Aeropteryx' Fundgrube

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, gut, dann würde ich ein Anorith nehmen für ein männliches Aero ohne KP-DV.


    Abgemacht!


    Hätte gerne ZA Wirbelwind wenns möglich ist ^^


    Bräuchte dann noch dein FC, meinen findest du in meiner Signatur!


    lg Bane

    Name im Spiel: Alexander Freundescode: 0404 - 6787 4233 Kontaktsafari Boden:Sandan,Camerupt,Mebrana
    5 DV Monster: Kaumalat, Milza, Larvitar, Glumanda, Magnetilo,Bithora,Anorith,Muschas,Abra, Bidiza, Dartiri, Marill

  • Nachtrag zu den Porygon -
    Zwar hat der DV-Rechner bei dem Ditto was von 10-12 Init gesagt, aber Porygon-Z kam auf Lvl.50 trotzdem nur auf 85 statt 90 Init, was 0-1 Init-DV entspräche. Da dem Ditto noch zwei weitere Nachkommen folgten, bei denen der Lvl.50-Init-Wert dann ebenfalls 0-1 bzw. 0-2 entsprach, nehme ich mal an, bei dem Rechner ist für Ditto was falsches eingetragen gewesen und es besitzt und vererbt 0-1 DV auf Init, entsprechend haben dann auch die Porygon in meinem Basar 0-1 Init (sofern nicht anders vermerkt / Init aufgelistet).

  • Sooooo...war jetzt ein ganzes Weilchen inaktiv, und die zweite Hälfte des Monats werde ich wieder nicht erreichbar sein, aber inzwischen ist ja auch der PokeMover erschienen...allerdings hab ich hauptsächlich mein Larvitar-Zucht-Angebot aufgebessert...aber ein Shiny will nicht erscheinen >_<
    ...Meine Lizenz müsste auch abgelaufen sein und mir damit den Zugriff auf meine Balgoras versperren...muss ich mir mal neues Guthaben besorgen...


    Zumindest habe ich nun 1 männliches und 4 weibliche 5*31-Larvitars im Luxusball mit allen 31ern außer SpezAng, Wesen Froh und ZAs: Antik-Kraft, Eisenschädel, Gewissheit und Drachentanz anzubieten. Eisenschädel ist dabei grundsätzlich ganz gut als Anti-Feen-Move, Drachentanz passt zum Wesen und Antik-Kraft und Gewissheit sind gut dabei zu haben, falls man schnell auf ein anderes Wesen züchten will.
    Außerdem ein paar Shiny Tauros und Glumandas/texos/raks.


    Shiny Tauros stammt aus Smaragd, da bin ich OT, ist aber geklont. Shiny Glumanda stammt von Blattgrün, OT ist meine Schwester, ansonsten ebenfalls Klonware, beide aus Eiern geschlüpft. Zahlenangaben sind hier entsprechend etwas sinnfrei, wobei ich ohne Lizenzverlängerung erstmal noch 4 Stiere, 4 Glumandas, 3 Glutexos und 1 Glurak anbieten kann. Legendäre Klonware aus Advance-Zeiten habe ich ansonsten auch noch, insbesondere Channel-Jirachi und XD-Legis könnten da interessant sein, falls in Richtung Advance-Legendärer also Interesse bestehen sollte, einfach mal anfragen, damit ich schauen kann, was ich da derzeit vorhanden habe.


    Daten von Tauros und Glumanda:


    Tauros, männlich
    Shiny
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Bedroher
    Attacken:
    -Hornattacke
    -Fuchtler
    -Erholung
    -Verfolgung
    Lvl.50
    DVs: Nichts nennenswertes
    EVs: Müssten resettet werden für optimalere Verteilung
    OT: CHRIS
    ID: 24906
    Bänder:
    -Band des Champs: Band für den Sieg über den Champ einer anderen Region und den Einzug in die Ruhmeshalle
    -Fleißband (eines von den vieren hat das Fleißband aber irgendwie nicht xD)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Hoenn-Region
    Stolz auf seine Stärke



    Glumanda, männlich
    Shiny
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Großbrand
    Attacken:
    -Feuerwirbel
    -Drachenwut
    -Flammenwurf
    -Schlitzer
    Lvl.58 (lag lange auf der Pension wegen Fehlinformiertheit über Shiny Zucht mit anderen Shinys >_<)
    DVs: Nichts nennenswertes
    EVs: Müssten resettet werden für optimalere Verteilung
    OT: EVELYN
    ID: 18244
    Bänder:
    Keine
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Kanto-Region
    Ungestüm und einfältig


    Für Glutexo gilt das selbe, nur Level ist 59, Glurak Level 60.




    Was Gesuche angeht, so fehlt mir im Dex noch Arceus, aber ein (eigenes) Exemplar von Shaymin, Keldeo und Meloetta bräuchte ich ebenfalls noch.
    Shinys ohne Kalos-Stempel nur sofern keine Cheats, versteht sich.
    Move-Tutor-Kalos-ZAs sehr gerne (also sowas wie Amarino mit Magnetflug, was sich nur über ein Movetutor-Magnetflug-Ampharos an Amarino vererben lässt)
    Und VFs, die nur über Bank erhältlich sind, ebenfalls gerne (vor allem Fossil-VFs - weiblich im Dreamworld-Ball wäre besonders toll ^^)
    Weibliche (DV-Zuchts) in Nicht-Kalos-Bällen
    (Shiny Genesect!)

