Attacken Weiter Vererben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe vorhin durch Wunschtausch ein Männliches Glumanda Lv.1. JAP bekommen mit 5*31Dv Wesen Mäßig und die Attacken


    Wutanfall
    Flammenblitz
    Drachentanz
    Drachenpuls


    Wie kann ich die Attacken weiter an die Kinder vererben (Glumandas)


    Brauche ich dafür ein Weibliches Glumanda?


    Oder wie läuft das ab ?



    Danke

  • Das Pokémon, welches du mit den Attacken bekommen willst, muss weiblich sein (da das Baby davon ja aus dem Ei kommt) und der Vater muss dann die jeweiligen Attacken beherrschen bzw die Mutter kann die Attacken auch vererben. Flamenblitz kann man Glurak per Herzschuppe erlernen lassen. Von Maxax kann Glumanda zb Wutanfall und Drachentanz vererben und von Seedraking zb Drachenpuls. Da müssen die Pokémon nur die gleiche Eigruppe haben und da Glurak mit in der Drachen Gruppe ist, kann man ihn mit vielen Drachen paaren. Dafür kannst du auch hier schauen.


    Wenn du diese Attacken nun an andere Glumandas weitererben möchtest, muss das Glumanda mit einem anderen Glumanda gepaart werden oder mit Ditto (?). Das Kind wird automatisch die Attacken übernehmen.


    MfG

  • Das Pokémon, welches du mit den Attacken bekommen willst, muss weiblich sein (da das Baby davon ja aus dem Ei kommt) und der Vater muss dann die jeweiligen Attacken beherrschen bzw die Mutter kann die Attacken auch vererben. Flamenblitz kann man Glurak per Herzschuppe erlernen lassen. Von Maxax kann Glumanda zb Wutanfall und Drachentanz vererben und von Seedraking zb Drachenpuls. Da müssen die Pokémon nur die gleiche Eigruppe haben und da Glurak mit in der Drachen Gruppe ist, kann man ihn mit vielen Drachen paaren. Dafür kannst du auch hier schauen.


    Wenn du diese Attacken nun an andere Glumandas weitererben möchtest, muss das Glumanda mit einem anderen Glumanda gepaart werden oder mit Ditto (?). Das Kind wird automatisch die Attacken übernehmen.


    MfG


    Vielen Dank.


    Jetzt noch eine Frage, spielt es eine Rolle ob das Glumanda Lv.1 ist? Weil wenn man es in der Pension abgibt lvlt es sich ja und vergisst dann ja die attacken?

  • Das spielt keine Rolle. Solange das Glumanda in der Pension ist, solange vererbt es auch die Attacken, erst wenn du es aus der Pension holst, werden die neuen Attacken gegen alte ausgetauscht. Und selbst das sollte dann kein Problem sein, da man die Attacken ja beim Attackenhelfer wiedererlernen kann.

  • Ich hijacke mal den Thread... :)


    Ist es moeglich einem Pokemon auch zwei Attacken von je einem anderen Pokemon vererben?
    Wenn ja, wie genau gehe ich da vor?
    Angenommen wir haben PKMN A, was von PKMN B und C jeweils eine Attacke lernen soll.
    Kreuze ich A erst mit B, worauf hin das Resultat A1 dann die erste Attacke von B besitzt.
    Nehme darauf hin A1 und zuechte es mit C, worauf hin das Resultat A2 dann jeweils die Attacke von B und C besitzt?
    Und haben alle Nachkommen von A2 dann die zwei Attacken im Genpool?


    EDIT: Natuerlich muss das Ausgangspokemon in der Lage sein, beide Attacken erlenen zu koennen. ;)

  • flug815


    das stimmt so leider nicht ganz, als ich mir ein lilminip gezüchtet habe, haben die ersten 5 die attacke gigasauger vom vater sonnkern vererbt bekommen, aus dem 6. ei schlüpfte eins ohne gigasauger und ich hab keins der beiden pokemon zwischendruch rausgeholt =/ ich würde sie also hoch genug leveln damit die pensionsleiter die attacken nich während der zucht verlernen


    liebe grüße :pika: