X/Y - Des Thing's Gen VI Team (UPDATE!!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit gegrüßt Bisafans,
    danke das ihr euch Zeit nehmt einen Blick auf mein Team zu werfen!
    Ich spiele seit nun knapp 13 Jahren Pokemon und möchte nun Anfangen etwas "professioneller" zu spielen!
    Ich habe noch viele DV-Pokemon in meinen Boxen schlummern, deshalb bitte ich euch auch zu sagen falls ihr meint ein Pokemon sollte komplett ausgetauscht werden, es gibt genug Alternativen! :)



    Kurzvorstellung
    Mega-DespotarWasch-RotomTogekissScheroxGengar(Zytomega)




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/d/db/Sugimori_248a.png/200px-Sugimori_248a.png]
    Despotar @ Despotarnit
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252Atk | 252Init | 4KP
    Wesen: Froh (-SpAtk , +Init)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Drachentanz


    Klassisches physisches Set zum Sweepen, Drachentanz zum Boosten - Set ist eigentlich selbsterklärend.



    [Blockierte Grafik: http://intercollegiatepokemonleague.webs.com/rotom-w.png]
    Rotom-W @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP |252Ver | 4SpAng
    Wesen: Kühn (-Ang , +Ver)
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Erholung
    -Irrlicht


    Standard Rotom-W, Voltwechsel um Gegner zum Switch zu zwingen, Irrlicht zum Verbrennen, Erholung+Beere für Sustain. 252 Kp+Ver EVs für mehr bulk...



    [Blockierte Grafik: http://i295.photobucket.com/albums/mm158/cutebuneary/Pokemon/Togekiss.gif]
    Togekiss @ Lifeorb
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252SpAng | 252Init | 4 KP
    Wesen: Scheu (-Ang , +Init)
    -Luftschnitt
    -Zauberschein
    -Ruheort
    -Ränkeschmied


    Togekiss ausgelegt als speziellen Sweeper. Luftschnitt besitzt mit Edelmut 60%Zurückschrecken, Zauberschein gegen lästige Drachen, Ruheort als Sustain,Ränkeschmied zum Boosten



    [Blockierte Grafik: http://p2.spin.de/0/full/c5/61/ff333fed-2032041.png]
    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252Ang | 248KP | 8 Init
    Wesen: Hart (-SpAng , +Ang)
    -Patronenhieb
    -Verfolung
    -Durchbruch
    -Kehrtwende


    Standard "Einwechsel"-Scherox, Patronenhieb für Steelattacke, Kehrtwende zum einfachen Switch, Durchbruch als Kraftkolossersatz und Verfolgung als Counter zu nervigen Switch-Outs


    [Blockierte Grafik: http://cdn.bulbagarden.net/upload/thumb/c/c6/094Gengar.png/250px-094Gengar.png]
    Gengar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252SpAng | 252Init | 4KP
    Wesen: Scheu (-Ang , +Init)
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Matschbombe
    -Fokusstoß


    Mein Lieblingspokemon ausgelegt als spezieller Sweeper (was sonst? :P) Spukball standardmäßig, Matschbombe gegen Donnerblitz gegen die ganzen Wasserpokes und Vogelgeviehch, Fokusstoß als Unlicht-Counter. Scarf zum Überholen!



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e2/Grypheldis_Traumwelt.png]
    Grypheldis @ Überreste
    Fähigkeit: Brustbieter
    EVs: 252KP | 202SpVer | 54Ver
    Wesen: Pfiffig (-SpAng , +SpVer)
    -Abschlag
    -Auflockern
    -Toxin
    -Schutzschild


    Meine neue spezielle Wall: Abschlag hat einen Buff bekommen und der Zusatzeffekt ist klasse! Auflockern um Hazards zu clearen, Toxin zum Vergiften, Schutzschild zum Scouten/Giftticks rausholen.




    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Bewertung!
    Bitte seid ehrlich, behaltet dabei aber einen sachlichen Ton :)


    Liebe Grüße
    Desthing

  • Drachentanz gibt mir Speed+Atk und habe Frohes Wesen
    Das gleicht Hartes Wesen mit Steinpolitur aus da ich genau die 2 werte auch hochboosten kann, mit dem vorteil das man mit hartem wesen+ politur den atk nicht pushen kann.


    togekiss mit king stein macht für mich keinen sinn die 60% chance ist hoch genug und mit orb ist der dmg toll gepusht.



    noch andere meinungen vllt?

