergebrumm als Stabs, Orkan zur Coverage und Kehrtwende zum Rausswitchen. Sollte mit Klebenetz schneller sein als das Meißte.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang, 8 Ini, 248KP
    Hartes Wesen (+Ang, -Sang)
    -Patronenhiebr
    -Kehrtwende
    -Verfolgung
    -Durchbruch
    Beschreibung: Soll mit PrioStab die Defensivschwachen ausschalten, Kehrtwende zum Switch, Verfolgung um Psychos auszuschalten und Wechsel zu predicten und Durchbruch um nicht an Stahldingern hängen zu bleiben (wird nach Bank durch Kraftkoloss ausgetauscht).


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Def / 72 Ini
    Pfiffig Wesen (+Def, -Sang)
    - Toxin
    - Delegator
    - Schutzschild
    - Erdbeben


    Beschreibung: Meine Physische Wall, soll mit Delegator und Schutzschild ordentlich Stallen und mit Toxin Schaden machen, Erdbeben als STAB und Mittel gegen Verhöhner.



    ____________________________________________________________________________


    Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -Sang)
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Knuddler


    Beschreibung: Standart, Schwerttanz zum boosten, Eisenschädel und Knuddler als STABs und Tiefschlag für Prio. Physischer Sweeper



    oder


    Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Ang, 252 Ini, 4 KP
    Hartes Wesen (+Ang, -Sang)
    - Schwerttanz
    - Schutzschild
    - Turmkick
    - Flammenblitz


    Beschreibung: Schutzschild für sicheren Temposchub, Schwerttanz zum boosten und Rest STABs für Schaden.


    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Kp, 170 Sdef, 88 Def,
    Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
    - Erholung
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe


    Beschreibung: Zweite Wall, mit Erholung einmal umsonst heilen, Voltwechsel für Switches, Irrlicht zum Schwächen generischer Sweeper und Hydropumpe als Stab.


    So, was meint ihr ?

  • Huhu,
    ich komm mal direkt zum Punkt.
    Tentantel: Ist ok, allerdings finde ich speziell ausgelegt mit Beulenhelm nicht ganz so.. bin im Moment ein größerer Fan der physischen Variante, sonst kommt ein Mega Kangama wahrscheinlich teilweise schon echt gut durch dein Team..
    so macht dir der Power-Up Punch nicht so viel.
    Magcargo ist definitiv cool, allerdings wird das im aktuellen Metagame total untergehen. Kannst du spielen wenn die Tiers soweit draußen sind in UU/NU, allerdings.. naja die Mega Pokemon sind teilweise nach nem Hausbruch immer noch schneller, zudem schwirrt überall Priorität rum, was dir das sweepen nicht wirklich erleichtert. Steinhagel würde ich raus lassen, zumal du komplett speziell mit Scheuem Wesen spielst... spiel Erdkräfte und Kraftreserve Pflanze vielleicht für Rotom-W und andere Wasser Pokemon.
    Relaxo ist auch nett, würde ich allerdings raus tun, da es mit Gengar, Trombork und Durengard doch 3 extrem häufig gespielte Geister gibt und du gegen die nichts machen kannst, mal abgesehen von der von dir festgestellten Kampfschwäche die du durch ein Drachen/Flug Pokemon oder ähnlichem ausgleichen könntest.
    Skorgro Set spiel ich manchmal genau so, allerdings setze ich lieber auf die schnelle Variante mit 252HP/252Speed, um auf den ganzen Walls und langsamen Sweepern wie Kapilz zB einen Delegator aufzubauen und das Toxin-stallen zu erleichtern. Du versuchst ja eh vor den meisten Hits hinterm Delegator zu sitzen und die meisten halbwegs starken Attacken sollten diesen auch ausschalten, trotz Investment in die Verteidigung.
    Flunkifer ist von den Moves total in Ordnung, allerdings ist das Ding verdammt langsam und würde ich dann ohne Klebenetz Support lieber 252HP/252Attack spielen. Hast ja Tiefschlag um zu outspeeden.
    Zuletzt Rotom, ja als alternative gegen Kampfschwäche.. jaa so ziemlich jeder andere Geist. =D
    Togekiss wäre zum Beispiel eine Idee, die Elektroschwäche kannste mit Tentatel und Skorgro ausgleichen, die Eis mit Magcargo, Flunkifer und Relaxo und die Stahlschwäche auch mit Tentatel und teilweise Skorgro (Gift hast du ja 2 Stahltypen für).


    Edit: Wenn Magcargo doch unbedingt drin bleiben muss würde ich dir die versteckte Fähigkeit noch ans Herz legen.^^

  • Ich wäre immer noch dafür Relaxo rauszuschmeißen oder zu verändern. Wie gesagt mit nur einem Angriff der auch noch nichts gegen Geister hilft und keinen Status um diesem Typ zu schaden hilft nicht allzu viel, abgesehen davon eine weitere Kampfschwäche..
    Falls du also Ramoth spielen willst, pack Relaxo auch raus und tu dir auf jeden Fall einen Spinner rein. Weil Ramoth ohne Spinner ist wie Pizza ohne Käse, das lohnt einfach nicht. Bei Fiaro oder so kann man das unter Umständen noch machen weil es nicht unbedingt einen Boost braucht und Ruheort hat. Aber Ramoth sollte eigentlich einen Boost mindestens bekommen und mit nur 50% Leben ist das nicht so klasse.