X oder Y?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mit sehr großer Wharscheinlichkeit zu Weinachten einen 2DS bekomme, wollt ich mir dannach auch die neue Pokémon Edition holen.
    Aber da es mal wieder 2 Verschiedene gibt, die sich von einiges unterscheiden wollte ich mal wissen, welche Edition eigentlich die Bessere ist.
    So von den Verfügbaren Pokémons und ob es auch Städte gibt, die sich unterscheiden.

  • Also besser gibts nicht. Das kann dir keiner so genau sagen welche Edition für dich die beste ist. Du musst dir anschauen welche Pokemon du eher haben möchtest (vor allem wegen Mega Pokemon). Ansonsten war es das auch mit den unterschieden und das meiste kann man sich dank gts eh ertauschen, von daher macht es kaum einen Unterschied. :)

  • Unterscheiden tun sie sich so wirklich echt nur im Legendären
    Und selbst das und alles andere Editionsspezifische ( Mega-Steine / Legendäre / Pokemon )
    kannst du dir durch die netten Leute im BB alles besorgen :)

  • Ich hab zwar Y genommen aber mit Xerneas kannst du Unlicht und Drachen Pokemon mit leichtigkeit besiegen UND du bist gegen Drachen Attacken IMMUN. Jedoch sieht Yveltal besser aus aber ich finde man sollte nicht nach äußerlichkeiten gehen^^
    Wie Timmö schon sagte sind die Mega steine schon sehr cool auf X. Am meinsten Despotar^^

  • Xerneas lebt nicht lange, wenn du auf ein Knakrack mit Gifthieb triffst x'D


    Aber egal, ich habe beide und bis auf ein paar unterschiedliche Pokémon und Megasteinen gibt's kein "besser" oder "schlechter".


    Die Story ist in beiden gleich, nur mit unterschiedlichen Legis in diesem Hauptquartier von Team Fame ^^

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Wie alle schon sagen musst du nach deinem Bauchgefühl entscheiden.. ich habs hauptsächlich danach entschieden welches Legi ich besser finde und das ist nunmal Yveltal. Außerdem finde ich, dass der Stollosnit mir persönlich mehr bringt drum hab ich die Y genommen.

  • Wie schon andere sagten, schau dir am besten an welches Legendäre und welche Megapokemon dir besser gefallen. Die ganzen Editionsspezifischen kann man sich ganz einfach ertauschen oder sogar in der Kontaktsafari finden, aber es gibt halt doch nicht so viele die ihre Mega Steine hergeben wollen. Also am besten schauen: Gefällt dir Mega Glurak X, Despotar, Voltenso, Pinsir und Mewtu X oder Mega Glurak Y, Stollos, Hundemon, Skaraborn und Mewtu Y besser? Wenn dir die mega entwicklungen am A**** vorbeigehen, schau welches Legi dir am besten gefällt und welche Editionsspezifischen Pokemon. Wobei, ich habe X und trotzdem Xerneas und 2 Yveltal ^^ Von den Orten her gibt es aber keinen Unterschied

  • Noch ein Tipp:
    Falls du nen Freund hast der auch Pokemon spielt, nimm am besten die andere als er hat, den dann kann man sich das fehlende ertauscvhen. Und notfalls spielt jeder 2 mal durch damit man alle Megasteine sowie Yveltal und Xerneas hat ;)
    Alternativ jemanden im BB suchen der sona Aktion mit dir durchzieht :)