  • 1. Despotar
    Glaube 212 Initiative müssten reichen, habe das letztens irgendwo mal ausgerchnet.. damit überholst du nach einem Drachentanz Uhafnir und Quajutsu. Wesen Froh ist schon richtig!
    2. Rotom-W
    Wenn du es als Wall spielst, ist Wesen mäßig unnütz. Du willst ja keinen großen Schaden austeilen sondern einstecken. Pack hier am besten das Wesen für Verteidigung rein.
    3. Hast da so nen komischen Mischmasch, gefällt mir nicht. Du nennst es Sweeper, hast aber wenig Initiative Investment dafür das Wesen? Wenn Sweeper mit Ränkeschmeid pack Donnerwelle raus und pump die Initiative voll, außerdem wirst du von den meisten Stahltypen gewallt. ;)
    Oder du spielst es als Pendant zu Rotom auch als Wall (spiele ich auch oft, kann ich nur empfehlen), dann halt den Spezialangriff raus nehmen und vielleicht Flammenwurf > Mondschein für Stahltypen. Leben Orb muss dann natürlich auch raus.
    4. Scherox
    Spiel ich mittlerweile lieber mit Raub > Verfolgung, die Möglichkeiten zu pursuiten haben sich in dem Metagame für mich irgendwie verringert. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    5. Gengar
    Finde Leben Orb + Delegator nicht ganz so, macht deine HP ziemlich schnell runter und du verlierst deine kleine Chance einen Patronenhieb/Schattenstoß von Scherox und Durengard zu überleben (wobei man sich darauf natürlich eh nicht verlassen sollte..).
    Finde das Wahlschal Set keine schlechte Idee, da du neben Priorität Scherox nicht so viel schnelles hast. Auch SubDisable oder Delegator + Leidteiler wäre ne Idee, allerdings weiß ich hier nicht ob das ohne Pokebank schon möglich ist.
    6. Joa ein Standard Gedankengut Set. Wie gut das in der Praxis ist mit den ganzen Geist-/Unlichtattacken die nach dem Buff rumlaufen musst du wohl selbst testen. ;)
    Allerdings sind die 4 Initiative EVs verschwendet. Spiel auch wenns geht 0 AngriffsDV, damit Klavion/Zobiris gar keinen Schaden mehr mit ihren Angriffen machen. :P


    Insgesamt hast du neben Despotar (welches dein Lead zu sein scheint, was ich dir nicht empfehlen würde) recht wenig Unlicht/Geist Resistenzen und switchins, vor allem gegen harte Spukbälle etc nicht viel, da deine Pokemon allesamt offensiv oder physisch defensiv gespielt werden.
    Außerdem wird dich Zobiris extrem nerven, du hast mit Zytomega zwar einen guten Switchin, allerdings ist Zobiris gegen jeden Angriff immun. Scherox und Despotar werden verbrannt, Gengar wird einer Verbrennung bei deinem Set auch lieber aus dem Weg gehen und die anderen beiden machen schlichtweg zu wenig Schaden und werden wohl oder übel ausgestallt.


  • Vielen Dank für deine Kritik, hätte aber noch ein paar Fragen:
    1. Wieso Mega-Despotar nicht spielen? Ich empfand es immer als sehr stark und ich liebe dieses Poke! Alternative zum Testen vllt Mega-Kangama?
    2. Soll ich Gengar vllt rausnehmen und dafür eine spezielle Wall einsetzen? wenn ja...Ideen?
    3. Wie siehts evtl mit den Hazards/Spinn aus?


    Togekiss werde ich auf Init pumpen, Ränkeschmied wird auch eingesetzt hatte ich ja davor schon überlegt :)
    Rotom macht auch Sinn, werde ich auch weiterhin als Wall spielen da es sich sehr bewährt hat!


    lg :)

  • Was wie Despotar nicht spielen? Wo wurde das gesagt? =o
    Hab nur gesagt, dass du es nicht als Lead spielen solltest. In der ersten Runde versuchen ein Team zu sweepen geht gegen halbwegs gute Spieler zu 90% in die Hose und wenn du Despotar dann verlierst, hast du wie gesagt so ziemlich gar nichts mehr, dass einen Spukball eines mega-gengars oder ne Finsteraura eines Wahlglas Quajutsus abfangen möchte..
    Gengar rausnehmen ist deine Idee, allerdings hast du mit einer weiteren Wall immer noch nicht dein Initiativeproblem gelöst. Wenn du Togekiss als speziellen Sweeper mit Ränkeschmied benutzen willst, sehe ich Zytomega am entbehrlichsten an.

