masuda -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Masuda Methode Irrbis ca. 30 Eier ^^ Aber deine Frage kann man eigentlich nicht beantworten weil das bei jedem anders ist. Es kann sein das du eins im 2. Ei hast oder nach 10000 immer noch keins

  • Hallo,


    hab zwar kein Shiny Riolu gezüchtet aber ein Shiny Evoli Evoliwelches glücklicherweiße nach ca. 180 - 200 Eiern geschlüpft ist :love: , im moment bin ich bei gut 500 Eiern um ein Shiny Vulpix Vulpix zu bekommen und habe bisher kein Glück .. :thumbdown: (Geschwiege denn wie viel Glück ich jetzt haben müsste dass auch noch ein weibliches mit VF schlüpft -Wesen passt dank Ewigstein ^^ - *seufz* ) ich bin jetzt schon am verzweifeln und kann dich gut verstehen aber leider erhöht die Masuda-Methode die Shiny Rate nur, gibt aber keine Garantie dass jemals ein Shiny schlüpft.. die Chance wird glaub ich auf ca. 1 : 2000 (oder mehr?) herruntergesetzt, da die Chance bei JEDEM EI aufs neue besteht und es keine Kette gibt (dass heißt mehr Eier bedeuten KEINE weitere Erhöhung der Quote) kannst du mit viel glück ein Shiny schon in den ersten 50 Eiern bekommen oder erst nach 2000 oder eben garnicht..


    Da hilft nur Kopf hoch und mit einem Pokémon mit der Fähigkeit Magmapanzer oder Flammkörper (z.B. Magma, Schneckmag, Dartignis...) welche die Ei-Schritte halbiert fleißig 5 Eier abzuholen und mit dem Fahrrad Fahrrad um den Prisma-Turm zu fahren :wacko:


    Du könntest dir zusätzlich einen Freund für die Kontaktsafari suchen welcher Lucario unter seinen Safari Pokémon hat da in der KF die Shiny Rate wohl auch leicht erhöht liegt - vielleicht hast du dort ja mehr Glück?? - Wer weiß ;)


    Jedenfalls nicht aufgeben und ich hoffe dass Du und Ich bald unsere Shinies besitzen. :thumbsup:


    LG, Becks

  • Kleiner Tipp bevor du dich auf das Chainen stürzt: Fang zuerst den Legendären Vogel falls du das noch nicht getan hast oder setz ein Pokemon mit Level 70 an die erste Stelle deines Teams. Der Vogel hat mir eine Mähikelkette nämlich bei 32 unterbrochen und das war.....nicht lustig :(


    Und zu Becks Rat noch ein kleiner Zusatz: Brutkraft Level 3 einsetzen ;)

  • Huhu


    Frage ?(


    Dark Quetzal: Ich hatte eigentlich gehört dass der Chain von Zapdos/Lavados/Artkos NICHT unterbrochen wird??? (Unteranderem in einem Vivdeo von TamashiiHiroka auf YT und da ich selber Abras gechaint hatte und bei einem Chain von ca. 15 dann Zapdos auftauchte aber die Pokéradar Musik danach normal weiterlief wenn ich mich nicht täusche 8| beim 20. Chain hab ichs dann selber versaut... MIST! :patsch: )


    Bekommt man die O-Kraft Burtkraft erst wenn man vollen Stil in Illumina City hat?? Hab die nämlich noch nicht bekommen und für meine Masuda-Methode wäre die natürlich erste Sahne!!! :D


    Sorry fürs Offtopic! und wie die anderen schon gesagt haben einen Chain-Versuch ist es allemal Wert!


    LG, Becks

  • Becks: Ich hab nachdem Zapdos weg war das Feld das ich angesteuert habe angefahren aber da war nichts und auch sonst nirgends in der Wiese ;( Vl. hatte ich nur enormes Pech oder einen Bug oder so :dos:


    Wenn ihr schon alle anderen Kräfte habt, geht ihr am besten in den Ballladen und kauft euch einzeln 200 (also immer 1-nen) Premierbälle und dann schaut nach ob er im Konnexcafe ist. Ihr könnt das steigen des Style nachprüfen indem ihr schaut ob die Megasteine weniger kosten und ob ihr im Taxi nur noch die Hälfte zahlen müsst weil ihr so stylish seit.

  • Als ich vor ein paar Wochen Purmel gechaint hab (meine ersten Versuche) kam bei 21 Chain ein Shiny patch (Was mich selbst überrascht hat). Die Wahrscheinlichkeit besteht also durchaus. Genauso kann es passieren das du nach 40 Chains und etlosen resettets des Pokeradars noch kein patch erwischt. Das wichtigste ist dabei nicht auf zu geben und bei 40 Chains den 3DS am besten gar nicht mehr ausmachst bist das funkeln auftaucht.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, im moment versuche ich ein shiny illumise zu züchten und bei 210 eiern x'3 dabei hatte ich davor glück mit viscogon bei nummer 22 also einfach nicht den mut verlieren und wie bereits gesagt wurde auch das chainen versuchen, bei mir klappt das leider nie haha xD


    lg :pika: