2.Advent Come & Get it.

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    Heute brennt schon die zweite Kerze,
    Gebaut haben wir das Team vom ganzen Herze.
    Auf Standard hatten wir mal wieder kein Bock,
    Wenn ihr Sichlor sieht bekommt ihr einen Schock.
    Zum Gedicht fällt uns weiter nichts ein,
    Also lassen wir es lieber sein.



    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_manectric]@ Wahlschal
    EVs: 252 SpA / 4SpDef / 252 Spe
    Wesen: Scheu (-Atk +Spe)
    Fähigkeit: Blitzfänger
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Wechseldich
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Voltwechsel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png] Flammenwurf
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Eis.png] Kraftreserve


    Wir wollten mit Manectric und Absol anfangen, warum wissen wir selber nicht. Den Scarf hat Manectric um schnelle Mons, wie z.B Sceptile, überholen zu können. Voltwechsel ist der zwar etwas schwächere STAB, allerdings kann Manectric damit dem Kampfgeschehen entkommen und somit angeschlagene Gegner besiegen ohne danach revenget werden zu können. Es ist zwar seltsam, dass Manectric, ein Elektro-Pokémon, Flammenwurf erlernen kann, aber das interessiert uns nicht, wir spielen es trotzdem mit Flammenwurf. So kann Manectric Pflanzen-, Käfer-, Eis- und Steelmons sehr effektiv treffen. Besonders gut daran ist, dass Sceptile davon sehr effektiv getroffen wird, da Sceptile mit HP Rock fast unser ganzes Team sweepen könnte. HP Ice ist gegen Bodenmons und Druddigon, welche sich kein bisschen vor Manectric's STAB fürchten müssen.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_absol]@ Lydzibeere
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Wesen: Hart (-SpA +Atk)
    Fähigkeit: Glückspilz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Schwarttanz
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Delegator
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Tiefschlag
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Kraftkoloss
    Warum Absol ins Team kam wurde ja schon in Manectric's Setbeschreibung erklärt. Warum diese Setbeschreibung rechts ist? KA. Absol's Hobby ist es zu tanzen, allerdings ist es Absol peinlich wenn es beim Tanzen von anderen gesehen wird, also versteckt es sich hinter einem Delegator. Beim Tanzen steigert sich Absol's Kampfkraft und hinter einem Delegator kann es sich nicht verbrennen. Mit Tiefschlag kann es angreifende Gegner überholen und hart treffen oder sogar besiegen. Kraftkoloss ist gegen Steels und andere Unlichmons, weil Absol aber seine ganze Kraft in Kraftkoloss steckt und nicht auf seine Defensive achtet, wird der Angriff und die Verteidigung gesenkt. Wenn Absol mal schwer verletzt ist isst es eine Lyzidbeere mit der es wieder zu Kräften kommt.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_lanturn]@ Überreste
    EVs: 40 HP / 252 Def / 216 SpDef
    Wesen: Still (-Atk +SpDef)
    Fähigkeit: Voltabsorber
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Siedewasser
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Voltwechsel
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Elektro.png] Donnerwelle
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Vitalglocke


    Lanturn ist auch mit von der Partie. Es soll das Team mit T-Wave Support versorgen. Voltwechsel ist STAB, außerdem kann man mit ihm einen anderen Teampartner sicher einswitchen. Siedewasser ist der zweite STAB der die Gegner verbrennen kann. Wenn die Glocken läuten sind alle glücklich und vergessen ihre Probleme. Ende :)



    [Blockierte Grafik: http://pic-upload.eu/p/69dc4371f88ed18a30ae9dde30bca82a]@ Überreste
    EVs: 236 HP / 252 SpDef / 20 Spe
    Wesen: Sacht (-SpA +SpDef)
    Fähigkeit: Überbrückung
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gestein.png] Tarnsteine
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Drache.png] Drachenklaue
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Giftblick
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Unlicht.png] Verhöhner


    Druddigon, der einzige Drache des RUs, darf natürlich nicht in unserem Team fehlen. Denn ohne Druddigon hätten wir niemanden der die Steinchen aufs Feld legen würde. Allerdings ist dieses Druddigon ein speziell defensives, da seine Resistenzen meistens speziell sind. Drachenklaue ist der STAB der selbst ohne Atk EVs ziemlich gut reinhauen kann. Mit Giftblick kann Druddigon Gegner paralysieren, warum Giftblick eine Attacke vom Typ Normal ist, wissen wir bis heute nicht. Verhöhner soll andere Mons davon abhalten Statusmoves, wie z.B Irrlicht oder Schlafpuder, einzusetzen. Durch Druddigons Training auf der Rennstrecke kann es Base 50er mit 0 Spe EVs überholen.


    [Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_wartortle]@ Evolith
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpDef
    Wesen: Still (-Atk +SpDef)
    Fähigkeit: Sturzbach
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Normal.png] Turbodreher
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Wasser.png] Siedewasser
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Gift.png] Toxin
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png] Spiegelcape


    Wenn wir Scyther spielen brauchen wir natürlich auch Rapidspin Support. Somit kam diese Kriegsschildkröte ins Team. Außerdem sollte sie unsere Eisweak ausgleichen.
    Rapid Spin sollte klar sein, Scald ist auch Standard, Toxic ist auch nichts neues. Mirror Coat spielen wir, weil wir eh max SDef spielen und es manchmal auch überrascht.
    Was für eine kreative Setbeschreibung, Tim -.-


    [align=center][Blockierte Grafik: http://pokesho.com/img_icon_us/i_scyther]@ Evolith
    EVs: 248 HP / 124 Def / 136 Spe
    Wesen: Pfiffig (-SpA +Def)
    Fähigkeit: Techniker
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/K%C3%A4fer.png] Käferbiss
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Kampf.png] Konter
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Psycho.png] Lichtschild
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Flug.png] Ruheort


    Das beste Mon des Teams. DD-Latios ist dagegen Standard wie CB-Scizor (es gibt sogar ein DD-Set in Smogon's Analyse, lol). Wie wir auf dieses Set gekommen sind? Wir sind darauf gekommen, weil Tim alles ernst nehmen muss -.- Käferbiss ist der STAB der von Techniker verstärkt wird. Konter ist dazu da um den Gegner zu überraschen und gegnerische Mons, die physisch angreifen, zu OHKOn. Lichtschild ist dazu da um die spezielle Verteidigung des Teams um 2 Stufen zu erhöhen, was Scyther zu einer Mixed Wall macht. Ruheort ist die Recovery ohne die Scyther der letzte Dreck wäre.




    Ein Schlusswort haben wir nicht,
    Der Schock sitzt fest in eurem Gesicht.
    Ihr könnt ruhig anfangen zu haten,
    Scyther wird dadurch nicht fainten.
    Mir fällt wieder nichts mehr ein,
    Also lasst es mit dem haten lieber sein.


  • Keineswegs ein schlechtes Team, jedoch sind so einige Weaks vorhanden. Beispielsweise sind Scarfvarianten von Primeape und auch Hitmonlee brandgefährlich, weiterhin solltest du auch seltener gespielte Mons wie Gallade, Medicham oder Bulk Up-Hariyama keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Gegen besagte Kampfmons würde Uxie > Lanturn ungemein helfen, weil es die ganzen Kampfmoves resistiert und gleichzeitig den selben Job erleidigt wie Lanturn, nämlich TWaves spammen und Status heilen. Die nächsten zwei Vorschläge, die ich hätte, wären Quagsire > Wartortle und Hitmonlee > Scyther. Quagsire hat zwar nicht unbedingt bessere Defensivwerte als Wartortle, aber eine Recovery und es kann mit der Fähigkeit Booster ignorieren. Hitmonlee kann man auch als Spinner benutzen, hat aber eine brauchbare spezielle Verteidigung und kann als Sweepvorbereiter für Absol benutzt werden, indem es bereits erwähnte Scarf-Primeapes besiegt und sogar Sceptile revengen kann (wobei ein Opfer meistens unumgänglich ist), seh selbst:


    252+ Atk Sceptile Leaf Blade vs. 192 HP / 0 Def Hitmonlee: 202-238 (69.8 - 82.3%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    252+ SpA Sceptile Leaf Storm vs. 192 HP / 0 SpD Hitmonlee: 186-219 (64.3 - 75.7%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    116+ Atk Hitmonlee Close Combat vs. 4 HP / 0 Def Sceptile: 261-307 (92.5 - 108.8%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock (der Split ist dazu da, um Scarf-Galvantula mit max Speed zu überholen, der Rest geht in die KP und davon der Rest in den Angriff, deswegen müssen so viele Atk-EVs gespielt werden, wahlweise auch weniger)


    Wenn du weniger Atk-EVs und stattdessen mehr EVs in der Defensive spielen willst, reicht ein +Wesen und 56 EVs für einen OHKO mit Nahkampf auf Sceptile.


    Joa, mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer, dass ich auf Druddigon lieber Drachenrute > Drachenklaue spielen würde, weil ansonsten Quiver Dance-Lilligant und auch andere Booster gefährlich werden könnten. Hier noch die Sets:


    [tabmenu][tab=Selfe]Selfe
    Selfe @ Überreste
    EVs: 248 KP, 124 Def, 136 Spd
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Schwebe
    - Donnerwelle
    - Vitalglocke
    - Abschlag / Kehrtwende
    - Psychoschock


    KP-EVs für fünfmaliges Einwechseln in Tarnsteine, 136 Speed-EVs reichen, um Gallade, Kabutops und Medicham mit max Speed ohne Wesen zu überholen. Abschlag zum Itemklau, wobei Kehrtwende eigentlich besser ist. Psychoschock ist STAB.[tab=Morlord]


    Kleine Änderung: 216 KP-EVs reichen aus wegen dem Tarnsteineschaden, den Rest dann auf die Spezial-Verteidigung schieben. Das Set erklärt sich eigentlich von selbst.


    Quelle[tab=Kicklee]Kicklee
    Kicklee @ Kampfjuwel
    EVs: 192 KP, 116 Atk, 200 Spd
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Entlastung
    - Turbodreher
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Nahkampf


    Gibt nicht viel zu sagen; KP-EVs für die Tarnsteine, die 200 Speed-EVs reichen, um Scarf-Galvatula zu überholen. Wegen den Atk-EVs siehe oben. Ansonsten: Turbodreher zum Spinnen, der Rest sind alles Coverage-Moves.[/tabmenu]