• Kann ein Pokemon nur ein "Champ" Band haben? Mein OR Team hat nach Transfer per Bank und Sieg über die Top 4 in Y nur das Kalos Band. Das Hoenn Band ist weg :(


    Edit: Nachdem die Pokemon wieder in OR waren, hatten sie beide Bänder. Scheinbar wird das Hoenn Band in Y nur nicht angezeigt. Ist aber irgendwie seltsam, schliesslich gab es das Band doch auch schon in den Originalen?!

  • Kann ein Pokemon nur ein "Champ" Band haben? Mein OR Team hat nach Transfer per Bank und Sieg über die Top 4 in Y nur das Kalos Band. Das Hoenn Band ist weg :(


    Edit: Nachdem die Pokemon wieder in OR waren, hatten sie beide Bänder. Scheinbar wird das Hoenn Band in Y nur nicht angezeigt. Ist aber irgendwie seltsam, schliesslich gab es das Band doch auch schon in den Originalen?!


    Ja den Rat hätte ich dir gegeben, aber hast es ja schon selbste herausgefunden. ^^ die ORAS Bänder gibt es in XY nicht, deswegen sind sie da "Verschwunden" kommen aber auf einem ORAS Spiel wieder.


    Zu deiner zweiten Frage, das Hoenn Band aus ORAS ist nicht das selber wie das aus RSSm. ORAS hat ein eigenständiges bekommen.


    Zum Vergleich:


    Aus RSSm: Band des Champs Aus ORAS: Band des Hoenn-Champs

  • Weiß jemand was eigentlich die maximale Anzahl an Bändern ist die ein Pokemon haben kann? Ich meine kann es passieren, dass ein Pokemon irgendwann voll ist und dann das nächste Band einfach nicht mehr draufpasst ? Oder kann man die Liste im Bericht beliebig fortsetzen? Wäre mal interessant zu wissen.


    Ps. schöner Guide.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

  • Also ALLE Bänder auf einem Pokémon sind eh nicht möglich , da einige ja Event-Bänder sind und von denen ein Pokémon ja immer nur eines zum tragen erhält. Aber alle Bänder die man sich selbst erarbeiten kann, passen alle auf ein Pokémon, selbst wenn man sie zwischen den Spielen Tauscht. Das kann ich Bestätigen. :)


    Vermutlich wurden dafür die Wettbewerbs- und Kampfgedenkband eingeehrt um eben ein "voll sein" zu vermeiden.


    Ps. schöner Guide.

    Das hört man, nach ner mühevollen arbeit doch gern. :thumbup:

  • Was passiert eigentlich mit den ganzen anderen Bändern aus der 3. und 4. Generation, die hier nicht in der 6.Generation aufgelistet sind. Zb. Band der Legende aus hgss oder Band des Sinnoh Champs aus dpp. Verschwinden die einfach?

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

  • Was passiert eigentlich mit den ganzen anderen Bändern aus der 3. und 4. Generation, die hier nicht in der 6.Generation aufgelistet sind. Zb. Band der Legende aus hgss oder Band des Sinnoh Champs aus dpp. Verschwinden die einfach?

    Nein, da es diese noch in der 6. Generation gibt, bleiben die und dein Pokémon wird sie bloß kein zweites Mal erhalten können, da es das jeweilige Band schon trägt. Nur die Wettbewerbs Bänder der 3. und 4. Generation sowie die Duellturm Bänder der 4. Generation verschwinden und erzeugen diese Gedenkbänder.

  • Achso, also jedes Band der 3. und 4. Generation, wird 1 zu 1 übernommen, einzige Ausnahme sind die genannten Wettbewerbsbänder. Gut zu wissen, könnte man ja eigentlich in dem Guide noch dazu schreiben.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

  • Achso, also jedes Band der 3. und 4. Generation, wird 1 zu 1 übernommen, einzige Ausnahme sind die genannten Wettbewerbsbänder.


