Pokemon Kette in der Kontaksafarie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboard


    Mir ist heute etwas aufgefallen.


    Ich bin durch das Gras in der Kontaksafarie gelaufen da kommt ein Abra.
    Ich habe es gefangen und dachte mir :,, Vieleicht kann ich ja ne Art Kette aufstellen. Es geht doch mit den Pokéradar auch: Nach 4 Feldern das gleiche Pokémon. "
    Also bbin ich mehr als 4 Felder weiter und es kammen nur noch Abras ich habe alle besigt oder gefangen.
    Als ich dan geflohen bin kahmen andere Mons.


    Könnte man so eine shiny-Kette bauen oder war das Zufall?

  • Bestimmt nur Zufall, es kommen (zumindest bei mir) auch wenn ich fliehe dasselbe Pokémon.


    Beispiel: Stahl Safari:


    Mindestens 20x dasselbe Pokémon, egal ob gefangen, besiegt, oder geflohen. Ich konnte Magneton echt nicht mehr sehen x'D

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich hatte ein ähnliches Erlebnis:) ich hab auf der Jagd nach einem Shiny-Evoli, nur die Evolis besiegt und vor den anderen beiden Pokemon bin ich geflohen, nach einer Weile kamen irgendwann nurnoch Evolis und davon dann auch wirklich über 20 hintereinander. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein,aber vielleicht ja doch ein wenig zuviel des selben^^ wer weiß...

  • Also aus meinen eigenen Erfahrungen in DP, Pt und HGSS kann ich sagen, das wiederholtes begegnen des selben Pokémon zu Shinys des selbigen führen kann. So hab ich z.B. bei meinem ersten EV-Training versuch nur gegen Georok gekämpft (auf Diamant) und bin sonnst gegen andere Pokémon geflüchtet. Da ich damals noch kein Pokérus oder Machtitem hatte kämpfte ich auch am nächsten Tag und promt kam es als shiny.


    Ähnliche Erlebnisse hatte ich auch in Platin und HG.


    Allerdings habe ich in Y viele Kirlia gefangen/gejagt und bekam nur eines als Shiny aber 3 Floette als Shiny. Also die Methode ist in der Kontaktsafari wohl eher nicht zu gebrauchen. ?(