  • Bräuchte ein Phione, könnte dir dafür eines der folgenden Ditto geben:
    1. 31 DV auf Angriff, Spezialverteidigung und Initiative
    2. 31 DV auf KP, Angriff und Spezial Angriff

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Würdest du dein shiny Seeper gegen ein Schiggy mit VF tauschen ?


    VF-Starter habe ich schon alles, was man derzeit legal bekommen kann.



    Phione für Ditto:

    Zitat

    1. 31 DV auf Angriff, Spezialverteidigung und Initiative


    Das lässt sich machen - Schick mir dann doch am besten eine PN mit Kontaktdaten und Wunschtausch-Termin (bin uhrzeitmäßig derzeit sehr flexibel, wobei ich abends grundsätzlich bevorzuge)

  • Jetzt gibt es mal was ausgefalleneres:


    Regirock
    Lvl.50 (UT, 0 EVs; 10 Level via Sonderbonbons)
    Meisterball
    OT Chris
    ID: 18666


    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Hoenn-Region
    Hat einen robusten Körper.


    KP: 151 (152 bei 6 EV) | 23 DV
    Angriff: 113 (114 bei 6 EV) | 17 DV
    Vert: 238 (273 bei MaxEV) | 25 DV (Max 277 bei 31 DVs, fehlt also nicht sehr viel)
    Sp-Ang: 59 | 8-9 DV
    Sp-Vert: 116 (148 bei MaxEV) | 23 DV
    Initiative: 56 | 16-17 DV



    Attacken:
    Eishieb (24 AP) | Starker, physischer Eisangriff, deckt viele Typen sehr effektiv ab
    Mimikry (16 AP) | Ermöglicht Spielereien, die besonders unerwartet erscheinen
    Geowurf (32 AP) | Da die Offensive besser sein könnte, hat man hier einen stabilen Schadenswert
    Bodyslam (24 AP) | 30% Chance auf Paralyse können helfen, die Gegner-Init an Regirock anzugleichen, ohne auf Schadensverteilung verzichten zu müssen



    Auf Wunsch möglich mit Spitznamen und
    Alternativangriffen
    Ableithieb (16 AP) | gibt Recovery, wurde außerdem in Gen6 verbessert (stärker + mehr AP)
    und/oder
    Tarnsteine (??? AP) | Sowas nutze ich selber zwar nie, aber gelten ja allgemein als beliebte Strategie, und Regirock hat die nötige Abwehr, sie zuverlässig einzusetzen
    statt 1 / 2 der 4 anderen Angriffe.
    Moveset-Anregungen




    Es handelt sich bei den Regirock um Klone, die jederzeit reproduziert werden können, gefangen durch Meisterball-Wurf, Werte-Check, Resett, etc. bis die Werte gepasst haben. Aber da man pro Tag ja immer nur 6 Pokemon aus Gen 3 nach 4 holen kann, habe ich trotzdem nicht immer welche griffbereit, außerdem, wenn jemand Spitznamen/Attacken-Änderungen möchte, muss ich dazu ebenfalls erst nochmal auf Gen 3 zurückgreifen. Die Attacken sind allesamt Move-Tutor-Angriffe aus Gen3 und können somit nicht wieder bei der Attacken-Erinnerin hergestellt werden, wenn sie einmal verlernt wurden. Ableithieb und Tarnsteine gibt es via TMs aus Gen4, aber da mir da ein Großvorrat vorliegt, kann ich die trotzdem mehrmals einbauen.
    Insgesamt mehr Arbeit als die Standard-DV-Zucht und viele Gimmiks, die man nur über Gen3-Regirocks erhalten kann + recht ordentlich aufeinander abgestimmte Wesen+DV-Verteilungen, also hätte ich hierfür dann doch ganz gerne etwas bessere Angebote als bloße Zuchtreste.
    Tipp meinerseits: Mit Steigerungshieb und Offensivweste im Sandsturm spielen - gibt mit Ableithieb dann eine besonders saftige Defensive.


    Außerdem habe ich derzeit 3 EV-trainierte Regirocks zu vergeben (nebenbei mit trainiert, als ich mein eigenes hochgezogen habe)


    1.6EV KP / 252 EV Vert / 252 EV SpezVert; Ableithieb statt Geowurf
    2.6EV Ang / 252 EV Vert / 252 EV SpezVert; Ableithieb statt Bodyslam
    2.6EV Ang / 252 EV Vert / 252 EV SpezVert; Ableithieb statt Geowurf


    Sind aber die einzigen, die ich EV-trainieren werde (außer wenn ich mir noch eine zweite Version anschaffe, die Erdbeben statt Eishieb hat)