  • Was wie Despotar nicht spielen? Wo wurde das gesagt? =o
    Hab nur gesagt, dass du es nicht als Lead spielen solltest. In der ersten Runde versuchen ein Team zu sweepen geht gegen halbwegs gute Spieler zu 90% in die Hose und wenn du Despotar dann verlierst, hast du wie gesagt so ziemlich gar nichts mehr, dass einen Spukball eines mega-gengars oder ne Finsteraura eines Wahlglas Quajutsus abfangen möchte..
    Gengar rausnehmen ist deine Idee, allerdings hast du mit einer weiteren Wall immer noch nicht dein Initiativeproblem gelöst. Wenn du Togekiss als speziellen Sweeper mit Ränkeschmied benutzen willst, sehe ich Zytomega am entbehrlichsten an.


    Achso! Nein da hast du was falsch verstanden, ich würde mein Despotar niemals als Lead spielen - diese Aufgabe übernimmt mein Rotom!
    Ne Idee für das Initative Problem vllt?


    Oder vllt noch Meinungen von anderen?


    Bin für alles sehr dankbar und offen!


    lg :)

  • Hatte ich auch schon überlegt...
    mein Gedanke wäre jetzt Gengar mit Wahlitem zu spielen, Delegator dann gegen Flammenwurf zu tauschen für Speed
    Zytomega würde ich dann versuchen gegen eine spezielle Wall auszutauschen....
    Die spezielle Wall wäre optimaler Weise gut gegen Unlich/Geist , Möglichkeit Hazards auszulegen oder zu Spinnen wäre toll!


    Jemand Ideen für spezielle Walls oder andere Anregungen? Immer her damit :)

  • Als Spezielle als auch Physische wall gegen Unlicht und Geist macht sich ein Grypheldis ganz gut
    Mit Rückenwind, Auflockern (falls es das kann, bin mir getafe nicht sicher) Toxin und Schutzschild/Delegator
    Als Item am besten die Überreste


  • Da du selbst keine Hazards verwendest würde sich da auch alternativ vielleicht auch ein Pokémon mit Auflockern anbieten, entfernt ja zusätzlich noch Lichtschild, etc.


    Na dann mach mal Vorschläge in Form eines Pokemons :)


    Ich hab da gedacht an ein:
    Grypheldis @ Überreste
    Sachtes Wesen: -SpAng, +SpVer
    252 KP | 202 SpVer | 54 Ver
    Abschlag,Auflockern,Toxin,Schutzschild


    Bitte weitere Pokemon Ideen, Meinungen zum Set, Meinungen allgemein :)

  • Ich würde bei Gengar eher HP Ice oder Delegator spielen.
    HP Eis trifft jedes Skorgro und jeden Scarfdrache hart, Delegator schützt vor Revengekillern bzw Trappern wie Scherox und Despotar. Bei Delegator Giftschleim > Scarf, bei HP Ice Scarf drauf lassen.


    Bei Zytomega mag ich Heiß-Orb mehr, da es Trickbetrug-User verkrüppeln kann (wobei die oft Wahlschal haben und ich das Risiko nicht eingehen würde, denn sonst ist Zyto für den Rest vom Match futsch.) und dich vor nervigem Parahax schützt, is aber deine Entscheidung. Auf jeden Fall solltest du aber Psychoschock > Psychokinese spielen um Chaneira bashen zu können, das dem Rest des Teams auch problematisch werden kann.


    Scherox mit Kraftkoloss > Durchbruch.


    Togekiss bulkiger imo, entweder physisch oder Speziell defensiv, vor allem da gen6 eine Drachenimmu mitbringt und es so zu den Top defensiven Pokemon im OU gehört. Ich würde Donnerwelle > Ränkeschmied spielen, Delegator aka Sub könnte dich vor Status schützen, oder Vitalglocke um dein Team zu heilen, wenn du das spielst, dann über Zauberschein. Kannst auch Auflockern spielen um Hazards wie Tarnsteine zu entfernen, wobei Kiss deine einzige SR-Weak ist. Als Item auf jeden Fall Überreste aka Lefties > Life Orb.


    Das heißt btw Recovery und nicht Sustain^^


  • 1. Scherox hat bis zur Pokebank keine möglichkeit Kraftkoloss zu bekommen :/
    2. Zytomega wird zu 90% entfernt, überlege grade.... denke an Gryphelis oder Zwirrklop
    3. Gengar möchte ich mit Wahlschal spielen, HP Eis ist aber ne gute Idee, danke ;)
    4. Togekiss werd ich als Sweeper behalten^^


    Ja und Recovery = Sustain, ich komm halt aus der LoL Ecke :P


    Vielen Dank für deinen Beitrag :)