Konsolengames / Spielen am TV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähnliche Spiele sind Pokémon XD, Pokémon Colosseum, und Pokémon Battle Revolution. Die ersten beiden sind Gamcube Titel aus der 3. Generation, Battle Revolution hingegen ist ein 4. Generation Titel. Bei letzterem gibt es aber keinem Storyumfang. Es kamen zwar noch andere Titel hinzu, etwas vergleichbares jedoch nicht. Aus diesem Grund würde ich dir XD & Colosseum, ich habe beide auch gespielt, und war von der Story, und dem Umfang nachdem Spiel gerade bei XD sehr begeistert. Mehr erfährst du hier : www.bisafans.de/games/

  • Also, bin mir nicht sicher obs allgemein klar ankam. Es geht daurm die Hauptspiele am TV spielen zu können.


    Ne Zuordnung wäre nett. Was ich bisher weiß:
    [table='"TV"-Spiel,Hauptspiele,Wissen'][*]Pokemon Stadium[*]Rot, Blau, Gelb[*]Sicher[*]Pokemon Stadium 2[*]Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall[*]Sicher[*]Pokemon Colloseum[*]Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün[*]unsicher[*]???[*]???[*]Wissen Endetable]

  • Es gab früher einen Adapter für den Gamecube, glaube ich, in dem man die Spiele der ersten 3 Generation anschließen konnte und dann auf dem TV zocken konnte. Bin mir aber nicht sicher, ob sowas überhaupt noch zu kaufen gibt, aber so war es möglich. Falls du sowas meinst ^^


    MfG

  • Spiele mit dem GC verbinden ging nur über GBA Link wenn Ich mich richtig erinnere. D.h. der GBA wurde über ein spezielles Kabel als Controller an den GC angeschloßen, wobei sich im Spielslot des GBA ein Spiel deiner Wahl befinden konnte.


    Ausgehend von dieser Konfiguration konnten nur Spiele, die auf dem GBA abgespielt werden konnten, auch mit dem GC erfolgreich verbunden werden.


    Alles andere war meines Wissens nach nicht möglich.




    Ab der Wii Generation mussten die Spiele über eine online Registrierung bei Nintendo verbunden werden. Da Ich aber keine Wii besitze kann Ich Dir da auch nicht weiterhelfen, wie und in welchem Umfang dieser Service zu gebrauchen war.