Shiny Fishing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an alle. Ich habe gestern zum ersten mal das Shiny Fishing ausprobiert und hätte zu diesem Thema eine Frage. Während des Chainings hatte ich das Internet beim 3Ds eingeschaltet. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Kette? Die Frage stellt sich mir, da ich es nach drei Ketten abgebrochen habe. Die erste brach nach 34 Gliedern, die zweite schon nach 17 und die dritte dann nach ganzen 114!! Versuchen. Jedesmal lag es daran, dass kein Pokemon mehr angebissen hat. An erster Stelle hatte ich ein Octillery mit Saugnapf, also richtig gemacht habe ich alles.
    Mir geht es auch nicht so sehr darum , dass die Ketten abgebrochen sind, sondern darum, dass ich nach 114 kein Shiny gesehen habe. Ist das jetzt nur Pech gewesen, oder kann es sein, dass die Ketten abbrechen, wenn das Internet an ist?

  • Hey,


    nein das Internet hat keinerlei Auswirkungen darauf, du hattest einfach nur Pech.
    Ich würde nach 40-50 aufhören und an einer anderen Stelle angeln, dass sollte helfen :)



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Soweit ich das richtig verstanden habe, dasrfst du beim chainen nur angeln. D.h. in dem Moment, wo du das Internet aktiviert hast, hast du die Kette neugestartet.


    Trotz Internet an hab ich zwei Shinys geangelt also daran wirds nicht liegen. Allerdings hatte ich auch schonmal ne 91er Kette ohne Shiny, dann hab ich die Angel verpennt :/


    Man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bis Kettenglied 30 ansteigt, dann ist sie maximal! Allerdings ist es immer noch eine Zufallswahrscheinlichkeit - keine Garantie!



    Probiers einfach weiter, vielleicht auch an einer anderen Stelle. Beim ersten Shiny war es bei mir auch irgendwie der 6. oder 7. Versuch. Lass den Kopf nicht hängen!



    Edit: zu langsam ;(

  • Bei mir hat es nach 97 Versuchen auch gescheitert :(
    Ich denke es ist einfach nur Glück ich würde auch bei 50 aufhören und woanders angeln!


    Viel Glück!


    Lg. Daniel

  • Einfach weiterangeln bis ein Shiny kommt. Wenn die Kette bricht, von vorne angeln. Ich hab neulich Herzschuppen gehuntet mit Bezirzer von Psiaugon uns hatte Iscalar mit Saugnapf vorne im Team. Nach gefühlten 150 Liebiskus von denen nur 50 Herzschuppen trugen, war plötzlich ein Shiny da. Kette mehrere male gerissen, Internet an.

  • Man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny bis Kettenglied 30 ansteigt, dann ist sie maximal! Allerdings ist es immer noch eine Zufallswahrscheinlichkeit - keine Garantie!


    Ich habe gehört das es bei 40 maximal ist.
    Aber ist denke ich schließlich auch egal da man meist über 40 kommt...