  • Froxy-Update:
    Wesen Scheu --> Froh
    ZAs: Giftspitzen + Lehmsuhler, Nassmacher, Willensleser
    Weiterhin Wandlungskunst
    Finsterball statt Pokeball (Welcher Ball könnte den Ninja-Fröschen gerechter werden? Gerade wenn auf Schwarzes Shiny gezüchtet werden soll ^^)


    Nichts auf Lager, kann auf Wunsch aber nachzüchten, auch gezielt weiblich, um den Finsterball weiterzüchten zu können, dann aber ohne DV-Garantie (4*31 werden es trotzdem mindestens, die Verteilung wäre die andere Frage)

  • Hey,


    ich hab mal in deine kleine Tauschbörse da geschau und muss sagen das ich mich für ein Paragoni schon fast zerreisen würde da ich noch komplett am anfang stehe mit dem züchten und momentan nichtmal ein einfaches Grebbit mit VF hinbekomme da ich die DV werte nicht hinkrieg und die VF nochnicht in der nächsten Generation gelandet ist.


    Was ich die Anzubieten habe sind alles Wundertausch Pokis die mit 4-5 Dvs ausgestattet sind (wobei ich mich da von dem Trasla nur schwer trennen kann ^^)
    ich habe 6 Pokis zur Auswahl für dich:
    - Trasla, Mäßig, Fährte, lvl1 ohne ZA also nur Heuler,31 DV auf allem ausser KP
    - Karpador, Froh, Hasenfuß, lvl 16 ohne ZA also nur Platscher und Tackle, 31 DV auf Angriff Vert Sp.Vert Init
    - Psiau, Lasch, Schwebedurch, lvl1 ohne ZA mit Kratzer und Silberblick, 31 DV auf KP Vert Sp. Vert Init
    - Nebulak, Scheu, Schwebe, lvl 1 mit ZA Klärsmog,Aussetzer,Abgesang,Feuerschlag, 31 DV auf Vert Sp. Angr Sp. Vert Init
    - eF-eM Naiv,Schwebedurch, lvl 6 (ich glaube) ohne ZA mit Tackle, Agilität, Windschnitt, Blutsauger, 31 DV auf allem ausser KP
    - Scoppel (eigenzucht) in Ilumina geschlüpft,Froh,Backentaschen, lvl 1 mit ZA Agilität,Silberblick, Lehmschuss, Doppelkick, 31 DV auf KP Angriff Sp. Angr Sp.Vert


    das war alles was ich dir anbieten kann was denke ich fair währe wenn du möchtest kann ich dir (falls du skype hast auch gerne in skype) noch weitere Daten geben und mehr auskunft über meine Boxen in denen sich evtl ein paar schätze verstecken die ich nur nicht sehe


    LG

    Suche Kontaktsafari Fee: Flauschling
    habe Stahlsafari:[pokemon] Flunkifer[/pokemon],Clavion,Panzaeron
    IGN:Jasmin FC: 4038-7433-1982

  • Hi ich hätte gerne von Flapteryx, Aerodactyl und Balgoras ein 31*5 Weibchen. Bei Flapteryx und Aerodactyl wenn möglich ohne KP und bei Balgoras ohne Spez.Angriff. Ich könnte ein Shiny Dragoran mit Überreste oder Herzschuppe bieten und ein Gewaldro mit 31*4 DVs x/31/31/x/31/31 mit Entlastung bieten.

  • ShinyMonargoras: (Woher weißt du, was ich mir züchten will? xD)



    Das Dragoran klingt gut, ist es geangelt oder gezüchtet?


    Aerodactyl: Hätte ich auf Box ein 5*31 weiblich ohne KP liegen, hat als Fähigkeit Steinhaupt und als ZAs Rückenwind, Wirbelwind, Verfolgung, Gewissheit /aus einer älteren Zuchtreihe, in der halt noch Wirbelwind statt Rundumschutz mit drinnen war
    Flapteryx: Habe ich einige Weibchen auf Box, ohne Init, Angr oder Vert. Ohne KP habe ich da gerade keine.
    Balgoras: Da habe ich ein 5*31 ohne SpezAng-Weibchen auf der Edition liegen, welches schon auf Lvl.37 ist (Pensionslevel, keine EVs). Hat aber keine ZA Giftzahn. Ansonsten brüte ich aber ja auch marathonartig gerade Balgoras aus, da dürfte schnell ein 5*31 ohne SpezAng dabei sein, das dann auch Giftzahn mit dabei hat.


    Wenn dir die reichen, kämen wir gut ins Geschäft, andernfalls müsste ich halt erst nochmal nachzüchten. Wie gesagt, Balgoras brüte ich sowieso ständig aus, für Aerodactyl und Flapteryx müsste ich halt auswechseln. Wobei 3 Fossilien weiblich mit Wunsch-DV-Split halt etwas länger dauern würden und ich dir keine genaue Zeit angeben könnte, wann ich die fertig hätte xD

  • Passt schon dann nehme ich das ältere Aerodactyl, das Flapteryx ohne Vert. und das Trainierte Balgoras. Das Dragoran ist ein Breed einer Freundin aus Einall und hat auch die Attacke Turbotenpo vererbt bekommen.