Wieviel ist ein Shiny wert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich schon länger, wieviel so ein Shiny wert ist?
    Legendäre Pokemon sind scheinbar weniger wert, habe ich das richtig gesehen?
    Was kann man so für ein Shiny ca. verlangen?


    Danke schonmal :D

    ID: Menya Freundescode: 2251-5313-7092
    ______________________________________________________________________


    Meine Dv's: Vulpix Tauschanfragen sind willkommen :D

  • Den Wert der Andersfarbigen Pokémon sieht jeder anders. Es gibt Shinys welche geklont werden können (3. & 4. Generstion), und solche die durch spezielle Methoden (RNGn) entstehen. (In der 5. Generation am leichtesten)


    Insgesamt sieht das jeder einfach anderes. In der 6. Generation scheinen bislang aber Shinys, welche nicht durchs Shiny Chaining, oder das Shiny Fishing enstanden sind, am wertvollsten.

  • Legendäre Pokemon kann ja auch jeder haben. Wobei es auch begehrte Legendäre gibt also da kann man nicht alle in einen Sack schmeißen... genauso auch die Shinys... Es gibt event Shinys die auch jeder haben kann oder auch die sogenannten Angel Shinys jetzt in der 6. Gen. Die einfachste Art und weise an ein Shiny zu kommen ist Angeln ...demzufolge sind die meisten "Wasser Shinys" nichts mehr wert.


    Aber das liegt eh alles im Auge des betrachters, für den einen ist ein Shiny Rattikarl das höchste der Gefühle und für den anderen Müll ;D

  • Es ist soviel Wert wie Leute bereit sind dafür wegzugeben. (Das ist die netteste und plausibelste Antwort die mir einfällt.)
    Manche Leute werden dir viel für ein Shiny geben weil es toll aussieht. Andere geben dir nur viel wenn des gut aussieht und auchnoch 3*31 oder höher hat.
    Und für andere wirste gar nichts bekommen. Ich wür meinen Teil würde ein Shiny Zubat lieber umhauen als fangen.

  • Starter, fossile > nur wildgangbare nicht chainbare (rocara, bithora) > chainbare > kontaktsafari shinys > Angel shinys
    Wäre so die Seltenheit. Jedoch sind nicht alle seltenen Pokémon unbedingt beliebt. Gibt auch Pokémon wie glutexo die es zwar häufig gibt aber auch viele Spieler haben wollen.
    Man kann sagen der Wert liegt immer im Auge des berachters

  • In der Regel kann man sagen, dass Shinys mehr wert sind als normale, alles weitere kommt auf das Pokemon und andere Dinge, wie das Wesen oder die DVs an. Meistens sind die Pokemon, die strategisch ganz gut verwertbar sind, auch gerne gesehen, solange Werte und DVs zumindest akzeptabel sind (ist in der Kontaktsafari gar nicht mal so ewig dauert).
    Es gibt noch solche, die es in manchen Spielen zu fangen gibt, ohne Glück haben zu müssen. Diese sind im Spielverlauf durch bestimmte Anforderungen zu erhalten: Dratini, Kaumalat, Maxax und Garados (+ deren Weiterentwicklungen, insofern vorhanden). Diese sind nicht ganz so viel wert, da man sie in shiny eben viel einfacher bekommen kann als alle anderen.
    Letztendlich solltest du aber selber entscheiden, wie viel dir die Shinys wert sind, beziehungsweise was du dafür geben und verlangen würdest.

  • Es kommt drauf an. Manche machen da richtige Wucherpreise drauß... im Prinzip kommt es darauf an, wie anders oder wie >besser< das Shiny im Gegensatz zu dem normalen Pokemon aussieht. Es gibt ja shinys, die nur ein wenig heller sind, als die normale Version und es gibt welche, die wirklich tolle Farben haben. Auf der anderen Seite gibt es aber auch hässliche Farben xD Und dann kommt es drauf an, wie beliebt das Pokemon an sich ist. Man kann es also nicht genau sagen ^^ Ich würde es auch nicht danach messen, wie viel wert es im allgemeinen ist, sondern wieviel es dir wert ist.

  • Ich würde auch sagen, jedes Shiny ist so viel Wert wie es dir oder demjenigen, der es haben will, Wert ist.
    Ich habe ein Shiny Krebscorps geangelt und dafür ein Arktos bekommen.
    Gestern hab ich die Masuda Methode mal testen wollen mit nem deutschen Evoli und nem japanischen Ditto und was war - mein drittes Ei ein shiny Evoli! Ich habs zu Feelinara entwickelt und das ist jetzt mein ein und alles, ich würde es gegen kein Pokemon, auch nicht legendäre, tauschen. Es ist mein wertvollster Schatz jetzt. Biete mir alle legis die es gibt und ich würde es nicht tauschen. Das ist der Wert meines shiny Feelinaras :love:


    Danke an Dafrag für die tolle Trainer's Card :love:

    Es geht nicht darum, deinem Leben mehr Tage zu geben. Es geht darum, deinen Tagen mehr Leben zu geben.