Tipps für schnelles leveln und Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute


    Ich bin in soulsilver seid kurzem im Besitz der 16 Orden und vor dem Silberberg jedoch weiß ich nicht
    Wie ich meine Pokémons lugia,tornupto,ampharos,dragoran und Garados leveln soll die Pokémons sind auf Level
    Und haben die Attacken :


    Lugia : Level 62 sondersensor , Luftstoß, antik kraft , hydropumpe
    Tornupto: Level 63 Flammenwurf, Eruption, flammensturm, risikotackle
    Ampharos: Level 64 donnerschock, ladungsstoß, ampelleuchte, juwelenkraft
    Dragoran: Level 62 drachenstoß, drachenwut, Flügelschlag , Slam
    Garados: Level 62 kaskade, drachenwut, biss , Eiszahn


    Bei tornupto z.b. Hab ich oft Schwierigkeiten wegen der geringen Attacken typen also fast nur Feuer
    Ich bräuchte Tipps für gute tm attacken für die Pokémons und gute levelstellen


    Danke schonmal :)

  • Du bist noch nicht beim Silberberg, dabei gibt es dort ganz gute Möglichkeiten zum trainieren. Wenn du zur Siegesstraße fliegst, dann kann man nach links zum Silberberg und gerade aus zur Liga. Gehe nach links und bleib auf dem Weg, bis du irgendwann auf ein Pokémon-Center triffst. Direkt neben dem Center ist auch der Eingang zum Silberberg. Und genau die kleine Grasfläche zwischen Höhlen-Eingan und Pokémon-Center ist für mich der beste Ort zum trainieren. Das geht sogar schneller, als wenn du wie wild umherfliegst und auf Rematches wartest.


    Rematches mit Trainern erfolgen eigentlich zufällig. Wenn du mal gegen einen Trainer gekämpft hast und der dich für einen evtl. Rückkampf herausfordern möchte, dann wird er dich um deine Telefonnummer gebeten haben. Wenn du sie ihm dann gibst, meldet er sich irgendwann bei dir. Dies erfolgt aber rein zufällig.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Du bist noch nicht beim Silberberg, dabei gibt es dort ganz gute Möglichkeiten zum trainieren. Wenn du zur Siegesstraße fliegst, dann kann man nach links zum Silberberg und gerade aus zur Liga. Gehe nach links und bleib auf dem Weg, bis du irgendwann auf ein Pokémon-Center triffst. Direkt neben dem Center ist auch der Eingang zum Silberberg. Und genau die kleine Grasfläche zwischen Höhlen-Eingan und Pokémon-Center ist für mich der beste Ort zum trainieren. Das geht sogar schneller, als wenn du wie wild umherfliegst und auf Rematches wartest.


    Rematches mit Trainern erfolgen eigentlich zufällig. Wenn du mal gegen einen Trainer gekämpft hast und der dich für einen evtl. Rückkampf herausfordern möchte, dann wird er dich um deine Telefonnummer gebeten haben. Wenn du sie ihm dann gibst, meldet er sich irgendwann bei dir. Dies erfolgt aber rein zufällig.


    Danke für deine Hilfe aber wo der Silberberg ist weis ich bin ja genau davor und level auch da aber 5 Pokémon dort zu
    Leveln dauert mir zu lange dazu will ich vielleicht noch Arktos leveln der gut gegen dragoran in der Liga ist
    (Arktos ist dann das 6te Pokémon!)
    Ich denke ich leveln alle bis 65 und hole mir davor noch Mewtu und ho oh und Tuhe dafür 1 anderen raus erstmal.


    Gibt es denn Gardenie andere Option ?

  • Andere Optionen gibt es nicht. Es ist generell schwer auf der 4.Gen. Pokémon zu leveln. Falls du noch ein anderes Spiel der 4.Gen. hast und dort nur sehr wenige Trainer besiegt hast kannst du die Pokémon dort auch trainieren. Tipp: Ho-Oh und Mewtu sind lv.70, sei also vorsichtig mit den KP. Und bei Mewtu ist die Gefahr, dass es sich selbst besiegt.

