Ausländische CP-ShinyZucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne hat damit nichts zu tun. Shinys haben keine erhöhten Chancen auf 31 DVs. Fakt ;)


    Also i-wie versteht ihr es immer noch nicht ich habe zwei 5*31 Glumanda eins ist ausländisch durch die Umstellung beim 2ten 3DS, somit züchte ich also
    mit der Masuda-Methode und es werden so gut wie immer gute DV Poke rauskommen.


    Hoffe ihr versteht es jetzt endlich ^^


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Egal ob mit Masuda oder nicht, haben beide Eltern 5*31 DVs, ist die Chance nur 1/6.


    Ja das ist richtig, trotzdem hat man so wie ich es beschrieben hab, die höchste Wahrscheinlichkeit ein 5*31 Shiny Pokemon zu bekommen ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Beispiel 1: Glumanda 1 (deutsch, ohne besondere DV-Werte) + Glumanda 2 (deutsch, ohne besondere DV-Werte) = man braucht sehr viel Glück um ein Shiny mit guten DVs zu bekommen
    Beispiel 2: Glumanda 1 (deutsch, Penta) + Glumanda 2 (deutsch, Penta) = höhere Chance auf gute DVs, jedoch viel Glück um ein Shiny zu bekommen
    Beispiel 3: Glumanda 1 (ausländisch, ohne besondere DV-Werte) + Glumanda 2 (deutsch, ohne besondere DV-Werte) = höhere Chance auf ein Shiny, jedoch braucht man viel Glück um gute Dvs zu bekommen
    Beispiel 4: Glumanda 1 (ausländsch, Penta) + Glumanda 2 (deutsch, Penta) = alle Chance sind im Vergleich zu Beispiel 1 erhöht


    Die größte Chance auf dein Wunsch-Poki ist also gegeben, wenn du Beispiel 4 befolgst (also so wie dein Plan lautet ;) ).
    Allerdings brauchst du trotzdem noch einen haufen Glück und Geduld.


    Ich hoffe, dass ich deine Frage hiermit beantwortet habe.


  • So meinte ichs ja, aber das war nicht meine Frage, ich wollte wissen ob des mit dem zweiten 3DS wie im Anfangsthread beschrieben funktioniert ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Oh sorry, habe ich vergessen hinzuschreiben. :blush:


    Wenn im Pokedex ein Länderkürzel steht, dann sollte es funktionieren. Dafür wurde die Kennzeichnung ja wohl auch (wieder) eingeführt. ;)
    Zur Sicherheit kannst du ja im 2. 3DS eingeben, dass du in Frankreich oder so wohnst.

  • Es gibt aber ne ganz simple Methode an ein perfektes Shiny zu kommen ;) Du züchtest dir mit sehr guten Eltern (am besten 6*31 oder 5*31er Werte) ne Box oder auch mehrere an Eiern. Dann lässt du die Eier auf ihre PSVs testen und suchst dir nen passenden Trainer ders dir ausbrütet. Ich hab so 2 perfekte Shinys geschenkt bekommen, weil derjenige nur eins brauchte und die anderen verschenkt hat. Also joa, aber ob du das machen möchtest, bleibt ja immer dir überlassen, weil manche es als eine Art cheaten sehen, wenn gleich daran nichts geschummelt ist ;D

  • Es gibt aber ne ganz simple Methode an ein perfektes Shiny zu kommen ;) Du züchtest dir mit sehr guten Eltern (am besten 6*31 oder 5*31er Werte) ne Box oder auch mehrere an Eiern. Dann lässt du die Eier auf ihre PSVs testen und suchst dir nen passenden Trainer ders dir ausbrütet. Ich hab so 2 perfekte Shinys geschenkt bekommen, weil derjenige nur eins brauchte und die anderen verschenkt hat. Also joa, aber ob du das machen möchtest, bleibt ja immer dir überlassen, weil manche es als eine Art cheaten sehen, wenn gleich daran nichts geschummelt ist ;D


    Das ist cheaten. Es ist einfach nicht normal das man mit einem Programm die DVs und alle Infos über ein Pokemon lesen kann das noch nicht geschlüpft ist.
    Solche Shinys sind in meinen Augen wertlos, jeder der stolz auf solche Pokemon ist.. ach egal.
    Es ist einfach nicht von den Entwicklern vorhergesehen.
    Das ist Cheating, und sollte meiner Meinung nach im Bisaboard verboten werden.
    Rng ist zwar genauso schlimm, aber um da ein Shiny zu bekommen muss man deutlich mehr Arbeit machen.

  • So ich habe es nun geschafft und zwar ein Japanisches Glumanda mit 5*31 DV habe ich mit einem 4*31 DV Glumanda mit ZA Drachenpuls gepaart
    und im genau 50igsten Ei war ein Shiny Glumanda mit 5*31 DV und richtigem Wesen plus Zuchtattacke Drachenpuls *mein ganzer stolz :D*


    Jetzt wollte ich mir auch noch ein Shiny Milza züchten dafür habe ich ein Eng Milza mit 4*31 und eins von mir mit 5*31 DV aber ich hab schon paar 100 Eier ausgebrütet und nix,


    meine Vermutung wäre folgende und zwar das es mit Englischen Pokes nicht geht da diese vom gleichen Kontinent sind, was meint ihr dazu?


    Und kann mir jemand hier bestätigen, das er mit einem Englischen Poke und der Masuda erfolgreich ein Shiny gezüchtet hat?




    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Englisch kann auch USA sein, damit klappt die Masudamethode genau so.
    Asntatt nen zweiten DS zu suchen meld dich einfach in nem amerikanischen Forum an und du findest ganz schnell Leute, die dir ihre 5 IV Pokemon tauschen wenn du ihnen deutsche 5 IVs gibst. Die profitieren ja davon genau so. Dann sparste dir die 250 € für nen DS und die Edition. :P

  • Englisch kann auch USA sein, damit klappt die Masudamethode genau so.
    Asntatt nen zweiten DS zu suchen meld dich einfach in nem amerikanischen Forum an und du findest ganz schnell Leute, die dir ihre 5 IV Pokemon tauschen wenn du ihnen deutsche 5 IVs gibst. Die profitieren ja davon genau so. Dann sparste dir die 250 € für nen DS und die Edition. :P


    Hm dann muss ich wohl einfach geduldig weiter züchten ^^


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Über Wundertausch gibts doch immer recht oft DV pokemon o:
    ich hab da bestimmt schon 5 oder 6 stück raus bekommen die ich für meine zucht benutzte
    besonders mein 5 *31 dv evoli aus japan hilft mir da viel ^^


    Was die sache mit dem DS angeht, es gibt eine im forum mit der ich getauscht habe die in Japan lebt
    sie sagte sie habe einen Japanischen 3ds und ein Japanisches pokemon spiel, spielt aber auf deutsch, also deutsche sprache eingestellt, ihre pokemon die ich als austausch bekommen habe hatten kein "JAP" dran. Also hängt es eher mit der sprachauswahlt zusammen ^^