    Diese und die Duellturmbänder, alle anderen werden mit übertragen, sonnst würden die Events ja auch ihre Schönen Event-Bänder verlieren, das würde kein Fan gut heißen. ^^


    Gut zu wissen, könnte man ja eigentlich in dem Guide noch dazu schreiben.


    Wird erledigt. ;)

  • Ich glaube ich hab einen Fehler entdeckt. Du schreibst bei dem Zutraulichkeitsband (ORAS), dass man es von einer blau/weiß gekleideten Frau bekommt. Also bei mir ist die Frau grün/weiß gekleidet.


    Und gleich mal noch eine Frage, bekommt man von dieser Frau nur 1 Band pro Tag, also wenn ich an dem Tag schon ein Wochenband bekommen habe, dann bekomm ich kein Zutraulichkeitsband mehr am selben Tag. Nur entweder oder, ?



    Edit: Ich hatte die zweite Frau nicht gesehen. Es hat sich alles erledigt.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • Es sollten zwei Frauen sein, eine Aromalady (in Grün) für die Wochentagsbänder, und eine Frau in blauer Kleidung für das Zutraulichkeitsband.


    Darum sollte man täglich diese Bänder in Empfang nehmen können. (Jedenfalls wenn man ein anderes Pokémon für das Zutraulichkeitsband zeigt.)



    Mehr dazu kann man hier nachlesen.

  • Ich hab grad eine gute Entdeckung gemacht. Wenn man in ORAS sich ein Wochentagsband abholt, bekommt nicht nur das Pokemon an erster Stelle das Band, sondern das ganze Team.


    Also ich hab das noch nicht gewusst und steht auch nirgendswo. Das könntest du auch noch in deinem Guide erwähnen.

    Suche DV-Pokemonzüchter die an einer Kooperation intersse haben. PN mich.


    Meine Kontaktsafari: Grillmak GlutexoRutena

  • Update auf Pokémon Sonne und Mond Bänder


    Ich habe den Guide nun auf die erhältlichen Bänder von Pokémon sonne und Mond upgedatet. Insgesamt sind nur 4 neue Bänder hinzugekommen, davon sind 3 lediglich die Regionsspezifischen Liga und Kampfmetro/haus/baum bänder:


    http://i.imgur.com/1U4Fmz4.pngBand des Alola-Champs, http://i.imgur.com/1K6OjLc.pngBaum-Eliteband, http://i.imgur.com/RKQYrA5.pngBaum-Meisterband


    Die es für einen Liga-sieg, und einen gewonnen 20- bzw. 50-Gegner Kampf im Kampfbaum gibt.


    Und dem einzig wirklich neuen Band:


    http://i.imgur.com/ssbnewE.pngBattle-Royale-Meisterband


    das es im Battle Royal für den Sieg in der Meisterklasse gibt.




    Außerdem sind noch folgende "alte" Bänder in Pokémon Sonne und Mond zu bekommen:



    Fleiß-BandFleiß-Band, Fußabdruck-BandFußabdruck-Band und ZutraulichkeitsbandZutraulichkeitsband



    Mehr Bänder gibt es in Pokémon Sonne und Mond nicht selbst zu verdienen, alle Bänder die es jedoch in XY und ORAS gab sind durch Pokémon Bank auch in Pokémon sonne und Mond erhältlich.


    Kleine Anmerkung zum Schluss, da es nur 4 neue Bänder sind und sonnst alle erhältlichen Bänder aus XYORAS stammen bzw. nur durch dort erhältlich sind, habe ich die Pokémon Sonne und Mond dazu gepackt.



    Und @Smexer sorry, da biste mir wohl sprichwörtlich unter dem Radar gerutshct. ^^" Hatte diese Meldung nie gesehen gehabt. Aber wie heißt es doch, besser spät als nie. ^^" Habe bei den Besagten Bändenr nun eine Anmerkung verfasst.



    Und allen anderen wünsch ich gutes Gelingen bei der Bänder-Jagd. :)