  • Andere Optionen gibt es nicht. Es ist generell schwer auf der 4.Gen. Pokémon zu leveln. Falls du noch ein anderes Spiel der 4.Gen. hast und dort nur sehr wenige Trainer besiegt hast kannst du die Pokémon dort auch trainieren. Tipp: Ho-Oh und Mewtu sind lv.70, sei also vorsichtig mit den KP. Und bei Mewtu ist die Gefahr, dass es sich selbst besiegt.


    Danke für die Info mit Mewtu falls es von einer Attacke kommt falls du verzweifler meinst weis
    Ich schon bescheid schwer zu fangen wird denke ich eher raikou und entei sein welches Pokémon
    Empfiehlt ihr um Flucht der Katzen zu vermeiden ? Manche Reden in einem anderen Thread von
    Wohingenau andere von iksbat andere wiederum von Pokémon mit verhöhner USW welches Pokémon
    Hindert die Katzen denn zu flüchten und gleichzeitig nicht brüller einzusetzen ?


    Übrigens wie und wo fange ich latios (glaube denn kriegt man in soulsilver oder?) flucht Speere weis
    Ich kann wenns mir einer für die Katzen erklärt denke ich mal... Und Groudon ?
    Und ab wann kann man die Katzen , latios und Groudon fangen?


    Habe denn Champ besiegt aber nur einmal bevor ich die 2te Region betreten konnte.
    Habe von pr. Eich Kraxler sowie nationaldex bekommen.
    Habe lugia sowie die 3 Vögel gefangen (Arktos,zapdos,lavados)


    Ho oh und Mewtu habe ich noch nicht gefangen bin derzeit bei ho oh nachdem ich es gefangen
    Habe gehts mit Mewtu weiter (wollt's gesagt haben weis nicht ob's was mit denn Katzen USW zutun hat)


    MfG

  • Groudon kannst du in SS im Felsenherzturm fangen (auf der Route unterhalb der Safari). Kyogre kann man dafür in HG ebenfalls im Felsenherzturm fangen. Wenn du beide mal im Besitz hattest erhälst du die grüne Kugel und kannst Rayquaza fangen (für Kyogre und Groudon brauchst entweder die blaue oder rote Kugel, die erhältst von Mr.Pokémon nach dem Sieg über Rot).

  • Groudon kannst du in SS im Felsenherzturm fangen (auf der Route unterhalb der Safari). Kyogre kann man dafür in HG ebenfalls im Felsenherzturm fangen. Wenn du beide mal im Besitz hattest erhälst du die grüne Kugel und kannst Rayquaza fangen (für Kyogre und Groudon brauchst entweder die blaue oder rote Kugel, die erhältst von Mr.Pokémon nach dem Sieg über Rot).


    Hmm ok dann muss ich mich noch gedulden ho oh und Mewtu gefangen nächster halt
    Suicume , weiß einer welches Pokémon sich am besten gegen das flüchten von
    Entei und raikou ist?

  • Naja, ich hab ein lv.39 Iksbat mit Horrorblick benutzt. Durch Brüller flüchten die Pokémon aber häufig.


    Naja, ich hab ein lv.39 Iksbat mit Horrorblick benutzt. Durch Brüller flüchten die Pokémon aber häufig.



    Wie kann man das flüchten und brüller beides gleichzeitig scheitern lassen?

  • Nur Pokémon mit der Fähigkeit Lärmschutz könnten Abhilfe schaffen, da du es aber z.B. in Schlaf setzen müsstest damit es nicht flieht, (Du hast ja kein Wegsperre dann als Fähigkeit etc.) wäre das ein kaum machbares Unterfangen. Die meisten Pokémon mit dieser Fähigkeit sind zu langsam. Iksbat mit Horrorblick, und Verhöhner kann eine gute Alternative sein. Wenn du schnell bist, setzt du zuerst Horrorblick ein, und dann Verhöhner. (damit es Angreifen muss) Wenn du ausreichend Tränke hast, kannst du das solange machen (Strichzettel anlegen!) bis die AP von Brüller verbraucht sind. Dann kannst du es schwächen, und der Horrorblick wirkt nebenbei weiter. (Hypnose, und eine Attacke die Schaden anrichtet sind dann vorteilhaft) Wichtig ist, das Iksbat nicht Kampfunfähig wird.


    Das kann noch helfen :
    www.pokewiki.de/Wanderpokémon